

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- vanWeaver
- Beiträge: 2882
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer
....und mich erst, feine Sachen biste da am stricken. 

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer
Moin
Fragliche Lösung das.
Wozu die Dichtung ?
Eine seitliche Anbringung der Leitung,
z.B. am oberen Radius des Flaschenkörpers unterhalb des Flaschenhalses,
hätte das unnütze Herumhängen des originalen Flaschenverschlusses vermieden,
die Arbeit mit der angefertigten Kappe überflüssig gemacht
und sähe technisch durchaus sinniger aus.
Gruss, Jochen !
Fragliche Lösung das.
Wozu die Dichtung ?
Eine seitliche Anbringung der Leitung,
z.B. am oberen Radius des Flaschenkörpers unterhalb des Flaschenhalses,
hätte das unnütze Herumhängen des originalen Flaschenverschlusses vermieden,
die Arbeit mit der angefertigten Kappe überflüssig gemacht
und sähe technisch durchaus sinniger aus.
Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- vanWeaver
- Beiträge: 2882
- Registriert: 9. Mai 2013
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
- Wohnort: Vulkaneifel
Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer
....aber nur technisch, nicht optisch.
ne Flasche mit Bypass, ne ne.

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer
Meinst Du ?
Ja, das meinst Du ...

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19350
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer
Die Dichtung dient lediglich dazu, dass die Kappe gehalten wird.
Schlauch oben schräg rein, Bohrungen im Flaschenhals wie gehabt und Bügelverschluss drauf wäre natürlich auch ne Variante gewesen und hätte obendrein Gewicht gespart
...Manchmal ist man halt betriebsblind. Ich mag konstruktive Vorschläge.

Schlauch oben schräg rein, Bohrungen im Flaschenhals wie gehabt und Bügelverschluss drauf wäre natürlich auch ne Variante gewesen und hätte obendrein Gewicht gespart


...Manchmal ist man halt betriebsblind. Ich mag konstruktive Vorschläge.

Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer

Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer
Ich find der Messinganschluß sollte durch den Bügelverschluß gesichert werden.
Dann ist der auch zu was nütze.
Dann ist der auch zu was nütze.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19350
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer
Diese Idee hatte ich tatsächlich schon, Sven.
...Ich warte jetzt erst mal ab, bis der Halter fertig ist und der Schlauch drauf steckt. Danach entscheide ich dann, ob ich es so lasse oder irgend etwas daran ändere.
Ich hab mir jedenfalls nochmal 2 Flaschen organisiert. Eine davon hat eine andere Form. Mal sehen, was mir am Ende besser gefällt...
Schöner als dieser Kühlwasser-Ausgleichsbehälter wird´s allemal.


...Ich warte jetzt erst mal ab, bis der Halter fertig ist und der Schlauch drauf steckt. Danach entscheide ich dann, ob ich es so lasse oder irgend etwas daran ändere.
Ich hab mir jedenfalls nochmal 2 Flaschen organisiert. Eine davon hat eine andere Form. Mal sehen, was mir am Ende besser gefällt...
Schöner als dieser Kühlwasser-Ausgleichsbehälter wird´s allemal.


Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer
f104wart hat geschrieben: 3. Okt 2018 Schöner als dieser Kühlwasser-Ausgleichsbehälter wird´s allemal.![]()
![]()
Da hilft das schönste Teilchen nix, denn auch mit der größten Mühe
kannst Du das Fläschchen nur an eine cx schrauben.
Also ... vergeblicher Aufwand ...

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
- Endert
- Beiträge: 700
- Registriert: 26. Mai 2016
- Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82
Re: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer
Ach diese Leute, die händeringend nach Möglichkeiten suchen, ihre Spielzeuge zu benutzen
.
Da kommen immer die schönsten Sachen zu Stande

Da kommen immer die schönsten Sachen zu Stande

mit besten Grüßen
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau
Endert #76
Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau