In Sir Tobys Thread zu seinen LIFEPO-Akkus die er vertreibt wird unter Anderem erwähnt das die 5Ah-Version selbst mit einem 1200ccm V2-Harley-Motor keine Probleme hat....
Denke auch das 5Ah für die XV locker reichen. Ich hab sie in der VF1000 drin und da zieht der Anlasser deutlich besser durch als mit der originalen (glaub) 16Ah.... Ich hab aber noch keine Langzeiterfahrung, weil mein Hobel ja noch lange nicht fertig ist....
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Wie stark sollte eine LifPo4 für die XV750 sein?
- Maggus2303
- Beiträge: 711
- Registriert: 12. Feb 2018
- Motorrad:: Honda VF1000 F2 Bj86
Honda MT8 Bj82
BMW 1150R Bj04
Suzuki DR600 Bj88
-
mdauso
- Beiträge: 84
- Registriert: 27. Okt 2014
- Motorrad:: 1996er Moto Guzzi Centauro
1994er MZ Skorpion
1982er Schwalbe - Wohnort: Eddigehausen
- Kontaktdaten:
Re: Wie stark sollte eine LifPo4 für die XV750 sein?
Hallo, ich nehme den hier für 660ccm Einzylinder. Das funktioniert super.
Er steckt auch mehrere Startversuche locker weg.
Gruß, Mario

Er steckt auch mehrere Startversuche locker weg.
Gruß, Mario

Mein Blog:
https://marios-blog.com/
https://marios-blog.com/
- modderfreak
- Beiträge: 247
- Registriert: 25. Aug 2014
- Motorrad:: Guzzi LM3
Kawasaki W650
Vespa PX125 - Wohnort: Niederösterreich
Re: Wie stark sollte eine LifPo4 für die XV750 sein?
Die 170A Startstrom der 5Ah Variante sind ziemlich mickrig. Andere Lifepo4 Akkus mit 5Ah bieten um die 300A Startstrom. Das erklärt wohl auch den besonders niedrigen Preis der Aliant Akkus.
Fazit: kauf dir einen 5Ah Akku eines anderen Herstellers, bei dem Startstrom und Größe zusammen passen. Kostet dann aber auch das dreifache.
Fazit: kauf dir einen 5Ah Akku eines anderen Herstellers, bei dem Startstrom und Größe zusammen passen. Kostet dann aber auch das dreifache.
Grüße,
Niki
Niki
Re: Wie stark sollte eine LifPo4 für die XV750 sein?
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Unterstützung. Bin jetzt weg von der Aliant. Das mit dem ganz schön kleinen (...wieso auch immer...) Startstrom erscheint mir auch bissl komisch und vor allem zu niedrig. Deswegen wird es wohl eine CS in 5Ah werden.
Alle anderen passen wahrscheinlich nicht in meinen Höcker. :-(
Kann mir vielleicht noch jemand erklären, ob es einen gravierenden Unterschied zwischen den Batterien in Form einer "Plastikbox" gibt und den, bei denen die Zellen nur in einer Art Schrumpfschlauch miteinander verbunden sind?!
Gibt's da Unterschiede in der Empfindlichkeit, Feuchtigkeitsschutz, etc...?
Ist bei diesen Batterien die Einbaulage auch egal?
Danke....
Gruß Markus
vielen Dank für die Unterstützung. Bin jetzt weg von der Aliant. Das mit dem ganz schön kleinen (...wieso auch immer...) Startstrom erscheint mir auch bissl komisch und vor allem zu niedrig. Deswegen wird es wohl eine CS in 5Ah werden.
Alle anderen passen wahrscheinlich nicht in meinen Höcker. :-(
Kann mir vielleicht noch jemand erklären, ob es einen gravierenden Unterschied zwischen den Batterien in Form einer "Plastikbox" gibt und den, bei denen die Zellen nur in einer Art Schrumpfschlauch miteinander verbunden sind?!
Gibt's da Unterschiede in der Empfindlichkeit, Feuchtigkeitsschutz, etc...?
Ist bei diesen Batterien die Einbaulage auch egal?
Danke....
Gruß Markus
