forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Instrumente gesucht!

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Instrumente gesucht!

Beitrag von obelix »

Mahlzeit!

Aus gegebenem Anlass - ein Hilferuf!
Ich such schon seit längerer Zeit alternative Instrumente für meine Zicke. Jetzt wäre die Zeit reif:-)
Die serienienmässigen Nudelbecher sind mir schon lange ein Dorn im Auge - was kleineres wäre prima. Suche auch schon ne Weile, bislang ist aber nix positiv aufgefallen.

Lastenheft:
  • Durchmesser sollte so gegen 60-70mm liegen. Je kleiner, desto besser
  • Antriebe DZM und Tacho mit Welle
  • KEINE digitalen Spielereien, kein China-Aftermarket. Sollen Serieninstrumente sein.
  • Anzeigebereich Tacho bis mindestens zur Tonne (160km/h) oder höher
  • Anzeigebereich DZM bis 12.000 oder 13.000 (evtl. ginge auch etwas weniger, mehr als 11k war ich noch ned)
  • Tages-KM wäre super
  • Integrierte Kontrolleuchten gern, aber kein Muss.
Freue mich über jeden Tipp!

Danke und Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Meicel
Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle"

Re: Instrumente gesucht!

Beitrag von Meicel »

guggstuhier...

https://mmb-messtechnik.de/index.php?op ... 09&lang=de

https://mmb-messtechnik.de/index.php?op ... 09&lang=de

...´nen mechanischen Tacho kriegst da auch.

Gruß aus Kiel,
Meicel
Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Re: Instrumente gesucht!

Beitrag von obelix »

Yo, mmb kenn ich schon.
Fällt aber nicht in mein Beuteschema:-) Ich will so wenig Zukaufteile wie möglich, wenn irgendwie machbar, greife ich grundsätzlich auf Serienteile anderer Fahrzeuge oder Eigengewächse zurück.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Antworten

Zurück zu „Lenker/Armaturen/Spiegel“

Axel Joost Elektronik