caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Das Motorrad Rätsel
- Peperoni13
- Motorrad:: Yamaha, XS 400, Bj. 79 noch im Umbau zum Cafe Racer
Re: Das Motorrad Rätsel
Ich sag mal Royal Enfield Bullet 350.
Meine Bikes:
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978
Yamaha XS 400, Bj. 1979 noch im Umbau zum Cafe Racer;
Harley Davidson Sportster Iron mit 1200ccm Umbau, Bj. 2015;
Yamaha WR 400 F, Bj. 1999
Yamaha DT 175 MX, Bj. 1978
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Ich bitte um Aufklärung...
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
-
- Motorrad:: Honda Innova 125, IGOR 650 (Vigor im Bau), Africa Twin
@no2
Du meinst er sitzt gefesselt und geknebelt in der Ecke ???
Du meinst er sitzt gefesselt und geknebelt in der Ecke ???
- r550
- Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88
Englisch mit R?
Rudge, Rex, Raleigh sind wohl zu alt.
Der Auspuff und die Stoppmutter deuten auf was neueres.
Rickman mit BSA-Motor oder so?
Rudge, Rex, Raleigh sind wohl zu alt.
Der Auspuff und die Stoppmutter deuten auf was neueres.
Rickman mit BSA-Motor oder so?
- r550
- Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88
Nee quatsch, tatsächlich RE, die haben auch Schalt-und Kickhebel auf einer Welle. Und die Stoppmutter ist indische Lizenzware.
"Ich bitte um Aufklärung...
Troubadix"
Nix für ungut, aber so war's gedacht:
"@no2
Du meinst er sitzt gefesselt und geknebelt in der Ecke ???"
Troubadix"
Nix für ungut, aber so war's gedacht:
"@no2
Du meinst er sitzt gefesselt und geknebelt in der Ecke ???"
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo zusammen,
da habt Ihr ja heute morgen noch solange rumgemacht bis ich zur Arbeit musste ... dabei bin ich schon extra spät los.
chriskg hat recht, eine Royal Enfield. Ich bin ehrlich genug um zuzugeben, daß ich selbst nicht weiß, ob es eine aus England oder aus Indien ist und ob sie 350 oder 500 ccm hat. Daher wollte ich auch nur den Markennamen ...
So sieht das wirklich schöne Stück komplett aus: Die Detailaufnahme hatte ich wegen des Kickers gemacht weil der am Gelenk nicht so weit aus'baut' wie der meiner Tiger Trail.
Chris, Du machst weiter ...
Schöne Grüße, Bambi
da habt Ihr ja heute morgen noch solange rumgemacht bis ich zur Arbeit musste ... dabei bin ich schon extra spät los.
chriskg hat recht, eine Royal Enfield. Ich bin ehrlich genug um zuzugeben, daß ich selbst nicht weiß, ob es eine aus England oder aus Indien ist und ob sie 350 oder 500 ccm hat. Daher wollte ich auch nur den Markennamen ...
So sieht das wirklich schöne Stück komplett aus: Die Detailaufnahme hatte ich wegen des Kickers gemacht weil der am Gelenk nicht so weit aus'baut' wie der meiner Tiger Trail.
Chris, Du machst weiter ...
Schöne Grüße, Bambi
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Ähm ja, das wäre gleich gelöst gewesen, aber das mit dem Troubadix war gar nicht so verkehrt. War die letzten zwei Nachmittage nicht am Rechner :D
Zur Auflösung: Die Maschine ist eine englische 350er, relativ späte Version des alten Rahmens, oder mit nachgerüstetem Motor, da schon Unterbrecherzündung. Rahmen müsste wohl so 54/55 rum sein. Ansonsten viel Zubehörteile aus Indien und der Kicker dürfte was Japanisches sein.
Gruß,
Andreas
P.S.: So was ähnliches schwebt mir auch noch vor, aber mit Magdyno und dem kleineren 250er Rahmen
Zur Auflösung: Die Maschine ist eine englische 350er, relativ späte Version des alten Rahmens, oder mit nachgerüstetem Motor, da schon Unterbrecherzündung. Rahmen müsste wohl so 54/55 rum sein. Ansonsten viel Zubehörteile aus Indien und der Kicker dürfte was Japanisches sein.
Gruß,
Andreas
P.S.: So was ähnliches schwebt mir auch noch vor, aber mit Magdyno und dem kleineren 250er Rahmen

- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Andreas,
danke für die Ergänzung! Die 'Komposition' hatte ich genau in der Art vermutet. Auch mit dem Kicker ...
Danke und schöne Grüße, Bambi
danke für die Ergänzung! Die 'Komposition' hatte ich genau in der Art vermutet. Auch mit dem Kicker ...
Danke und schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Wer schläft?