Hallo zusammen,
diesen Hinweis hatte ich gestern vergessen: in der noch aktuellen Motorrad News 11/2018 ist die Suzuki GT 550 als 'Meilenstein' enthalten. Ganz hinten im Heft ...
Schöne Grüße, Bambi

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bambi
- Beiträge: 13835
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- R100CAFE
- Beiträge: 100
- Registriert: 14. Nov 2014
- Motorrad:: BMW R25 '54, BMW R100RS '81, Suzuki GT 550 L '74
- Wohnort: Winterthur, Schweiz
Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Hallo alkalk hat geschrieben: 29. Okt 2018 Grundsätzlich ein wunderschönen Mopped mit einem sehr gut gemachten Umbau.
Aber leider kann ich diesen ultrakurzen Hintern nichts bzw. nichtsmehr abgewinnen. Die machen in meinen Augen nur Ärger, wenn ichs auch früher selber sau geil fand. Will man die Kiste jetzt auf der Straße bewegen ist eines dieser unsäglichen seitlichen Kennzeichen die Folge. Die sind in meinen Augen weder schön noch praktisch, von klassisch braucht man nicht erst reden...versauen einem quasi immer die Linie.
Ich hoffe dir fällt eine andere Lösung ein, mit lang nach hinten ragenden KZ-Träger geht da evtl. noch was.
Bin gespannt wie du weiter machst!
Danke dir. Ja das mit den Kennzeichenhalter ist immer so eine Sache. Wir in der Schweiz sind hier jedoch noch etwas im Vorteil, im Gegensatz zu euren Kuchenblechen. Mein Nummernschild wird seitlich montiert. Geschmäcker sind verschieden und gefallen muss es hauptsächlich mir.

Gruss Mario
Gruss Mario
- R100CAFE
- Beiträge: 100
- Registriert: 14. Nov 2014
- Motorrad:: BMW R25 '54, BMW R100RS '81, Suzuki GT 550 L '74
- Wohnort: Winterthur, Schweiz
Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Hallo BambiBambi hat geschrieben: 29. Okt 2018 Hallo zusammen,
wenn ich mir die beiden letzten Bilder auf der vorigen Seite ansehe stellt sich mir eine Frage: beim Vergleich der sichtbaren Dämpferstange hinten (und da kommt noch der komprimierbare Gummi-Anschlag dazu!) mit dem Abstand Hinterreifen zur Unterkante des Höckers könnte der Reifen bei voller Nutzung des Federwegs dort anklopfen ...
Dagegen tritt meine Abneigung gegen seitliche Kennzeichen erst einmal in den Hintergrund.
Besorgte Grüße, Bambi
Dieses Thema habe ich auch schon bemessen. Der Höcker wird hinten mittig etwas ausgefräst, damit genau wegen diesem Thema kein Problem entsteht.
Gruss Mario
Gruss Mario
- R100CAFE
- Beiträge: 100
- Registriert: 14. Nov 2014
- Motorrad:: BMW R25 '54, BMW R100RS '81, Suzuki GT 550 L '74
- Wohnort: Winterthur, Schweiz
Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Seeyou hat geschrieben: 27. Okt 2018 Hi, am Anfang habe ich mich gefragt, warum man einen so schönen Klassiker unbedingt umbauen muss.
Aber wenn ich mir jetzt ansehen, was du daraus machst, dann bin ich richtig begeistert.
Eine sehr sehr gute Arbeit, die du da machst. Bin wirklich gespannt, wie das fertige 2Takt Möpi dann ausschaut.
Viele Grüße und viel Spaß beim weiteren Schrauben.


Gruss Mario
- Bambi
- Beiträge: 13835
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Hallo Mario,
Schöne Grüße, Bambi

Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
-
- Beiträge: 965
- Registriert: 10. Jul 2013
- Motorrad:: XBR 500, ´85; Bullet 350, `82; GN 400, `81; MZ TS 250, `79; MZ TS 150, `77; GT 550, `73 IZH 56, `60 jetzt mit Duna, `56
- Wohnort: 01877
Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Paßt schon, wenns dir zusagt ist alles in
Ordnung.

- R100CAFE
- Beiträge: 100
- Registriert: 14. Nov 2014
- Motorrad:: BMW R25 '54, BMW R100RS '81, Suzuki GT 550 L '74
- Wohnort: Winterthur, Schweiz
Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Wieder etwas weiter gekommen. Ich habe mich für die Elektronik-Lösung von Motogadget entschieden. M.Unit Blue, M.Mutton und M.Switch Mini. Ich brauche nur einen M.Switch, da ich ohne Blinker fahre (in der Schweiz erlaubt).
1. Taster: Anlasser/Kill Switch
2. Taster: Hupe
3. Taster: Abblendlicht/Fernlicht/Lichthupe
Jetzt geht's dann bald an den Kabelsalat.
Für den Tacho habe ich ein neues Plätzchen gefunden am Lenkerstummel. Mir gefiel schon immer die Optik des grossen Drehzahlmessers im Zentrum. Der Tacho fügt sich so unauffällig ein und ist trotzdem gut ablesbar.
Noch eine Frage an die Community. Ich werde eine kleine LiFoPo Batterie einbauen. Gibt es Regler, die nicht mit zu viel Spannung arbeiten, bzw. diese schon etwas früher regeln?
Beste Grüsse
Mario
1. Taster: Anlasser/Kill Switch
2. Taster: Hupe
3. Taster: Abblendlicht/Fernlicht/Lichthupe
Jetzt geht's dann bald an den Kabelsalat.

Für den Tacho habe ich ein neues Plätzchen gefunden am Lenkerstummel. Mir gefiel schon immer die Optik des grossen Drehzahlmessers im Zentrum. Der Tacho fügt sich so unauffällig ein und ist trotzdem gut ablesbar.
Noch eine Frage an die Community. Ich werde eine kleine LiFoPo Batterie einbauen. Gibt es Regler, die nicht mit zu viel Spannung arbeiten, bzw. diese schon etwas früher regeln?
Beste Grüsse
Mario
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss Mario
-
- Beiträge: 20
- Registriert: 14. Sep 2017
- Motorrad:: Kawasaki Ltd 440 , Bauj. `82
Bobber
Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Sehr schöner Umbau
Bleibe hier mal am Ball,
Gruß Pippi

Bleibe hier mal am Ball,
Gruß Pippi
- Jupp100
- Beiträge: 5602
- Registriert: 12. Okt 2013
- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Hi Mario,
es gibt sogar einstellbare Regler.
Nur leider fällt mir der Hersteller
gerade nicht ein.
Vielleicht findet sich im Forum ja
noch jemand mit besserem Ge-
dächtnis und dem entsprechenden
Link.
es gibt sogar einstellbare Regler.
Nur leider fällt mir der Hersteller
gerade nicht ein.

Vielleicht findet sich im Forum ja
noch jemand mit besserem Ge-
dächtnis und dem entsprechenden
Link.
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
In meiner Realität bin ich Realist!
- BerndM
- Beiträge: 2874
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Suzuki» GT550 2-Takt Cafe Racer Projekt
Das ist doch so ein Regler
https://www.ebay.de/itm/Regler-f%C3%BCr ... 1438.l2649
Oder einfach weiter schauen : Regler Lichtmaschine
Gruß
Bernd
https://www.ebay.de/itm/Regler-f%C3%BCr ... 1438.l2649
Oder einfach weiter schauen : Regler Lichtmaschine
Gruß
Bernd