schön hier zu sein! Hier steht ich soll mich mal kurz vorstellen, also werde ich das tun - ihr werdet in nächster Zeit wohl öfters von mir hören..
Ich bin Wayne, 20 Jahre alt und lebe mit meiner Mutter in Kirchheim unter Teck. Genau da wo die schönen Motorradstrecken los gehen
Aufgewachsen bin ich zum Teil in der Customschmiede meines Vaters, so hatte ich bereits früh Kontakt zu Zweirädern.
Als ich 16 war fand eine Suzuki Tux 125 (Retro Aufführung der Gn) den Weg zu mir. Es dauerte nicht lange, da wanderten Stummellenker und Auspuff an ihren Platz. So war das Fieber geweckt.
Versprochen war dann zum A2 Führerschein und meiner Volljährigkeit eine Honda cb400t, als komplettes Custom Bike.
Die Jahre gingen ins Land, die leeren Versprechungen häuften sich neben einem zerlegten Motorrad und so beschloss ich kurz nach meinem 20. Geburtstag dem ganzen ein Ende zu setzen und das Projekt zu mir zu holen. Für den Herren Grund genug, sich nun vollständig aus der Affäre zu entziehen.
So stehe ich nun hier, vor meiner
Honda Cb400t von 81,
einem Austauschmotor der N (große Nockenwelle bereits implantiert, alles eingestellt, neue Dichtungen und eine neue Kupplung verbaut),
angeblich überholten Vergasern - die äußerlich aber noch ganzschön dreckig aussehn (Kann etwas heißen, muss es aber nicht),
offenen Luftfiltern die im Leben nicht auf die Vergaser passen was die Flanshe angeht,
dem Loch wo mein Sattel war und nun ein umgeschweißtes, eckiges
den gepulverten Felgen einer Cx500 mit Stollenbereifung, wenn ich richtige liege (lager sind schon erneuert),
zwei neuen Standrohrenaus Italien,
einer CnC Fußrastenanlage, einem paar Louis Megaphon Endtöpfen, weiteren Kleinigkeiten, alten Teilen,
und einem riesem riesen großen Fragezeichen, wie ich das jetzt bewältigen soll.
Doch eins ist sicher AUFGEBEN KOMMT NICHT IN FRAGE
Ich habe das große Glück durch meinen Auto-Freundeskreis auf Schweißer, Lackierer, Elektriker und Co zurückgreifen zu können.
Platz zum Schrauben habe ich ebenfalls. Es fehlt also nur noch ein Plan...
Ich weiß wo es in etwa hin gehen soll, was der fertige Gerät angeht:
http://www.hondabrats.com/1981-honda-c ... fied-moto/
oder:
Ob Stummel, oder MX Lenker ist mit mir selbst zu klären - weiß ich noch nicht, und ist nicht relevant.
Lange rede, kurzer Sinn:
Meine größten Probleme sind die Sitzbank, Vergasertechnik und Eintragungen.
Hier hatte ich gehofft, auf Erfahrungen mit diesem Modell zurückgreifen zu können und altbewährte Kombinationen (zB Vergasernadeln zu Luftfilter) übernehmen zu können.
So viel mal zu mir. Sollte dieser Beitrg etwas zu auschweifend geworden sein, kann ein Admin ihn ja vielleicht in die Garage verschieben :-)
Vielen Dank fürs Lesen und frohes Schrauben!
PS: Anbei noch einige Bilder vom aktuellen Stand