Für solche Sachen habe ich ein Stück welle mit exakt 5mm zeigt der Messschieber zb 5,2 an zieh ich halt bei der Messung die 2 Zehntel ab.
Sollte es halt doch mal unterlassen mit den Messschieber anzureißen oder Bier zu öffnen

Grüße
Roland
Das möchte ich mal sehen!bei feineren Sachen (Ventilspielkontrolle bspw.) Bügelmessschrauben benutzen.
Yo, so ein Teil hab'sch auch. Ablesemässig prima, auch in meinem fortgeschrittenen Alter. Das mit der ständigen Einsatzbereitschaft kann ich aber nicht unterschreiben. Denn entweder liegt er in der Garage und ich bin in der Kellerwerkstatt, er liegt im Keller und ich brauche ihn am Schreibtisch oder er liegt in der Schreibtischschublade und ich bräuchte ihn in der Garage...grumbern hat geschrieben: 20. Aug 2018Alternativ zu ständig leeren Digitalmessschiebern, gibt es auch solche mit Messuhr! Die sind genauso genau, immer einsatzbereit...
Einfach??? Ihr kennt mein Talent zum Werkzeugverlegen ned:-))) "Vor ner Minute hatte ich doch noch den 10er Schlüssel - verdammt - wo ist der abgeblieben????" 3 Tage (oder Wochen) später find ich ihn dann unter den schmutzigen Putzlappen. Oder zwischen den abgebauten Teilen... Oder unter der Hebebühne versteckt... Oder in der Arbeitshose in der Seitentasche... Oder im Werkzeuwagen bei den Schraubendrehern...