forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Hallo aus dem schönen Hohenlohekreis

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
neubi
Motorrad:: Honda CB 400 F 1973

Hallo aus dem schönen Hohenlohekreis

Beitrag von neubi »

Hallo zusammen,

ich bin Philipp, 27 und schließe nächstes Jahr mein Musikstudium in Stuttgart ab. Ich schraub eigentlich schon seit ich 14 bin. :rockout: Da hat mir mein Vater nämlich eine halb zerlegte Honda CB 400 Four geschenkt, die eigentlich als Ersatzteilspender für seine vorgesehen war. Nachdem ich mittlerweile jede Schraube mal in der Hand hatte, kam die letzten Jahre immer mehr der Wunsch auf die hübsche Dame nach eigenen Wünschen umzubauen. Glemseck 101 hat mir dieses Jahr den Rest gegeben :dontknow:
Geplant sind momentan erstmal Heck, Sitzbank, Lenkerendenblinker und -spiegel. Eventuell werd ich mir auch das Getriebe nochmal anschauen, das beim Lastwechsel für meinen Geschmack ein bisschen viel Spiel hat. Ruckdämpfer sind schon erneuert.

Als zukünftiges Projekt würde mich ne GL1100 reizen.

Damit hoffe ich jetzt mal einen Eindruck gegeben zu haben und freu mich auf Anregungen und neue Kontakte hier in Forum! Vielleicht findet sich ja sogar der ein oder andere Ende 20/Anfang 30 aus der Ggend für sporadische Ausfahrten :wink:

Grüße
Philipp

neubi

Re: Hallo aus dem schönen Hohenlohekreis

Beitrag von neubi »

Und hier der aktuelle Stand

IMG_20110420_205823.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Hallo Phillipp,

Dir ist aber schon klar, dass die CB 400 F viel zu schade ist, um sie umzubauen.

...Und wenn, dann nur ganz dezent: Wenn Du da nen M-Lenker drauf schraubst, bist Du nem schönen klassischen Cafe Racer schon viel näher als viele Umbauten, die hier so gezeigt werden.

Wenn Du wirklich schrauben und ein Projekt starten willst, dann besorg Dir irgend ein abgerocktes Zweitmoped mit 2 Zylindern, von dem es noch genug gibt und auch die Ersatzteilversorgung gesichert ist. Ne XS400, ne Güllepumpe oder was auch immer. ...Und dann ist es auch egal, wie lange es dauert, denn Du hast immer noch die kleine Four zum Fahren. :wink:

:linkehand:

neubi

Beitrag von neubi »

Hallo Ralf,

als ich sie bekommen hab war sie schon so abgerockt... da war nichts Original. Im Moment ist der Zustand ... sagen wir mal „dem Original nah“.

Mein Ziel ist es die Umbauten so zu machen, dass der momentane Zustand problemlos wieder hergestellt werden kann. Also keine flex- oder Schweißarbeiten am Rahmen. :wink:

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Ja, super! :prost:

...Ich könnte mir zu dem M-Lenker noch einen schönen leichten Alufender vorne vorstellen und eine zweite Bremsscheibe.

Und was die Tauchrohre betrifft, da schau doch einfach hier mal rein. :wink:

neubi

Beitrag von neubi »

Schon mal vielen Dank fürs Mitdenken und den Link .daumen-h1:

Leichten Fender vorne und entsprechend auch hinten was kürzeres. Mir sind vor allem Rücklicht und Blinker zu klobig.

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Die Blinker und das Rücklicht sind die schönsten, die es gibt. Ich habe lange danach gesucht, bis ich endlich eins gefunden habe, was auch bezahlbar war. :grin:

Diese Rücklichter mit Kennzeichenhalter werden, wenn sie gut erhalten sind, mit Gold aufgewogen und machen das Moped um einiges wertiger.

Diese modernen Mini-Dinger passen einfach nicht an so ein schönes altes Moped. :roll:

Wenn, dann allenfals noch was in diese Richtung. Aber die sind sehr verbreitet und bei weitem nicht so begehrt wie die originalen. :wink:

Und wegen dem Fender hinten kannst Du Dich vielleicht mal hiervon inspirieren lassen. :grin:

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Philipp,
herzlich willkommen!
Alles Andere, was ich Dir hätte schreiben wollen hat der Ralf bereits aufgezählt!
Viel Spaß hier und schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

neubi

Beitrag von neubi »

Hallo Bambi, (ich bin mal so frei :P )

vielleicht bekommst du ja in nächster Zeit nochmal die Gelegenheit deinen Senf dazu zu geben :wink:
Spaß hatte ich schon die letzten Tage beim stöbern!

Grüße
Philipp

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:

Was soll man da noch sagen?
Viel Spaß mit der schönen Four. :dance1:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten