forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX500 keine Ahnung was es werden soll

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Honda» CX500 keine Ahnung was es werden soll

Beitrag von f104wart »

ZuGroß hat geschrieben: 20. Sep 2018Ich war schon am nachdenken ob ich mir nicht einfach die Dellen lass wie sie sind .... hat ja auch nicht jeder :hammer:
Kauf Dir doch einfach einen Tankrucksack. :grin:

ZuGroß

Beitrag von ZuGroß »

tappingfoot

Nööö da ist das Kunstwerk ja verdeckt von so einem Elefantenboy :steinigung:

ZuGroß

Beitrag von ZuGroß »

tappingfoot

Das hab Ich jetzt davon....gestern noch die große Welle gemacht.....mit 50 PS im Pfälzer Wald.....

Heute bin ich endlich mal dazu gekommen ein paar Meter mit meiner Gülle zu fahren und was kann ich sagen....
Springt super an .....aaaaabbbber der linke Zylinder zündet die m kalten Zustand nur unwillig. Er zündet,aber nicht immer. Beim fahren ist das natürlich wie im schaumbad. Wenn sie warm ist gehts besser .wenn Mann dann Gas wegnimmt patscht sie sporadisch :tease:

Help needed

Grüße Jörg

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Das Patschen kann von einer defekten Membrane im Luftabsperrventil kommen und das schlechte Anspringen von verhärteten und los sitzenden Gummipfropfen auf den Düsenstöcken der Leerlaufdüsen.

...Ich würde sagen, das solltest Du Dich mal den Vergasern zuwenden.

Wenn Du sie geschallert und komplett überholt haben möchtest, dann wende Dich an Micha, den Polierteufel.

Wenn Du ihn hier nicht erreichst, schreib mir ne PN. Dann geb ich Dir seine Kontaktdaten. :wink:

ZuGroß

Beitrag von ZuGroß »

Hi Ralf Danke für die schnelle Antwort

Sorry ....sie springt super an ....

Aber du hast recht ....mit den vergasern

Was ist das Luftabsperrventil 😳

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Das ist die Membrane hinter dem kleinen runden Deckel an der Seite des Vergasers.

...Lad Dir mal das "Erweiterte FHB" von Christoph "Schorsche" Henkelmann runter.

ZuGroß

Beitrag von ZuGroß »

Prima! Ralf

Das hilft

Grüße Jörg

ZuGroß

Beitrag von ZuGroß »

So und nun das nächste was mir beim Studium der CX en hier ins Auge gefallen ist.

Manche haben den Ausgleichbehälter für das Kühlerwasser eliminiert. Das sieht schon mal nicht schlecht aus wenn der Bottich weg ist. Nun zur Frage.
Was soll das bedeuten …."Mit Luftpolster im Kühlersystem" fahren.

Thanks in Advance

Jörg

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Na ja, das ist ganz einfach: Das Wasser dehnt sich, wenn es warm wird, aus. Dafür hast Du normalerweise den AGB.

Wenn Du ohne AGB fährst, dann brauchst Du ein Luftpolster im Kühler, damit das Wasser Platz zum Ausdehnen hat. Einen Überlaufschlauch solltest Du trotzdem vorsehen, damit überschüssiges Wasser kontrolliert abgeführt wird.

ZuGroß

Beitrag von ZuGroß »

:mrgreen:

Ein kleiner Zwischenstand zu meiner Gülle

So fing es an …
IMG_1222_cr.jpg
:mrgreen: :grin:

Heut gabs nochmal eine Runde mit den revidierten Vergasern, und was soll ich sagen ..... Sie läuft .daumen-h1: und das gar nicht mal schlecht :dance2: :dance1:

Eine kleine Impression:
P1040196 4.11.2018 klein.JPG
Was bisher geschah

Alles weg, dass mir nicht zusagte
Alle Flüssigkeiten tauschen; Instrumente und Schutzblech einer C montiert; Bremsen überholt und Stahlflexleitungen montiert;
Vergaser geschallert und überholt; neu Batterie; Ochsenaugenblinker; Klarglasscheinwerfer&Halter; Sitzbank von einer CB550 angepasst (eine weitere ist umgestrippt und beim Sattler, soll dann etwas so aussehen der Popo https://autobible.euro.cz/wp-content/up ... EX_-11.jpg :zunge: ein bisschen abgesetzt aber so ähnlich ).
Ein Cafe Racer wird es wohl nicht werden, dazu bin ich ZuGroß ( :dontknow:
Wo ich sie einreihen darf wird sich zeigen :lachen1:

Info's eingeholt (Danke Ralf )

Nun, da die Technik ok ist und der TüV neu, kann der Winter kommen.

.daumen-h1: .daumen-h1:

Grüße Jörg

:dance1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik