Hallo zusammen,
ich habe seit zwei Jahren mal wieder die CB 400 angeworfen. Nach neuem Sprit und neuen Zündkerzen ist sie Dank der Hilfe einer Autobatterie auch gut angesprungen. Meiner Meinung nach klackert sie ein bisschen vom Motor her. Beim angehängten Video am Anfang leicht zu hören. Ist das normal wenn sie kalt ist?
Mal noch ein paar Daten:
Frischer Sprit im Vergaser, 2x neue Zündkerzen, altes Öl und alter Filter, Motor war komplett kalt, Vergaser nicht gereinigt.
Vielleicht gibt es hier ja den ein oder anderen CB 400 Experten.
Gruß Domenic

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
CB 400 Motorlauf
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Hi Dominic,
bei diesem Motor wird die Primärkette manuell gespannt.
Lohnt sich bestimmt mal nachzusehen ;)
bei diesem Motor wird die Primärkette manuell gespannt.
Lohnt sich bestimmt mal nachzusehen ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
- MotoXIII
- Motorrad:: Honda, CX 500, Baujahr: 1981
Re: CB 400 Motorlauf
Hi Michael, danke für die Antwort! Ich denke mit neuem Öl und nachspannen sollte sie wieder ganz normal ruhig laufen. Das mache ich dann wenn ich den Motor zum abdichten ausbaue.
Gruß Domenic
Gruß Domenic