forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Vorstellung - der Nachwuchs ist da!

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
thediaryofwayne
Beiträge: 3
Registriert: 21. Nov 2018
Motorrad:: Suzuki Tux 125
Honda Cb400t/n

Vorstellung - der Nachwuchs ist da!

Beitrag von thediaryofwayne »

Hallo allerseits,
schön hier zu sein! Hier steht ich soll mich mal kurz vorstellen, also werde ich das tun - ihr werdet in nächster Zeit wohl öfters von mir hören..

Ich bin Wayne, 20 Jahre alt und lebe mit meiner Mutter in Kirchheim unter Teck. Genau da wo die schönen Motorradstrecken los gehen :rockout: Momentan studiere ich Foto-& Grafikdesign in Stuttgart und interessiere mich eigentlich für japanische Autos, inkl. deren typisches kontrolliertes Übersteuern.

Aufgewachsen bin ich zum Teil in der Customschmiede meines Vaters, so hatte ich bereits früh Kontakt zu Zweirädern.
Als ich 16 war fand eine Suzuki Tux 125 (Retro Aufführung der Gn) den Weg zu mir. Es dauerte nicht lange, da wanderten Stummellenker und Auspuff an ihren Platz. So war das Fieber geweckt.

Versprochen war dann zum A2 Führerschein und meiner Volljährigkeit eine Honda cb400t, als komplettes Custom Bike.
Die Jahre gingen ins Land, die leeren Versprechungen häuften sich neben einem zerlegten Motorrad und so beschloss ich kurz nach meinem 20. Geburtstag dem ganzen ein Ende zu setzen und das Projekt zu mir zu holen. Für den Herren Grund genug, sich nun vollständig aus der Affäre zu entziehen.

So stehe ich nun hier, vor meiner
Honda Cb400t von 81,
einem Austauschmotor der N (große Nockenwelle bereits implantiert, alles eingestellt, neue Dichtungen und eine neue Kupplung verbaut),
angeblich überholten Vergasern - die äußerlich aber noch ganzschön dreckig aussehn (Kann etwas heißen, muss es aber nicht),
offenen Luftfiltern die im Leben nicht auf die Vergaser passen was die Flanshe angeht,
dem Loch wo mein Sattel war und nun ein umgeschweißtes, eckiges :banghead: Frameloop ist. (Sattelplatte wurde laminiert, und zum Sattler gegeben - wird wohl nichtsmehr kommen)
den gepulverten Felgen einer Cx500 mit Stollenbereifung, wenn ich richtige liege (lager sind schon erneuert),
zwei neuen Standrohrenaus Italien,
einer CnC Fußrastenanlage, einem paar Louis Megaphon Endtöpfen, weiteren Kleinigkeiten, alten Teilen,

und einem riesem riesen großen Fragezeichen, wie ich das jetzt bewältigen soll.

Doch eins ist sicher AUFGEBEN KOMMT NICHT IN FRAGE

Ich habe das große Glück durch meinen Auto-Freundeskreis auf Schweißer, Lackierer, Elektriker und Co zurückgreifen zu können.
Platz zum Schrauben habe ich ebenfalls. Es fehlt also nur noch ein Plan...

Ich weiß wo es in etwa hin gehen soll, was der fertige Gerät angeht:

http://www.hondabrats.com/1981-honda-c ... fied-moto/

oder:



Ob Stummel, oder MX Lenker ist mit mir selbst zu klären - weiß ich noch nicht, und ist nicht relevant.

Lange rede, kurzer Sinn:
Meine größten Probleme sind die Sitzbank, Vergasertechnik und Eintragungen.
Hier hatte ich gehofft, auf Erfahrungen mit diesem Modell zurückgreifen zu können und altbewährte Kombinationen (zB Vergasernadeln zu Luftfilter) übernehmen zu können.

So viel mal zu mir. Sollte dieser Beitrg etwas zu auschweifend geworden sein, kann ein Admin ihn ja vielleicht in die Garage verschieben :-)

Vielen Dank fürs Lesen und frohes Schrauben!

PS: Anbei noch einige Bilder vom aktuellen Stand
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2698
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Vorstellung - der Nachwuchs ist da!

Beitrag von Tomster »

Moin Wayne,

willkommen im Forum :prost:
Schöne Vorstellung hast du da geliefert.
Deinen alten Herrn brauchst du für dein Vorhaben nicht, du bist ja jetzt hier. Und trotz deiner Jugend hast du ja bereits einiges an Erfahrung gesammelt.

