Haben das Mopped am Abend in die Garage gestellt. Ich hab am Samstagmorgen ne kurze Runde gedreht, Motor sprang sofort an. Die Ernüchterung kam dann Abends als Freunde die Maschine sehen wollten. Sie sprang nicht mehr an und wir haben unwissenhaft an der rechten Schieberanschlagschraube rumgedreht

Die Maschine lief zu dem Zeitpunkt im Stand mit der bereits erwähnten hohen Drehzahl sehr laut weshalb wir dann den Regler entgegen des Uhrzeigersinns gedreht haben. Motor hat sich beruhigt lief im Stand bis sie abgesoffen ist.
Soeben habe ich versucht mit offenem Choke(senkrechte Position) Benzinhahn auf RES/ON zu starten. Es kam das Zündungsgeräusch, kurz Gas gegeben aber Motor läuft trotzdem nicht.
Befürchte das bald die Batterie entladen ist und ich den Anlasser beschädige. Deswegen erstmal aufgehört. Sprit ist genug drin im Tank. Notaus ist ebenfalls nicht betätigt.
Mein Bruder stand hinter mir und meinte es kam kurz weißer Rauch aus dem Auspuff beim Startversuch. Im Anhang Fotos vom Vergaser. Hab den Choke in waagerechter Position und den Benzinhahn auf Off abgedreht. Hoffe ich kriege das Ding noch zum laufen