Also bei der XV sitzt ja am vorderen Zylinder, auf dem Deckel ein Anschluß für einen Entlüftungsschlauch.
Da der Entlüftungsschlauch ja vor dem Vergaser zum Hintern Zylinder endet dachte ich dass dieser dadurch vielleicht etwas fetter läuft wegen der schlechteren Kühlung. Oder liege ich da falsch?
Da hier noch ein zweiter Motor liegt, hab ich mir überlegt am hinteren Zylinder den Deckel zu tauschen, damit er auch eine Entlüftung hat. Macht das Sinn oder ist das im schlimmsten Fall sogar schädlich?
Am hinteren Zylinder fehlt diese Entlüftung allerdings. Jetzt hab ich mich gefragt warum das so ist. 
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Entlüftung am hinteren Zylinder XV750
- Komenie89
- Beiträge: 213
- Registriert: 30. Okt 2016
- Motorrad:: Ls 650 Baujahr 94
XV750 Baujahr 81
XS 850 Special Baujahr 82 - Wohnort: Rheinbach
Entlüftung am hinteren Zylinder XV750
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Re: Entlüftung am hinteren Zylinder XV750
Also wenn ich das noch richtig im Kopf hab, entlüftet der XV-Motor das Gehäuse nur über diesen einen Schlauch. Und das reicht auch.