forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Eisenschweine

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17287
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Die Eisenschweine

Beitrag von grumbern »

Problem der GL ist mitunter auch der Tank unterm Sitz! Aber das lässt sich ja auch ändern ;)

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19349
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Die Eisenschweine

Beitrag von f104wart »

Macht aber, zusammen mit dem flachen Boxermotor einen schönen niedrigen Schwerpunkt. :wink:

...Ich hab mal so´n Ding gefahren, als ich Ende der 1970er Jahre nebenbei in einer Honda-Werksatt gearbeitet habe. Sie hatte einen M-Lenker und eine ES-Sitzbank. War sehr handlich, das Teil und lies sich gut um die Ecken schmeißen. .daumen-h1:

Das Fahrwerksproblem (Lenkerflattern) trat hauptsächlich bei schnellem geradeausfahren auf. Aber wer braucht das schon? :grinsen1:


@Speed:

...Schau Dir mal die hier an :wink:

Benutzeravatar
TortugaINC
Beiträge: 6343
Registriert: 26. Jun 2018
Motorrad:: DR500, Ducati

Re: Die Eisenschweine

Beitrag von TortugaINC »

Und was viele nicht wissen: man kann sie standesgemäß mit dem Fuß antreten :)
"Happiness is only real when shared”. 

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19349
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Die Eisenschweine

Beitrag von f104wart »

Man kann sie damit aber auch umtreten. :lachen1:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17287
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Die Eisenschweine

Beitrag von grumbern »

Tiefer Schwerpunkt + breite Reifen = sehr viel Schräglage bei sehr wenig Geschwindigkeit

Zum Cruisen sicher gut, zum Kurvenräubern nachteilig :)

busterwolfeman
Beiträge: 10
Registriert: 12. Mai 2015
Motorrad:: Kawasaki ZRX1200R

Re: Die Eisenschweine

Beitrag von busterwolfeman »

Eisenschwein? Habe ich auch :) und bin sehr happy damit. Schwer Kawa-lastig der Begriff ;)
ZRX1200R_klein.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19349
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Die Eisenschweine

Beitrag von f104wart »

grumbern hat geschrieben: 3. Nov 2018Zum Cruisen sicher gut, zum Kurvenräubern nachteilig :)
Für die damaligen Metzeler Block C hinten und Rille 12 vorne hat´s gereicht. :grinsen1:

Mit nem Kundenmoped ist man auch anders umgegangen als mit dem eigenen. Auch die Linienwahl war damals noch eine andere.
Da kommt einem in der Erinnerung manches sicher schräger vor, als es wirklich war. :lachen1:

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: Die Eisenschweine

Beitrag von blatho »

Die frühe GL ist ohne Frage ein Eisenschwein.
Find sie aber auch als Roadster/ Cruiser authentischer.
https://goldwingdocs.com/UserPictures/a ... ustom_2183
Zuletzt geändert von blatho am 3. Nov 2018, insgesamt 1-mal geändert.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19349
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Die Eisenschweine

Beitrag von f104wart »

Boah, da kriegt man ja Augenkrebs. :shock:


...Ich klink mich dann mal aus und geh in die Werkstatt. :salute:

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2801
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Die Eisenschweine

Beitrag von Speed »

f104wart hat geschrieben: 3. Nov 2018@Speed: ..Schau Dir mal die hier an :wink:
:wow: Wahnsinnsteil!!!

Wenn die auf dem Titelbild der Roadster erscheint, dann gibt es einen GL-Hype, ähnlich wie damals mit der Güllepumpe von Lakic :grinsen1: :grinsen1: .
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels