forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Breitere Reifen CB400N

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
Antworten
viktor1128
Motorrad:: Ducati/Kawasaki/Honda

Breitere Reifen CB400N

Beitrag von viktor1128 »

Moin,
im Rahmen meines Umbaus einer CB400N auf CafeRacer möchte ich dann doch irgendwann auf die Orginalfelgen etwas "dickere" Reifen aufziehen.
Keine Enduros oder Ballonreifen. einfach etwas breiter.

Hat jemand da schon was gemacht und kann mir Reifen und Größen nennen?

Danke

cx500mystery
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: Breitere Reifen CB400N

Beitrag von cx500mystery »

Paar Infos wären gut, was hast du denn Serienmäßig für Felgen und Reifengrößen?

Generell zitiere ich hier gerne mal unseren F104Wart... auf die Felge passt theoretisch erstmal alles was das passende Loch im Gummi hat... sprich 18zoll Rreifen auf 18zoll felge.... Aber gerade wenn du mit Serienfelgen fährst machts erstmal Sinn zu messen wieviel Platz in der Schwinge ist... ansonsten ist es normal mit Eintragung oftmals möglich von z.B. 110er Hinterrad auf 120 oder 130 rauf zu gehen... Ansonsten mal nach Reifenfreigaben für dein Modell googlen....
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

zippi
Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750

Beitrag von zippi »

Hallo

Habe hier mal zwei links mit tabellen bezüglich felgengrössen und passende reifengrössen:
http://www.speichen-zentrumniederrhein. ... dnung/[url][/url]
erst kommen die alten reifen grössen in zoll, weiter unten dann die modernen grössen (z.b. 120/90-18 oder 140/80-18)
http://www.reifen-verband.de/reifen-tec ... abelle[url][/url]
bei dieser seite muss man ein bischen runter scrollen, nach den autoreifen - felgengrössen kommen dann auch die motorradreifen - felgengrössen.

Ausser auf die schwinge muss man auch auf die kette achten, die sollte auch noch sauber am reifen vorbei gehen.

grüsse zippi

GP Racer aufbau hier im forum, Nico Bakker TZ: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... =10770[url][/url]

Morris
Motorrad:: Honda CB400N 80‘

Beitrag von Morris »

Gern möchte ich dieses Thema nochmal aufgreifen
Ich habe gelesen das es bei der cb400n unterschiede gibt zwischen den silbernen und den goldenen Felgen
Nun besitze ich die silberne Variante , zur Info die CB ist von 1980
Ich hätte gern Stollen Bereifung , nur finde ich nichts passendes , da ich auch mit diesen alten Maß Angaben nicht wirklich klar komme
Hat jemand mehr Infos Bzw Vorschläge was passt ?
Schon mal danke für die Hilfe

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Wenn wir "diese" denn hätten, könnten wir sicher mehr damit anfangen, als ohne :)

lexington
Motorrad:: Kawa zx 750 a, SR 41 B, R2S, XT500, TT500,SC02

Beitrag von lexington »

Moin,
Diese Speichen-zentrum Angaben taugen nichts. Wenn du das abgenommen haben willst wäre es gut das mit dem TÜV ab zu klären.
Es kommt auch drauf an welchen Reifen Du genau fahren möchtest. Diagonalreifen haben mehr Stabilität als die radiale Bauweise und eignen sich für so eine Kombi eher.
LG, Alex
Wer langsam fährt wird länger gesehen

Antworten

Zurück zu „Fahrwerk/Räder“

Sloping Wheels