Mein Name ist Didi. Ich bin 31 Jahre und komme aus Niederösterreich. Leider gibt es in Österreich solch ein Forum nicht und hoffe trotzdem hier gut aufgenommen zu werden.

Ich bin eigentlich eingefleischter Offroadfahrer (Hardenduro) aber möchte gerne ein Schönwetter Motorrad zum cruisen und zum in die Arbeit fahren haben. Durch meine Leidenschaft zu alten Fahrzeugen kam ich auf den Geschmack mir eine alte Japanerin zuzulegen und diese auf meinen Geschmack umzubauen. Da habe ich mir im Jänner dieses Jahr eine Suzuki GS500E Baujahr 1980 zugelegt. 15700km Laufleistung mit Serviceheft um 1500€. Da hab ich einfach nicht nein sagen können.
Durch eine lange Stehzeit ist der Vergaser verlegt und deshalb läuft Sie auch nicht 100%ig. Sonst ist Sie noch wie neu.
Ich weis. Ist fast schon zu schade. Was ich alles umbauen möchte sind alle typischen Cafe Racer / Brat Style Umbauten wie Sitzbank, Kombiinstrument, Rahmendreieck usw... und das Ganze dann auch legal auf der Straße bewegen.

Hierzu aber dann in einen anderen Bericht.
Dies ist mein erster Motorradumbau jedoch durch mein Endurohobby hab ich schon vieles an meinen Motorrädern geschraubt und dann hab ich auch dieses Jahr meine Puch MV50S neu aufgebaut und denke das dies auch kein Problem werden wird.
Freue mich auf nette Bekanntschaften und hoffentlich auch auf Unterstützung bei manchen kniffligen Umbauproblemen.
Vielelicht kann ich ja auch den ein oder anderen mit Rat zur Seite stehen.
Mit österreichischen Grüßen
Didi