Sieht dann aber auch aus, wie ne China-Grabbelkiste. Und was sagt der TÜV zu den Stummeln?
Leute, bastelt doch mal! Selbst gemacht ist immer noch besser als so ein 0815-Ding, das eh nicht drauf passt.
Gruß,
Andreas

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
NO BUDGET XS 360
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Vitag
- Motorrad:: nen ganzen Haufen
Du willst nicht allen Ernstes China Stummellenker nehmen? Oder bist Du Dir bewusst, daß die Materialgüte fürn Arsch ist und Du nur ne neue Kauleiste haben willst?
Sorry, bei Sicherheitsrelevanten Teilen hört der Spaß auf.
Sorry, bei Sicherheitsrelevanten Teilen hört der Spaß auf.
- Emil1957
- Motorrad:: Honda CB 350K4 Bj. 1973, Jawonda-Gespann (Jawa mit CB450N-Motor und anderen Japan-Teilen), Honda CB250K im Laverda 750SFC Stil (im Aufbau)
Re: NO BUDGET XS 360
Da kann man sich such direkt ein China-Mopet kaufen
Grüße
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
Emil
Der Worte sind genug gewechselt,
Laßt mich auch endlich Taten sehn!
Indes ihr Komplimente drechselt,
Kann etwas Nützliches geschehn.
(Johann Wolfgang von Goethe: Faust: Eine Tragödie)
- AceofSpades
- Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes
Moin
Es gibt immer wieder Mopeds die schaue ich mir an und finde sie einfach geil wie sie sind.... ist mit dieser Yamsel so
Genauso wie vor ein paar Wochen die kleine Honda welche sich auch noch in einem sehr guten Zustand befunden hat. Ich glaube der Besitzer hat sie nach unserem Zuspruch auch so gelassen und kann sich nun eines nicht mehr oft zu sehenden Klassikers erfreuen.
Deine Yamaha (dieses Modell) kenne ich nicht, schaut Klasse aus und ich finde das Heutzutage schon etwas besonderes.
Wenn Du da jetzt anfängst einen Caferacer daraus zu machen nimmst Du ihr die "Einzigartigkeit" und machst da was beliebiges daraus.
Denn sind wir doch mal ehrlich (ich hoffe ich mache mir jetzt keine Feinde), ist mit den Caferacern das gleiche wie mit den Fightern.... irgentwo sehen halt doch alle von der Machart her identisch aus
Der eine hat es halt besser umgesetzt, der andere schlechter.
Ich würde sie von der Optik her so lassen
Sparst einiges an Geld und hast ein tolles Moped
Gruß Mike
Es gibt immer wieder Mopeds die schaue ich mir an und finde sie einfach geil wie sie sind.... ist mit dieser Yamsel so

Genauso wie vor ein paar Wochen die kleine Honda welche sich auch noch in einem sehr guten Zustand befunden hat. Ich glaube der Besitzer hat sie nach unserem Zuspruch auch so gelassen und kann sich nun eines nicht mehr oft zu sehenden Klassikers erfreuen.
Deine Yamaha (dieses Modell) kenne ich nicht, schaut Klasse aus und ich finde das Heutzutage schon etwas besonderes.
Wenn Du da jetzt anfängst einen Caferacer daraus zu machen nimmst Du ihr die "Einzigartigkeit" und machst da was beliebiges daraus.
Denn sind wir doch mal ehrlich (ich hoffe ich mache mir jetzt keine Feinde), ist mit den Caferacern das gleiche wie mit den Fightern.... irgentwo sehen halt doch alle von der Machart her identisch aus

Ich würde sie von der Optik her so lassen

Gruß Mike

#Achtung, meine Beiträge können Teile von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten#
-
- Motorrad:: '76 BMW R100 Scrambler
'76 Yamaha xs500 Café Racer
'79 BMW R100 Café Racer
'85 Puch Magnum Café Racer - Wohnort: Aachen
Muss nicht hinten höher, sondern vorne tiefer. Also einfach Gabelrohre durchstecken: Kostet dich auch nix 

Four wheels move the body, two wheels move the soul
-
'79 BMW R100 Café Racer
Kollege, du weisst schon, dass dies ein Café Racer Forum ist?Wenn Du da jetzt anfängst einen Caferacer daraus zu machen nimmst Du ihr die "Einzigartigkeit" und machst da was beliebiges daraus.

