Da es jetzt langsam in Richtung Rahmen lackieren geht mal ne generelle Frage:
ich würde ihn ja wieder seidenmatt-schwarz lackieren, evtl wäre aber auch ein schönes dunkles braun o ä. interessant.
Was meint ihr dazu?

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» tribute to japan
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Dannyboy
- Motorrad:: Yamaha SR500, RD 50, KTM EXC 350F, NSU OSL 201
Re: tribute to japan
--- Wenn du fährst wie ein Blitz, wird es dich erwischen wie ein Donnerschlag! ---
- GeneralLee
- Motorrad:: W650
- Dannyboy
hmm....du würdest den Rahmen so angeschliffen lassen??
weiß nicht, ist doch ein wenig gewagt.
Keiner Andere Vorschläge??
lg
weiß nicht, ist doch ein wenig gewagt.
Keiner Andere Vorschläge??
lg
--- Wenn du fährst wie ein Blitz, wird es dich erwischen wie ein Donnerschlag! ---
- MaikFritz
- Motorrad:: Honda, CB 500 Four, 1977
Triumph Thruxton 2014 - Wohnort: Kiel
sieht schon fett aus!
- MichelLoenneberg
- Motorrad:: Honda CB750Four K6 1976
Honda CB750Four K6 1975
Honda X4 1998
Sehr schöne Arbeit
bin gespannt wie das Teile fertig aussieht...
Mann...hätte ich die Bilder bloß nicht gesehen, jetzt sind meine Umbau Vorstellungen über den Haufen...
Michel

Mann...hätte ich die Bilder bloß nicht gesehen, jetzt sind meine Umbau Vorstellungen über den Haufen...
Michel
- Kaffeepause
- Motorrad:: BMW R/25 1954
Bonneville T140v Bj.1977
DR 650 SE Bj.1997
XTZ750 Tenere Bj 1992 - Wohnort: Krefeld
..ich würde den Rahmen Schwarzglänzend lackieren, wenn der Tank und Bürzel in Alugebürstet erstrahlt.
Wenn der Metzger sich mal einen Salat macht, ist er lange noch nicht ein Gärtner....
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
Bonnie T140V : viewtopic.php?f=57&t=239
- Dannyboy
In der Tat sollen die Aluteile nicht poliert sondern evtl gebürstet werden.
Momentan tendiere ich auch eher zu schwarz, jedoch würde ihr seidenmatt glaub fast besser stehen.
Denke mit schwarz kann man nie was falsch machen, jedoch wäre auch mal was anderes ganz interessant. könnt mir auch nen dunkles british-racing-green gut vorstellen...mal sehn nächste Woche wird erstmal glasperlen gestrahlt und dann mit dem Lackierer gequatscht.
'Wenn der fertig lackiert ist hab ich bald viele nette Bildchen vom Zusammenbau, das meiste steht ja bereits...
Ich halt euch auf dem laufenden.
Ach übrigens, das blaue "irgendwas" in der Sitzbank ist eine Silikoneinlage. Dadruch kann man auch flach gepolsterte Sitzbänke "langstreckentauglich" machen - gute Optik heißt hierbei nicht gleich leiden
Falls jemand näheres darüber oder generell über Sitzbänke wissen will - einfach melden
lg Danny
Momentan tendiere ich auch eher zu schwarz, jedoch würde ihr seidenmatt glaub fast besser stehen.
Denke mit schwarz kann man nie was falsch machen, jedoch wäre auch mal was anderes ganz interessant. könnt mir auch nen dunkles british-racing-green gut vorstellen...mal sehn nächste Woche wird erstmal glasperlen gestrahlt und dann mit dem Lackierer gequatscht.
'Wenn der fertig lackiert ist hab ich bald viele nette Bildchen vom Zusammenbau, das meiste steht ja bereits...
Ich halt euch auf dem laufenden.
Ach übrigens, das blaue "irgendwas" in der Sitzbank ist eine Silikoneinlage. Dadruch kann man auch flach gepolsterte Sitzbänke "langstreckentauglich" machen - gute Optik heißt hierbei nicht gleich leiden

Falls jemand näheres darüber oder generell über Sitzbänke wissen will - einfach melden
lg Danny
- Dannyboy
Hey Michl, wie sehen deine Umbauvorstellungen denn aus?
lg
lg
- Dannyboy
@Kay, sorry hatte Anfangs deine Frage überlesen.
Bei dem Höcker war mir ein befreundeter Autospenglermeister behilflich, aber auch der Profi braucht da ne ganze Weile. Über 10 Std. waren das locker, Anpassen braucht halt seine Zeit.
Das Schutzblech wurde massiv gekürzt. Beim Zusammenbau werd ich sehen wie das ganze harmoniert. Rücklicht und Nummernschild müssen ja auch untergebracht werden, und dann sieht man eh kaum noch was vom Schutzblech.
Am geilsten wäre natürlich ich könnt auf das ganze Gedöhns verzichten und hinten komplett clean fahren
lg
Bei dem Höcker war mir ein befreundeter Autospenglermeister behilflich, aber auch der Profi braucht da ne ganze Weile. Über 10 Std. waren das locker, Anpassen braucht halt seine Zeit.
Das Schutzblech wurde massiv gekürzt. Beim Zusammenbau werd ich sehen wie das ganze harmoniert. Rücklicht und Nummernschild müssen ja auch untergebracht werden, und dann sieht man eh kaum noch was vom Schutzblech.
Am geilsten wäre natürlich ich könnt auf das ganze Gedöhns verzichten und hinten komplett clean fahren

lg
- theTon~
- Hausmeister & Administrator
- Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Moin Dani,
sehr geil! Ich bin leider jetzt erst über das Thema gestolpert.
Weiter so!!

sehr geil! Ich bin leider jetzt erst über das Thema gestolpert.
Weiter so!!

Rocker bleiben!
Gruß
René
Gruß
René