Ich sag mal, das wird .daumen-h1:

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

thediaryofwayne
Beiträge: 3
Registriert: 21. Nov 2018
Motorrad:: Suzuki Tux 125
Honda Cb400t/n

Re: Vorstellung - der Nachwuchs ist da!

Beitrag von thediaryofwayne »

Hallöchen,
Freut mich wenn es dir gefällt!

Das denke ich auch, ich sehe es eher als Ansporn.

Ich habe mich mal etwas umgesehen und gemerkt das die cb hier keine Seltenheit ist. Ich denke ich werde diese Leute mal direkt kontaktieren und erfragen was sich bewährt hat an Teilen. Weißt du/ihr da vielleicht jemand, dem seine Mopete in die gewünschte Richtung geht?

Grüße Wayne

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 18035
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Vorstellung - der Nachwuchs ist da!

Beitrag von grumbern »

Die Felgen finde ich mal ausgesprochen cool, sieht man nicht oft!

Benutzeravatar
beast666
Beiträge: 1782
Registriert: 21. Sep 2014
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport
Wohnort: SHA

Re: Vorstellung - der Nachwuchs ist da!

Beitrag von beast666 »

Auch von mir ein herzliches Willkommen und das wird!!
Viel Spaß mit deinem Projekt

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 14270
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Vorstellung - der Nachwuchs ist da!

Beitrag von Bambi »

Hallo Wayne,
herzlich willkommen und viel Spaß hier! 400-er Hondas findest Du hier fast soviele wie Güllepumpen, das wirst Du sicher einen Haufen Anregungen finden!
Die Räder scheinen übrigens von der Honda FT 500 zu stammen:
https://www.google.de/search?q=honda+ft ... 2919454449
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

schrauberdad
Beiträge: 409
Registriert: 8. Dez 2015
Motorrad:: SR500 BJ 1980,SRX6, CB400N BJ 1980, CB450s, Ducati 750ss "Nuda"
Wohnort: Pfaffing an der Attl

Re: Vorstellung - der Nachwuchs ist da!

Beitrag von schrauberdad »

...die Felgen sind wohl von der 450N...
https://i0.wp.com/nippon-classic.de/wp- ... C480&ssl=1

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 14270
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Vorstellung - der Nachwuchs ist da!

Beitrag von Bambi »

Stimmt, da hast Du wohl recht und ich war zu voreilig! :wink:
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
recycler
Beiträge: 1357
Registriert: 6. Nov 2016
Motorrad:: Suzuki-GSX400_Brat, KTM 390 Adventure, Suzuki GS500E Cafe Racer, Honda CBR 900 RR
Wohnort: Andechs

Re: Vorstellung - der Nachwuchs ist da!

Beitrag von recycler »

Sieht doch schon mal ganz prima aus.

Mach die Kite fertig und dann viel Spaß damit.

recycler
old's cool!

thediaryofwayne
Beiträge: 3
Registriert: 21. Nov 2018
Motorrad:: Suzuki Tux 125
Honda Cb400t/n

Re: Vorstellung - der Nachwuchs ist da!

Beitrag von thediaryofwayne »

Vielen Dank für das ganze positive Feedback!
Das mit den Rädern stimmt, sind von der 450N.

Ich habe Kontakt zum Sattler aufgenommen, der die Sitzbank machen sollte. Wurde wohl vom ehemaligen "Auftraggeber" noch zurück gehalten, aber die laminierte Sitzbankplatte hat er noch da - was ist ein fairer Preis für so eine Sitzbank? Natürlich abgezogen entsprechendes Material und Sonderwünsche.
Wenn der Rahmen, bzw die Sitzbank stehen, will ich verschiedene Lenker probieren und eine geeignete Position für meine Fußrasten finden. Da kann es dann zu Problemen mit der Rohrführung kommen.
Was ich sehr schick finde sind diese "sidepipes" die unterhalb des Rahmens entlang laufen und sehr knapp, bzw unterhalb enden.

Der sieht zwar bescheiden aus aber verdeutlich was ich meine :


Hat da jemand Erfahrungen oder eine Idee?

Darauf wird dann Lenker, und Gestänge folgen, dann kommt der Motor rein, Gabel bekommt ihren Service und ab zum Tüv!
Das wird was... :fingerscrossed:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics