Hallo zusammen,
Habe in einem anderen Thread bereits meine Probleme angesprochen.
Meine Cx500C vibriert stark unter last.
Ziehe ich die Kupplung ist alles ruhig.
Vergaser sind überprüft und tip top.
Ignitech ist verbaut und neue Zündspulen + Kerzen
Die Gülle hat ca 45000 km.
Da ich nichtmehr weiter weiß will ich mir jetzt den kompletten Motor genauer anschauen und Dichtungen + Simmeringe erneuern.
Vielleicht werde ich auf diesem Wege fündig woher das Problem kommt.
Ich werde immer berichten wie weit ich mit der Fehlersuche bin und hoffe ich bekomme nützliche Tipps von euch.
Grüße Tim

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Motorrevision (starke vibrationen)
- Scheunenschrauber
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Re: Motorrevision (starke vibrationen)
Habe den Motor bereits ausgebaut um mir die Steuerkette genauer anzuschauen. Was meint ihr dazu die sieht noch recht frisch aus oder?
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- Scheunenschrauber
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Re: Motorrevision (starke vibrationen)
Könnten die Vibrationen daher gekommen sein?
Außerdem fehlt der kleine Kupferring hinter dem Wapurad der auf der Nockenwelle sitzt.
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- recycler
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Re: Motorrevision (starke vibrationen)
Kupplung? Das Thema Konstantfahrruckeln ist z.B. bei der Suzi 1000 TL und V-Strom ein Dauerthema und resultiert von ausgeschlagenen Kupplungskörben. Ob das bei der CX auch so ist, weiß ich nicht, meine läuft klasse, aber vielleicht kann Ralf etwas dazu sagen.
Viel Erfoig
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- sponk
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Re: Motorrevision (starke vibrationen)
Unter Last könnte auch vom Antriebsstrang kommen. Ausgeschlagene Kardanwelle bzw. iwas gelöst in dem Bereich. Würde auch für die Entkoppelung beim Kupplungsziehen sprechen.
Mfg sponk
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Re: Motorrevision (starke vibrationen)
Also mit CX hab ich garnichts am Hut, aber wenn das so ist wie du schreibst : ziehe Kupplung und alles ist gut....
Dann kann das ja nur aus dem Antriebsstrang oder der Kupplung selbst kommen! Das sagt mir mein allgemeiner Moped-Schrauber-Verstand....
Grüße Volker
Dann kann das ja nur aus dem Antriebsstrang oder der Kupplung selbst kommen! Das sagt mir mein allgemeiner Moped-Schrauber-Verstand....
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- brummbaehr
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Re: Motorrevision (starke vibrationen)
Hinter dem Wapu-Rad auf dem NW-Stumpf sitzt ein Stahlring!Scheunenschrauber hat geschrieben: 20. Okt 2018 Außerdem fehlt der kleine Kupferring hinter dem Wapurad der auf der Nockenwelle sitzt.
Meist ist der vorhanden, aber unter dem ganzen Schmodder nicht zu erkennen.
- Scheunenschrauber
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Re: Motorrevision (starke vibrationen)
Wenn ich den Motor soweit durch habe schaue ich mir den kardan genauer an. Verzahnung vom kardan ist jedenfalls noch top das hab ich schon gecheckt.
Danke für eure hilfe
Okay sorry dachte er sei auch aus Kupfer.
Kennst du zufällig die Maße den bei mir sitzt da gar kein Ring.
Danke für eure hilfe
Okay sorry dachte er sei auch aus Kupfer.
Kennst du zufällig die Maße den bei mir sitzt da gar kein Ring.
- Scheunenschrauber
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Re: Motorrevision (starke vibrationen)
Nochmal die Frage zur Steuerkette? Sollte ich sie gleich wechseln? Eigentlich sieht sie ja noch gut aus aber wenn der Motor schonmal raus ist würde es sich anbieten was meint ihr wie lange diese novh hält?
- brummbaehr
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Re: Motorrevision (starke vibrationen)
Der Stützring kann auf noch im WaPuRad drinn stecken.Scheunenschrauber hat geschrieben: 21. Okt 2018 Okay sorry dachte er sei auch aus Kupfer.
Kennst du zufällig die Maße den bei mir sitzt da gar kein Ring.
Ohne Stützring schleift das WaPuRad am Gehäusedeckel!
Schau mal genau hin.
Die Maße sind
Innen 10,2 mm
Außen 13,4 mm
2mm Dick
Teilenr.: 90453-415-000