Hallo Freunde (unbekannterweise),
wie geht's euch? Mit diesem schönen Sommer? Obwohl - eigentlich war er doch viel zu heiß oder? Das hat sich letzten November wohl auch vor- und fürsorglich mein Garagenvermieter gedacht und mich und meine Geliebten (Ducati 750SS und Yamaha XT500) auf die kalte Straße gesetzt. So dass ich meine Schätzchen verkaufen musste und bin den ganzen Sommer schön viel gelaufen. War auch nicht schlecht. Aaaber: Seit kurzem gibts eine neue Garage. Und kaum war es soweit, finde ich gerade bei Ebay eine Triumph Bonneville von 1974. Als Kind (was nun schon über 40 Jahre her ist) hab ich schon eine Bonneville haben wollen und danach auch immer - halb unterbewusst, aber aus Geldmangel wurden es erst viele, viele Japaner und in den letzten 10 Jahren dann unvergessliche Guzzis, Harleys, Ducatis. Und jetzt hätte ich gerne die Bonneville aus ebay, die ich gerade gefunden habe. Weil sie ziemlich gepflegt aussieht, und ziemlich verbaut die arme, was den Motorradbeschützer in mir wachgerufen hat. Leider aber hab ich keine Ahnung, ob ich sie kaufen sollte. Was denkt Ihr? Die falschen Stoßdämpfer und die falsche Sitzbank und die fehlende Rehling (schreibt man das so?) sind ja schnell gerichtet. Aber worauf muss man sonst noch achtgeben, bonnevilletypisch? Was ist sonst noch falsch an der Bonnie? Gibt es hier Kenner, die mir Tipps geben können? Es handelt sich um "die da":
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 3352129056
Hand zum Gruß
Jordi
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Jetzt oder nie - T140 und der zweite Frühling
-
Moppedmessi
- Motorrad:: Ja.
Re: Jetzt oder nie - T140 und der zweite Frühling
Hallo Jordi,
frag mal im britbikeforum nach. Ein ähnliches Thema wurde dort gerade abgehandelt.
Ralph
frag mal im britbikeforum nach. Ein ähnliches Thema wurde dort gerade abgehandelt.
Ralph
- olofjosefsson
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Das 16" Hinterrad ist nicht gut.
Gruss und Danke,
Olof
Olof
Hallo Jordi !
Das ist grundsätzlich eine gute Idee sich einen englischen Ölbrenner zuzulegen
Tatsächlich fällt am Objekt erstmal das 16" H-Rad mit der conischen Nabe auf.
Die conischen wurden 71-72 an die Bonnies gebaut.
Normalerweise in eine 18" eingespeicht.
Wenn du dir eine Bonnie kaufen möchtest-solltest du dich am besten vorher schlau machen , was du so willst.
Immerhin gibt es fünfzig Produktionsjahre von sehr ähnlichen Maschinen-mit ständiger Veränderung.
Schau bitte bei uns ins www.Britbikeforum.de
Das ist grundsätzlich eine gute Idee sich einen englischen Ölbrenner zuzulegen
Tatsächlich fällt am Objekt erstmal das 16" H-Rad mit der conischen Nabe auf.
Die conischen wurden 71-72 an die Bonnies gebaut.
Normalerweise in eine 18" eingespeicht.
Wenn du dir eine Bonnie kaufen möchtest-solltest du dich am besten vorher schlau machen , was du so willst.
Immerhin gibt es fünfzig Produktionsjahre von sehr ähnlichen Maschinen-mit ständiger Veränderung.
Schau bitte bei uns ins www.Britbikeforum.de
Fahre Britische Motorräder! Rij engelse Motoren ! Kjor Engelsk !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Bike British ! Guida Inglese ! Roulez En Angelaise !