Außerdem: Wie kann denn eine Serienmaschine einzigartig sein? Nur weil man sie nicht mehr so häufig sieht (?)... wohl kaum.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Ne, dann kommst Du nicht mehr um die Kurven. Bei so ner kleinen Maschine würde ich eher hinten höher gehen.fredmitchbond hat geschrieben: 7. Sep 2018 Muss nicht hinten höher, sondern vorne tiefer. Also einfach Gabelrohre durchstecken: Kostet dich auch nix![]()
Wenn man es so tut, wie vorgeschlagen (und was auch viele leider tun), dann definitiv ja. Wenn man sich aber an der Linienführung der Maschine orientiert und das gegebene Design respektiert, kann da etwas sehr individuelles draus werden. Aber eben nicht mit der 132. China-Sitzbank.Wenn Du da jetzt anfängst einen Caferacer daraus zu machen nimmst Du ihr die "Einzigartigkeit" und machst da was beliebiges daraus.
Gruß,
Andreas
- AceofSpades
- Motorrad:: Einige alte Kawasaki Superbikes
@Fredmitchbond
Tja, da gehen die Meinungen wohl auseinander
Habe mir den Spaß gegönnt mal kurz in den Kleinanzeigen nach der XS 360 zu suchen, da steht so gut wie keine drin bzw. auch keine welche annähernd so gut ausschaut wie diese hier... ich denke die rote Originallackierung kommt hier auch sehr gut rüber!
Du nimmst mit deinem Teil - Zitat von meinem Text im übrigen einen zusammengehörenden Baustein in Bezug auf "beliebig - einzigartig" auseinander... so passt das nicht!
Und selbst in einem Caferacer Forum nehme ich mir die Freiheit heraus zu schreiben das mir ein Moped in Originalversion besser gefallen würde, sofern dies meine Meinung widerspiegelt. Kommt halt ab und an auch mal vor.... muß ja nicht immer alles verbastelt werden
Der Besitzer entscheidet und macht letztendlich was ihm am besten gefällt
Gruß Mike
Tja, da gehen die Meinungen wohl auseinander

Habe mir den Spaß gegönnt mal kurz in den Kleinanzeigen nach der XS 360 zu suchen, da steht so gut wie keine drin bzw. auch keine welche annähernd so gut ausschaut wie diese hier... ich denke die rote Originallackierung kommt hier auch sehr gut rüber!
Du nimmst mit deinem Teil - Zitat von meinem Text im übrigen einen zusammengehörenden Baustein in Bezug auf "beliebig - einzigartig" auseinander... so passt das nicht!
Und selbst in einem Caferacer Forum nehme ich mir die Freiheit heraus zu schreiben das mir ein Moped in Originalversion besser gefallen würde, sofern dies meine Meinung widerspiegelt. Kommt halt ab und an auch mal vor.... muß ja nicht immer alles verbastelt werden

Der Besitzer entscheidet und macht letztendlich was ihm am besten gefällt

Gruß Mike
Zuletzt geändert von AceofSpades am 7. Sep 2018, insgesamt 1-mal geändert.

#Achtung, meine Beiträge können Teile von Ironie und/oder Sarkasmus enthalten#
-
'79 BMW R100 Café Racer
Das ist echt Quatsch. Ich hab die Maschine ja selbst und hab genau das getan... Kurven sind kein Problem bei dem kurzen Radstand. Verstehe die Logik hinter dem Kommentar nicht so ganz.Ne, dann kommst Du nicht mehr um die Kurven. Bei so ner kleinen Maschine würde ich eher hinten höher gehen.
-
'79 BMW R100 Café Racer
Ich sage ja nur, dass ein Serienfahrzeug per Definition NICHT einzigartig ist. Es hat eben gerade nichts individuelles. Dabei sage ich nicht, dass man sie unbedingt umbauen sollte oder dass sie im Originalzustand nicht auch irgendwie kultig ist - denn das ist sie in meinen Augen schon.Du nimmst mit deinem Teil - Zitat von meinem Text im übrigen einen zusammengehörenden Baustein in Bezug auf "beliebig - einzigartig" auseinander... so passt das nicht!
Auf der anderen Seite ist die XS360 oder XS400 ne gute CR Basis. Hier z.B. ist ein cooler Umbau dieses Modells: https://www.loosescrew.de/bikes/