forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CX Cafe/Brat was auch immer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19532
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX Cafe/Brat was auch immer

Beitrag von f104wart »

Sorry, das Schutzblech hab ich nicht gesehen.

Wenn das so typisiert ist, dann isses ja gut. Wundert mich zwar etwas, gerade in Österreich, aber wenn´s so ist, dann isses halt so.

Das Öl kommt als Dampf aus dem Motor. Wenn Du natürlich so fährst, dass es nicht dampft oder nur kurze Strecken, auf denen es nie richtig warm wird, dann kommt auch nichts raus.

Innuendo
Beiträge: 27
Registriert: 30. Jul 2018
Motorrad:: Honda CX 500 1979

Re: Honda» CX Cafe/Brat was auch immer

Beitrag von Innuendo »

Ich versteh schon was du meinst. Der Luffi wirkt als Ölabscheider aber das hab ich schon so oft gesehen und bei der Menge die hier rauskommt eigentlich vernachlässigbar, oder seht ihr das wirklich als NoGo? Gibt ja dafür "eigene" Kurbelgehäuse Luffis.
Selbst auf "lange" Strecken um die 100km konnte ich nichts feststellen. Weiter fahr ich eigentlich nicht am Stück mit dem Gerät. :)

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19532
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX Cafe/Brat was auch immer

Beitrag von f104wart »

Ich kenne es anders und hab schon total eingesaute Mopete gesehen.

Selbst in Österreich gibt es Leute, die diese Erfahrung gemacht haben.

...War nur ein gut gemeinter Tipp. Kannst natürlich machen, was Du willst.

Innuendo
Beiträge: 27
Registriert: 30. Jul 2018
Motorrad:: Honda CX 500 1979

Re: Honda» CX Cafe/Brat was auch immer

Beitrag von Innuendo »

Welche Lösung ist anzustreben die auch halbwegs was aussieht?

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19532
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Honda» CX Cafe/Brat was auch immer

Beitrag von f104wart »

Wieso? Ich dachte, es funktioniert. Warum willst Du dann daran was ändern.? :?

Innuendo
Beiträge: 27
Registriert: 30. Jul 2018
Motorrad:: Honda CX 500 1979

Re: Honda» CX Cafe/Brat was auch immer

Beitrag von Innuendo »

Optimieren geht immer . :)

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1357
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer, Honda CBR 900 RR
Wohnort: Andechs

Re: Honda» CX Cafe/Brat was auch immer

Beitrag von recycler »

Ja, die neue Sitzbank ist wesentlich gefälliger!

Ciao

recycler
old's cool!

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics