forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moin aus Hamburg

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Thilo87
Motorrad:: Honda CB250T, Bj 1978

Moin aus Hamburg

Beitrag von Thilo87 »

Moin und Servus,

ich Thilo bin vor einigen Monaten von München nach Hamburg gezogen und stolzer Besitzer einer 1978er Honda CB 250 T.

Ich habe beruflich als Berechnungsingenieur mit der Karosserie- und Fahrwerksentwicklung von Motorrädern zu tun und bin darüber in das Thema Motorrad / Café Racer reingerutscht. Da ich zwar den ganzen Tag mit Motorrädern zu tun habe... dabei aber 99% meiner Zeit vor dem Rechner, am Telefon oder im Besprechungsraum verbringe und eigentlich auch mal was gescheites gelernt habe (Feinmechaniker)... wollte ich mir endlich mal wieder die Hände schmutzig machen und habe mir als "Winterprojekt" die Honda zugelegt.
Das ist jetzt 2 Jahre her und hat sich als klarer Fall von "zu billig eingekauft" rausgestellt... aber es ging eh mehr um den Spass am Schrauben und als "Lehrstück" :)

Nachdem die Gute mittlerweile wieder technisch wieder fast auf dem Damm ist (Gasannahme und wieder runter kommen sind aktuell noch nicht so toll) und auch Lenker, Tacho, Tank, Sitzbank und Hinterradabdeckung durch hübschere Varianten oder Eigenbauten ersetzt wurden ist sie zu 90% fertig und ich erwische mich schon wie ich auf Mobile / Ebay Kleinanzeigen nach Nachfolgern suche.
ToDo: Vergaser eintellen, mal sehen was der TÜV zu allem sagt, Tank zum Lackierer und Sitzbank zum Sattler.

So sieht sie aktuell aus

12024

So stelle ich sie mir nach dem Lacken vor ... die Seitendeckel gefallen mir allerdings noch nicht

12023

Freue mich auf eure Kommentare, Anregungen, Kritik, etc.

VG,

Thilo

Ps: Suche aktuell noch einen Schrauberplatz in Hamburg oder idealerweise eine Schraubergemeinschaft wo ich an meiner Honda oder ihrer Nachfolgerin arbeiten kann... falls jemand was weiß... bitte bescheid geben.

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics