Hallo zusammen,
zum Jahresanfang habe ich mich in das Thema Umbau vertieft. Mir viele Umbauvideos angesehen und auch hier im Forum viele nützliche Tips erhalten. Zum Saisonbeginn kam dann die Entscheidung meine NTV ebenfalls umzubauen.
Nach einer CB 450S, einer Ducati 900 SS und einer CB 1000 R wollte ich ein robustes, wartungsarmes Motorrad mit 2 Zylindern - es macht einfach unheimlich Spaß das Motorrad beim beschleunigen nicht nur zu hören, sondern auch zu spüren.
V2, Kardan, Einarmschwinge, großer Tank, ausreichende Leistung...da wird die Auswahl recht klein. So kam ich also zur NTV.
Technisch absolut zufrieden, kann ich mich optisch nie so ganz entscheiden. Da man aber mit einem Umbau einiges aus ihr rausholen kann und ich Spaß dabei haben werde gehts jetzt los.
Erwähnen will ich, dass Rahmenkürzung und Schweißen einer Platte für Rücklicht und Kennzeichen von einer Werkstatt übernommen werden. Ich besitze hierfür nicht über die ausreichende Kenntniss noch über das Werkzeug.
Umsetzung aber auf meinen Ideen und Vorstellungen. Möchte auch soviel es geht selber machen.
Hier nun erstmal Bilder vom Istzustand.
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Honda» Umbau NTV 650 Revere 1989
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Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
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Honda» Umbau NTV 650 Revere 1989
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Re: Honda» Umbau NTV 650 Revere 1989
Was soll gemacht werden?
- Heck etwas kürzer - keine Kürzung des Rahmens im tragenden Bereich. Sie soll weiterhin eine 2 Personenzulassung haben.
- Tausch der oberen Gabelbrücke zur Montage eines Rohrlenkers
- Neue Tachoeinheiten, bestehende Tachowelle soll weiterhin verwendet werden, daher mechanischer Tacho + Drehzahlmesser
- LED Rücklicht und neue Blinker (Halogen)
- Neue Lackierung
- neue Sitzbankpolsterung
- LED Tagfahrleuchte
So viel für den Anfang.
- Heck etwas kürzer - keine Kürzung des Rahmens im tragenden Bereich. Sie soll weiterhin eine 2 Personenzulassung haben.
- Tausch der oberen Gabelbrücke zur Montage eines Rohrlenkers
- Neue Tachoeinheiten, bestehende Tachowelle soll weiterhin verwendet werden, daher mechanischer Tacho + Drehzahlmesser
- LED Rücklicht und neue Blinker (Halogen)
- Neue Lackierung
- neue Sitzbankpolsterung
- LED Tagfahrleuchte
So viel für den Anfang.
- sponk
- Beiträge: 170
- Registriert: 29. Sep 2014
- Motorrad:: Kawasaki ZZR 600 95 (for sale),Cagiva Planet 125 99,Honda NSR 125 99, Honda NTV 650 89 @Oldschool, Suzuki GN 250 96 im wilden Scrambler, Brat-Mix, Cagiva Raptor 1000 2002 mit hfftl bald mehr Metall als Plastik
Re: Honda» Umbau NTV 650 Revere 1989
Hallo und willkommen im Forum!
Interessant, dass es immer mehr Umbauten auf Enten Basis gibt. Meine ist das gleiche Bj.wobei ich eher wie die Jungfrau zum Kinde kam.
Bilder gibt's in der Galerie falls du noch Inspiration suchst.
Mfg sponk
Interessant, dass es immer mehr Umbauten auf Enten Basis gibt. Meine ist das gleiche Bj.wobei ich eher wie die Jungfrau zum Kinde kam.
Bilder gibt's in der Galerie falls du noch Inspiration suchst.
Mfg sponk
Re: Honda» Umbau NTV 650 Revere 1989
Da mir das Metallic weiß sehr gut gefällt, ich aber erstmal eine ander Farbkombination probieren möchte, soll der weiß Satz behalten werden und ein neuer Lacksatz mit Tank wurde gebraucht angeschafft.
Leider hat der Tank 2 Beulen. Diese sollen möglichst raus. Dafür habe ich entsprechende Spezialisten im Umkreis kontaktiert. 2 von 3 haben mir das ausbeulen von außen angeboten. Anschließend wird verzinnt und dann müsste evtl noch gespachtelt werden vor dem neuen lackieren. Da ich den Tank aber Blank lassen möchte kein ideales Vorgehen für mich. Der dritte hat mir das ausbeulen von innen angeboten. Hierfür wird der Tunnel geöffnet und anschliessend wieder verschweißt.
Um mir Zeit und Mühe mit dem Abbeizzen zu ersparen kann er sogar den Lack per Flamme entfernen.
Hier der Zustand vorher:
Und hier nach dem bearbeiten:
Leider hat der Tank 2 Beulen. Diese sollen möglichst raus. Dafür habe ich entsprechende Spezialisten im Umkreis kontaktiert. 2 von 3 haben mir das ausbeulen von außen angeboten. Anschließend wird verzinnt und dann müsste evtl noch gespachtelt werden vor dem neuen lackieren. Da ich den Tank aber Blank lassen möchte kein ideales Vorgehen für mich. Der dritte hat mir das ausbeulen von innen angeboten. Hierfür wird der Tunnel geöffnet und anschliessend wieder verschweißt.
Um mir Zeit und Mühe mit dem Abbeizzen zu ersparen kann er sogar den Lack per Flamme entfernen.
Hier der Zustand vorher:
Und hier nach dem bearbeiten:
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- scheffi
- Beiträge: 370
- Registriert: 5. Mär 2014
- Motorrad:: Royal Enfield Continental GT, Bj.2014
Honda NTV Revere, Bj. 1992 - Wohnort: 27777 Ganderkesee
Re: Honda» Umbau NTV 650 Revere 1989
saubere arbeit. mal wieder eine ente als umbau.
und mal wieder die empfehlung www.ntv-forum.de
da tummeln sich viele gute leute.
und mal wieder die empfehlung www.ntv-forum.de
da tummeln sich viele gute leute.
gruß vom scheffi