forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» FZR750R - neu im Rennstall

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Re: FZR750R - neu im Rennstall

Beitrag von theTon~ »

Ja sehr geiles Teil! Ich stehe ja auch auf so`n Scheiß!
Meine Seeleys habe ich auch mit den FZR-Gabeln und vorderen Bremsen "veredelt"! Das Material kann was.

Viel Spaß damit!
Rocker bleiben!

Gruß
René

YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72

Beitrag von YICS »

Abbau der modifizierten Verkleidung. Abbau des alten Geweih..

Anprobe von Original-Geweih und Verkleidung. Elektrik gleich mal um alles total überflüssige bereinigt... Lichter weg, Kettenschutz, seitliche Abdeckungen in der Verkleidung, linke Armatur... usw.

Das wird..

YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

sponk
Motorrad:: Kawasaki ZZR 600 95 (for sale),Cagiva Planet 125 99,Honda NSR 125 99, Honda NTV 650 89 @Oldschool, Suzuki GN 250 96 im wilden Scrambler, Brat-Mix, Cagiva Raptor 1000 2002 mit hfftl bald mehr Metall als Plastik

Beitrag von sponk »

Du wirst doch nicht die Oriverkleidung übern Ring prügeln oder??? Da gibt's doch wahrscheinlich genug Gebrauchte, die es für die Renne tun.

Mfg sponk

YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Beitrag von YICS »

Oh Nein, werde ich sicher nicht. Eine Rennverkleidung aus GFK ist angefragt. OW01-Höcker auch.

Ich wollte aber sicher sein, dass noch alle Befestigungspunkte da sind und das Geweih nicht wegen eines Unfalls oder Umfaller verdreht oder verbogen ist. Denn das Original-Geweih gibt mir die Befestigungspunkte für die Rennverkleidung vor.
Es ist leichter etwas aus leichterem Material nachzubiegen als sich alles selbst neu festlegen zu müssen.

Das habe ich bei der XS750R Verkleidung lernen dürfen.

Also, keine Sorge...

YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

zippi
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750

Beitrag von zippi »

Hallo Roman

Tolles seltenes moppet hast du dir da geschossen.
War bestimmt nicht billig, hab eine für 9000 dolla im netz gesehen, natürlich in den USA.
Angeblich wurden davon nur 500 zur homoligation gebaut und die sind nach Canada gegangen, nicht zu verwechseln mit der FZ 750R, wo Rene seine gabel umd bremsen entliehen hat (oder waren die teile vom der FZR 1000?).

Würde mich schon intressieren wieviel die.FZR 750 in Europa kostet.

grüsse zippi

YICS

Beitrag von YICS »

Hi Zippi,

Ja Canada. Das ist eine davon. Eine 2TT aus 1988.
Preis ist nicht geheim. 2.100 €. :mrgreen:

2. Hand. Erster Besitzer 3 Jahre, zweiter Besitzer 27 Jahre. Ich habe aber auch laaaaange gesucht. Es musste ja eine Yamaha sein und möglichst bald 30 Jahre auf dem Buckel, plus Renn-gene haben.

Bis dahin habe ich ja tapfer mit der Monoshock-Dreizylinder überbrückt... :grinsen1:
Aber jetzt ist gut. Ich muss den GSXen was entgegensetzen. Ach ja, nen OW01 Höcker habe ich gestern geschossen. Mit Porto 50€.

Gruß vom See.

YICS

zippi
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750

Beitrag von zippi »

Bei dem preis kann man schon von geschenkt reden, für das moppet, echt super hätte ich auch sofort mitgenommen.
Viel spass damit.

grüsse zippi

YICS

Beitrag von YICS »

So, nach drei Tagen München habe ich heute mal etwas aus dem Kleinanzeigen-Einkauf der letzten Woche zusammengesteckt...

Als ich zur Tür hereinkam stand der Karton schon da. Ein OW01 Heck.

Ich muss noch herausbekommen welche Höhen ich brauche und was vom Heck-Träger / Hilfsrahmen noch gebraucht wird. Aber es steht dem Moped wirklich. Oder was meint Ihr..?? :dontknow:

Gruß YICS

Nille
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Beitrag von Nille »

Ohne Dir zunahe zu treten, der sieht echt nicht gut aus.
Wirkt selbst an der verkleideten Mühle viel zu klobig und passt überhaupt nicht zu den Konturen der restlichen Verkleidungsteile.

Dabei sind die anderen Kisten echt schick [emoji106]

Gruß,
Nille

YICS

Beitrag von YICS »

Tja Nille,

Das könnte vielleicht daran liegen, dass die „verkleidete Mühle“ kein stylischer Caffer werden wird. Die anderen „Kisten“ sind das aber schon, und sollten ja genau das werden.

Das Moped geht auf die Renne.

Und „die Linie“ gibt es bei diesem Mopedtyp, der FZR aus dieser Zeit nicht. Das Höckerende läuft nicht irgendwie auf eine Tankkante oder Verkleidungslinie aus. Der Höcker ist aber ne original Replika. Da passt jedes Maß. Aber er sitzt natürlich vorne plump auf dem Tank-Anschraubflansch. Und der Sitz wird auch einfach nach oben gekippt, bis die untere Seitenlinie fast horizontal ist. Fertig. Nichts in Sachen Caffer-Klarheit. :dontknow:

Also nach unseren Caferacer-Maßstäben: nicht schön.

Aber in Bezug auf die Vorlage: stimmig. Vor allem mit der letztendlichen Farbgebung.
Du siehst durch die teils fehlenden und unterschiedlichen Farben bedingt natürlich ein heilloses Durcheinnander, vor allem wenn Du nicht die Stilprägende 89er OW01 als Vorlage vor Augen hast.

Schau später nochmal rein. Alles wird gut. .daumen-h1:

Gruß YICS

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Kickstarter Classics