caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Neu nur hier im Forum, ansonsten schon recht gebraucht
-
- Motorrad:: BMW S1000rr BJ 2015
Honda CX 500 BJ 1980
Suzuki RV 90 BJ 1979
Ducati 860GT BJ 1976
Re: Neu nur hier im Forum, ansonsten schon recht gebraucht
kleines Malheur passier:-( 2x der gleiche Beitrag; 1x mit, 1x ohne Blid sorry, ich übe noch
Zuletzt geändert von RacerXL am 26. Sep 2018, insgesamt 1-mal geändert.
-
Honda CX 500 BJ 1980
Suzuki RV 90 BJ 1979
Ducati 860GT BJ 1976
Hallo Ralf,
der Umbau sollte schon nicht so aufwändig werden, aber Deine CX500C ist mir noch ein wenig zu zahm.
Will erst mal ein wenig in die Materie schnuppern. Auch was die Fahrbarkeit und die Legalität (sprich TÜV Eintragung ) angeht.
erste Probefahrten haben mich aber ein wenig auf den Teppich der Tatsachen zurück geholt. Performance und CX 500 sind halt doch nicht so kompatibel, (fahre sonst meist BMW S1000rr) aber da geht's mir nicht drum. Dennoch denke ich, da muss was mit der Bremse und dem Fahrwerk passieren. Da will ich aber nicht gleich mit Fragen kommen, sondern erst mal sehen was ich im Forum so an Infos finde.
Bzw. vielleicht doch mal eine kleine Frage so in den Raum: Wie wohl viele hier würde ich gerne das Rahmendreieck vom Luftfilter befreien und auf K&N Filter umbauen. Der Durchmesser am Vergaser ist 54mm , was ich so messen konnte. Sollte man da genau die 54mm K&N Filter nehmen oder besser 53mm sodass das etwas strammer sitzt??? Blöde Fragen aber ich finde da bisher nichts , das dahingehend Aufschluss gäbe.
Nissin Radial-Bremspumpe von der S1000 rr und Kupplungsarmatur mit HP Hebeln liegen schon parat, der Standard Fehling Stummellenker wird's dazu dann auch werden (hätte zwar lieber was gefrästes als geschweisstes, aber ausser China-Kracher nix gefunden)
Cockpit und Lampe ist ab und der ganze Kabelsalat freigelegt (mein Gott, für was braucht man soviel Kabelgedöns) Da muss einiges geschehen, um eine kleine Lampe zu bemühen, den Salat da aufzunehmen.
Danke vorab
Gruß
Frank
der Umbau sollte schon nicht so aufwändig werden, aber Deine CX500C ist mir noch ein wenig zu zahm.
Will erst mal ein wenig in die Materie schnuppern. Auch was die Fahrbarkeit und die Legalität (sprich TÜV Eintragung ) angeht.
erste Probefahrten haben mich aber ein wenig auf den Teppich der Tatsachen zurück geholt. Performance und CX 500 sind halt doch nicht so kompatibel, (fahre sonst meist BMW S1000rr) aber da geht's mir nicht drum. Dennoch denke ich, da muss was mit der Bremse und dem Fahrwerk passieren. Da will ich aber nicht gleich mit Fragen kommen, sondern erst mal sehen was ich im Forum so an Infos finde.
Bzw. vielleicht doch mal eine kleine Frage so in den Raum: Wie wohl viele hier würde ich gerne das Rahmendreieck vom Luftfilter befreien und auf K&N Filter umbauen. Der Durchmesser am Vergaser ist 54mm , was ich so messen konnte. Sollte man da genau die 54mm K&N Filter nehmen oder besser 53mm sodass das etwas strammer sitzt??? Blöde Fragen aber ich finde da bisher nichts , das dahingehend Aufschluss gäbe.
Nissin Radial-Bremspumpe von der S1000 rr und Kupplungsarmatur mit HP Hebeln liegen schon parat, der Standard Fehling Stummellenker wird's dazu dann auch werden (hätte zwar lieber was gefrästes als geschweisstes, aber ausser China-Kracher nix gefunden)
Cockpit und Lampe ist ab und der ganze Kabelsalat freigelegt (mein Gott, für was braucht man soviel Kabelgedöns) Da muss einiges geschehen, um eine kleine Lampe zu bemühen, den Salat da aufzunehmen.
Danke vorab
Gruß
Frank
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Hi Gülletreiber....
Ich habe gelernt .... offene Luftis fressen Performance !
Die Luft welche so anesaugt wird ist so dermaßen verwirbelt das sie recht unwillig den Kraftstoff aus der Düse holt das außer Geräusch nichts brauchbares entsteht.
Zu den Kabel
Mit ein bosseliere Mut Lötkolben und schrimpfschlauch, sowie kleineren Stecker aus dem Fachmarkt habe ich alles in einer kleineren Lampe untergebracht.
Das Motörchen ist mit seinen 50ps für die netten Strecken im Pfälzer Wald mehr als ausreichend. Die Superbikepiloten sind nur auf den geraden schneller und vor allem illegal unterwegs.
Das Fahrwerk ...... naja stand der Technik 1981..... andere Dämpfer und Federn sind ein muss....
Grüße
Jörg
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Und zu Deinen Lufis schaust Du Dir vielleicht mal diesen Thread an
Unter meinen Seitendeckeln schaut es so aus:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
Honda CX 500 BJ 1980
Suzuki RV 90 BJ 1979
Ducati 860GT BJ 1976
Hallo Ralf ,
ich meinte lediglich die Optik. Und die ist ja eher dezent aufgehübscht.
Was die Performance angeht, bewege ich mich da noch auf dem Niveau von 1980.
die Lufis die ich tauschen möchte, machen das bekanntermassen nicht besser.
Deine ist da sicher deutlich aufgewertet.
Aber mal schauen.
Wenn das nix ist , dann kann man ja weiterbasteln bis er individuell passt.
Gruss
frank
ich meinte lediglich die Optik. Und die ist ja eher dezent aufgehübscht.
Was die Performance angeht, bewege ich mich da noch auf dem Niveau von 1980.
die Lufis die ich tauschen möchte, machen das bekanntermassen nicht besser.
Deine ist da sicher deutlich aufgewertet.
Aber mal schauen.
Wenn das nix ist , dann kann man ja weiterbasteln bis er individuell passt.
Gruss
frank
- f104wart
- ehem. Moderator
Hallo Frank,RacerXL hat geschrieben: 27. Sep 2018 ich meinte lediglich die Optik. Und die ist ja eher dezent aufgehübscht.
ich hab schon verstanden, wie Du das gemeint hast.

- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Hallo Frank,
herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns.
Binn mal gespannt was du aus dem seltenen Stück so bastelst.
Grüße aus Nordbayern
Sven
herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns.
Binn mal gespannt was du aus dem seltenen Stück so bastelst.
Grüße aus Nordbayern
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Werde auch ein Auge drauf haben .....wegen der Synergieefekte 
Grüße Jörg
Grüße Jörg
- f104wart
- ehem. Moderator
Ich hab beim TÜV und der DEKRA den Antrag gestellt, dass bei Güllepumpen keine Heckkürzungen, keine durchgeschobenen Gabeln, keine eckigen Reifen und keine seitlichen Kennzeichen mehr eingetragen werden.