Sacha Lakic hat einen anderen Rahmen, eine andere Schwinge und ein ganz anderes Konzept. Das, was zu seinem Moped passt, sieht an meinem scheiße aus, wie man auf einem der Fotos weiter oben erkennen erkennen kann.
...Sorry, barfly34, aber sei doch bitte so nett und lies Dir vorher mal ALLE Beiträge durch, bevor Du Dich ins Thema einbringst. Es muss ja nicht sein, dass wir alles nochmal von vorne durchkauen.
Im Vordergrund stand die Frage nach der technisch sinnvollsten Lösung. Unter Abwägung der Vor- und Nachteile haben wir in Verbindung mit der Zugänglichkeit und Wartungsfreundlichkeit eine Lösung gefunden, die auch optisch gefällt.
Das Schweißen - wir reden hier ganz bewusst von Schweißen und nicht von "Rumgebruzzel"

- ist in diesem Zusammenhang eine technisch saubere und vertretbare Lösung, die eine einfachere und filigranere Konstruktion erlaubt. Und dabei wollen wir es belassen.
Nunmehr geht es nur noch um die Konstruktion und Ausführung der Drehmoment-Abstützung. Und die ist im Prinzip klar.
