Ja, die Bank hat die Original-Maße aus den 70ern (damals wusste man noch, seinen Hintern stilvoll zu lagern

Der Motor war meine größte Sorge, von außen ziemlich verdreckt (aber vollständig), von den "innerne Werten" wusste ich gar nichts.
Der Vorbesitzer meinte zwar, dass er ihn vor 10 Jahren nochmal hat laufen lassen, das ließ aber Böses ahnen. Ich hab mir daher bei einer günstigen Gelegenheit einen Satz Kolben im ersten Übermaß inkl. Kolbenringe gekauft und hatte eigentlich vor, den Motor diesen Winter zu überholen (wäre eine Premiere gewesen, vorher hatte ich nur an 2-Takt-Motoren rumgemacht). Dann stieß ich aber im Sommer letzten Jahres auf ein Angebot in der Bucht, wo ein Motor einer CB350 mit einigen Schmankerln angeboten wurde:
-Neue Kolben
-Nadelgelagerte Nockenwelle
-Umgebaut auf einen "echten" Ölfilter (aus einer Suzuki GS125)
-Ölkühler
-K&N-Luftfilter
-Elektronische Zündung (von Pamco, allerdings noch das ältere Modell, das die Unterbrecherkontakte benötigt)
Den Verkäufer (Pawel von Norda-Bikes aus Polen) kannte ich schon, er hatte mir einige Monate vorher schon mal einen neuen Kabelbaum für die Honda gefertigt (gute Qualität und günstig). Statt Geld in die Überholung meines alten Motors zu stecken (was aber auch noch kommt), hab ich mich entschlossen, ihm ein Angebot zu machen. Wir sind uns dann schnell handelseinig geworden und wenige Tage später wurde das gute Stück per Spedition angeliefert:
Dazu gabs auch noch eine Kiste mit weiteren Motorteilen:
Wen es interessiert: Hier gibts u.a. auch noch einige Bilder von Pawel, die die Arbeitsschritte am Motor zeigen.
So, jetzt ist wohl auch klar, warum im Thread-Thema die Zahl 350 auftaucht.