Okay, danke euch, geht also stark in Richtung Bastelbude, wer falsche Hinterräder einbaut, schreckt auch vor Schlimmerem nicht zurück. Abgehakt die Angelegenheit. @bosn: Mit alten Triumphs kenn ich mich gar nicht aus, eher mit halbalten Ducs und Guzzis. Als Kind fand ich diese Farbgebung hier gut und hab sie in Anzeigen von "Motorrad" immer angehimmelt:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Da ich auch überhaupt keinen Bock auf Stress mit Bastelbuden habe, sollte ich vielleicht doch zweitausend Euro oder so mehr ausgeben. Die braune gefällt mir schon ganz gut. Okay, ich Lins mal ins britbikeforum, bis später!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android
Da ich auch überhaupt keinen Bock auf Stress mit Bastelbuden habe, sollte ich vielleicht doch zweitausend Euro oder so mehr ausgeben. Die braune gefällt mir schon ganz gut. Okay, ich Lins mal ins britbikeforum, bis später!
- olofjosefsson
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Oder die Bastelbude kaufen und die 2000€ investieren.
Da weiss man wenigstens das das Geld richtig angelegt wurde
Da weiss man wenigstens das das Geld richtig angelegt wurde
Gruss und Danke,
Olof
Olof
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Jordi,
ich sage der Einfachheit halber gleich hier auch herzlich willkommen!
Wie sich doch die Geschichten gleichen:
Seit ich ca. 14, 15 Jahre alt war hege und pflege ich (immer noch!) ein Sunkist-Sammelbild einer 1971-er Triumph Bonnie als mein Motorrad-Ideal. Bei mir wurde es dann 1981 eine nagelneue Triumph Tiger Trail die ich immer noch habe - leider mit Kurbelwellenlagerschaden (Aber da kommt langsam Land in Sicht). Aufgrund der Erfahrungen mit meiner eigenen und den Triumphs in meinem Freundeskreis würde ich immer wieder zu einer 1981 - 1983-er Triumph greifen. Eine 1968 - 1969-er käme noch infrage, aber dafür schraube ich nach eigener Einschätzung nicht gut genug. Außerdem möchte ich mich nicht mehr auf Rechtsschaltung umgewöhnen. Ein Feature, welches die aus Deinem ersten Link auch noch hatte (Sicher werden mich die wahren Brit-Biker jetzt dafür schelten!).
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
PS: Olof hat natürlich auch recht - für eine fahrbare und optisch ordentliche Triumph ist man wahrscheinlich immer um die 7.000 Euronen los ...
ich sage der Einfachheit halber gleich hier auch herzlich willkommen!
Wie sich doch die Geschichten gleichen:
Seit ich ca. 14, 15 Jahre alt war hege und pflege ich (immer noch!) ein Sunkist-Sammelbild einer 1971-er Triumph Bonnie als mein Motorrad-Ideal. Bei mir wurde es dann 1981 eine nagelneue Triumph Tiger Trail die ich immer noch habe - leider mit Kurbelwellenlagerschaden (Aber da kommt langsam Land in Sicht). Aufgrund der Erfahrungen mit meiner eigenen und den Triumphs in meinem Freundeskreis würde ich immer wieder zu einer 1981 - 1983-er Triumph greifen. Eine 1968 - 1969-er käme noch infrage, aber dafür schraube ich nach eigener Einschätzung nicht gut genug. Außerdem möchte ich mich nicht mehr auf Rechtsschaltung umgewöhnen. Ein Feature, welches die aus Deinem ersten Link auch noch hatte (Sicher werden mich die wahren Brit-Biker jetzt dafür schelten!).
