
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Die Eisenschweine
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17287
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Die Eisenschweine
Problem der GL ist mitunter auch der Tank unterm Sitz! Aber das lässt sich ja auch ändern ;)
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19349
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Die Eisenschweine
Macht aber, zusammen mit dem flachen Boxermotor einen schönen niedrigen Schwerpunkt.
...Ich hab mal so´n Ding gefahren, als ich Ende der 1970er Jahre nebenbei in einer Honda-Werksatt gearbeitet habe. Sie hatte einen M-Lenker und eine ES-Sitzbank. War sehr handlich, das Teil und lies sich gut um die Ecken schmeißen.
Das Fahrwerksproblem (Lenkerflattern) trat hauptsächlich bei schnellem geradeausfahren auf. Aber wer braucht das schon?
@Speed:
...Schau Dir mal die hier an

...Ich hab mal so´n Ding gefahren, als ich Ende der 1970er Jahre nebenbei in einer Honda-Werksatt gearbeitet habe. Sie hatte einen M-Lenker und eine ES-Sitzbank. War sehr handlich, das Teil und lies sich gut um die Ecken schmeißen.

Das Fahrwerksproblem (Lenkerflattern) trat hauptsächlich bei schnellem geradeausfahren auf. Aber wer braucht das schon?

@Speed:
...Schau Dir mal die hier an

- TortugaINC
- Beiträge: 6343
- Registriert: 26. Jun 2018
- Motorrad:: DR500, Ducati
Re: Die Eisenschweine
Und was viele nicht wissen: man kann sie standesgemäß mit dem Fuß antreten 

"Happiness is only real when shared”.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19349
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Die Eisenschweine
Man kann sie damit aber auch umtreten. 

- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17287
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Die Eisenschweine
Tiefer Schwerpunkt + breite Reifen = sehr viel Schräglage bei sehr wenig Geschwindigkeit
Zum Cruisen sicher gut, zum Kurvenräubern nachteilig
Zum Cruisen sicher gut, zum Kurvenräubern nachteilig

-
- Beiträge: 10
- Registriert: 12. Mai 2015
- Motorrad:: Kawasaki ZRX1200R
Re: Die Eisenschweine
Eisenschwein? Habe ich auch
und bin sehr happy damit. Schwer Kawa-lastig der Begriff ;)

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19349
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Die Eisenschweine
Für die damaligen Metzeler Block C hinten und Rille 12 vorne hat´s gereicht.

Mit nem Kundenmoped ist man auch anders umgegangen als mit dem eigenen. Auch die Linienwahl war damals noch eine andere.
Da kommt einem in der Erinnerung manches sicher schräger vor, als es wirklich war.

- blatho
- ehem. Moderator
- Beiträge: 3754
- Registriert: 16. Apr 2014
- Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC
Re: Die Eisenschweine
Die frühe GL ist ohne Frage ein Eisenschwein.
Find sie aber auch als Roadster/ Cruiser authentischer.
https://goldwingdocs.com/UserPictures/a ... ustom_2183
Find sie aber auch als Roadster/ Cruiser authentischer.
https://goldwingdocs.com/UserPictures/a ... ustom_2183
Zuletzt geändert von blatho am 3. Nov 2018, insgesamt 1-mal geändert.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19349
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Die Eisenschweine
Boah, da kriegt man ja Augenkrebs. 
...Ich klink mich dann mal aus und geh in die Werkstatt.

...Ich klink mich dann mal aus und geh in die Werkstatt.

- Speed
- Beiträge: 2801
- Registriert: 18. Aug 2015
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Re: Die Eisenschweine

Wenn die auf dem Titelbild der Roadster erscheint, dann gibt es einen GL-Hype, ähnlich wie damals mit der Güllepumpe von Lakic


Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!