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
PS: Olof hat natürlich auch recht - für eine fahrbare und optisch ordentliche Triumph ist man wahrscheinlich immer um die 7.000 Euronen los ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
@Bambi: Mein Gott, du hast eine Tiger Trail 750, die hat mir damals das Herz bis zum Hals schlagen lassen, als ich den ersten Test in "Motorrad" gelesen hatte. Gelb war sie und wunderschön und der Redakteur zirkelte damit durchs deutsche Unterholz. Das Bild hatte sich in mein Kindergehirn gebrannt bis heute. Falls du deine jemals verkaufen solltest, sag Bescheid. Sehr schön übrigens die Sunkist-geschichte
@Olof: Du hast völlig recht, aber ich hab echt Respekt vor verbastelten Triumphs, weil ich keine Ahnung hab von der englischen Materie und wie man den Murks da erkennt. Aber falls du in Duisburg wohnst, guck sie dir gernd mal an. Als Honorar bekommst du das 16''-Rad 
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Jordi,
Du bist jetzt schon der 2. der mir das so schreibt! Ich habe vor ca. 2 Jahren in unserer FB-Gruppe Samstag-Nacht mit einigen Freunden über Traum-Motorräder diskutiert. Schreibt einer aus Hamburg 'Ich wollte immer eine TR 7 T'. Nichts weiter, keinen Marken, keinen Modell-Namen ... Ich: 'Rüdiger, das ist das Firmen-Kürzel für eine Triumph Tiger Trail 750'. Rüdiger: 'Ja, genau!' Er war 1981 fast noch Kind und bei mir war es mit 24 Liebe auf den ersten Blick (Sogar meine Frau akzeptiert lachend den Spruch, daß ich mich in die Trail schneller verliebte als in sie. Wobei DAS nicht ganz wahr, aber immer für einen Witz gut ist!). Mein Ideal-Bild eines Motorrads (erinnere Dich an das Sunkist-Bildchen!) und dann als Scrambler (meine große Motorrad-Leidenschaft)! Im Mai-Heft der MOTORRAD war das briefmarkengroße Bildchen für die Fahrberichts-Ankündigung, noch vor Erscheinen der Folge-Nummer traf ich Frank-Albert Illg, den damals alleinigen Triumph-Tester beim Blatt, bei einem 4-Takt-Cross im Nachbardorf. Er war begeistert von dem Motorrad, der Fahrbericht tat ein Übriges und Ende Juli hatte ich eine der ersten 3 Trails in Deutschland unter'm Hintern!
Schöne Grüße, Bambi
Du bist jetzt schon der 2. der mir das so schreibt! Ich habe vor ca. 2 Jahren in unserer FB-Gruppe Samstag-Nacht mit einigen Freunden über Traum-Motorräder diskutiert. Schreibt einer aus Hamburg 'Ich wollte immer eine TR 7 T'. Nichts weiter, keinen Marken, keinen Modell-Namen ... Ich: 'Rüdiger, das ist das Firmen-Kürzel für eine Triumph Tiger Trail 750'. Rüdiger: 'Ja, genau!' Er war 1981 fast noch Kind und bei mir war es mit 24 Liebe auf den ersten Blick (Sogar meine Frau akzeptiert lachend den Spruch, daß ich mich in die Trail schneller verliebte als in sie. Wobei DAS nicht ganz wahr, aber immer für einen Witz gut ist!). Mein Ideal-Bild eines Motorrads (erinnere Dich an das Sunkist-Bildchen!) und dann als Scrambler (meine große Motorrad-Leidenschaft)! Im Mai-Heft der MOTORRAD war das briefmarkengroße Bildchen für die Fahrberichts-Ankündigung, noch vor Erscheinen der Folge-Nummer traf ich Frank-Albert Illg, den damals alleinigen Triumph-Tester beim Blatt, bei einem 4-Takt-Cross im Nachbardorf. Er war begeistert von dem Motorrad, der Fahrbericht tat ein Übriges und Ende Juli hatte ich eine der ersten 3 Trails in Deutschland unter'm Hintern!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Danke für die schöne Geschichte Bambi. Ich bin schon wieder schwer verliebt, schrecklich, vielleicht läuft mir ja mal eine über den Weg, aber ist ja eher unwahrscheinlich. Der Frank-Albert Illg ist ja auch ziemlich triumphverstrahlt und hat einige in seiner Garage, um die er sich jetzt als Ruheständler kümmern kann. Ich kenne ihn nicht persönlich, aber wäre fast mal sein Nachfolger bei "Klassik Motorrad" geworden. Ich hatte schon zwei Rotwein intus (mindestens), als ich im Bett im Urlaub auf Madeira die Stellenausschreibung in die Hände bekam. Also direkt angeschickert Schnellbewerbung gemailt und schließlich bis in die Endrunde gekommen. Aber jetzt macht ja der Jo Soppa das Heft, und das ist auch gut so. Ich bleibe besser bei meinen Industriezeitschriften, die Umstellung wäre schon wild geworden