forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12587
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von sven1 »

Moin Klaus,

genau so. Wie viele Stunden hat der Laie gesessen (inkl. Gedankenmachen und darüber schlafen) x Stundenlohn Motorradmechanikermeister + Neuteilepreis.
Soll ich mal rechnen was ich für meine BMW fordern soll :lachen1: :stupid:

Grüße

Sven

PS: und wie Andreas schon sagt, hässliches und langweiliges Ding
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2104
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von Hux »

Wenn "alles neu gemacht" stimmt, ist der Hobel sein Geld wert und hässlichere, mehr gehypte Karren habe ich hier schon gesehen. Aber das liegt ja im Auge des Betrachters.

Benutzeravatar
Hux
Beiträge: 2104
Registriert: 1. Mai 2014
Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Wohnort: Mittelfranken

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von Hux »

Nachtrag:
Ein Wertgutachten ist primär für Versicherungen gedacht und dafür auch gut!
Wer das für den Verkauf ranzieht sucht halt mal nen "dummen" Liebhaber mit (zu) dickem Geldbeutel... oder weiß es nicht besser.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17520
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von grumbern »


Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2857
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von Speed »

Wirklich sehr schön geworden :respekt: .

Einzig dieser Satz stört etwas, aber muss natürlich nichts heißen:

"Dies (der abgelaufene "TÜV") sollte aber eine reine Formsache sein da alle relevanten Umbauten eingetragen sind.

Entweder sagt man, mach ich auf Wunsch bei Kauf neu, wenn es gewünscht wird.

Oder man sagt, daß gibt keine Probleme, es ist alles eingetragen.

Hatte in der Vergangenheit mit solchen Wortklauberei-Experten schon öfters bei EBay-Anzeigen zu tun. Auch gerne, als ich sie damals abstellte, lief die Maschine noch. Und nun nach dem Winter? Weiß ich nicht, habe ich nicht probiert. Springt sie an? Weiß ich nicht.
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!☝🏻

Garagenschlosser
Beiträge: 1096
Registriert: 10. Jan 2016
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von Garagenschlosser »

Die Sitzbank auf dem Rahmen sieht kacke aus. Und bei Bj 97 mit offenen Luftfiltern seh ich schwarz mit dem TÜV.
Gruß Ralf.

Benutzeravatar
saarspeedy
Beiträge: 615
Registriert: 16. Okt 2017
Motorrad:: Honda CM400T - Low-Cost Roadster Umbau
Honda CB400N - Built, not bought Café Racer in Blau
Moto Guzzi V50 Monza - Restaurierung in Arbeit
Moto Guzzi V35 Imola - "Retro" Umbau in Arbeit
Honda CM400T - zerlegt und in Lauerstellung
Wohnort: Primstal - Saarland

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von saarspeedy »


Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17520
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von grumbern »

Schöner Anfang, aber das wars auch! Bremse ist jämmerlich, Ölschlauch wohl noch von '75, Tankembleme fehlen, Zylinder sind genauso gammelig wie Bremse und Schlauch und die Zierleiste der Sitzbank völlig hinüber!

Aus der Nähe findet man sicher noch mehr und was ist mit dem Motor?! Nichts gegen gebrauche Bremsen, aber wenn die schon verrostet und kaputt sind, wie ist dann der Rest der Technik? Definitiv kein 5-stelliger Kandidat, ich würde maximal die Hälfte dafür ansetzen - bei einem Honda-Fan! Im dümmsten Fall muss die noch mal komplett auseinander. Ne, dann lieber eine ehrlich Ruine.

Zur Bullet: Ja, der Rahmen ist für einen Renner-Umbau nicht gerade gnädig. Im sprichtwörtlich gegebenen Rahmen finde ich ihn aber gut gemacht, oder zumindest besser, als die meisten anderen.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13562
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen, hallo Andreas,
das Problem habe ich mit den klassischen Enfield-Rahmen auch immer. Ev. ließe sich das lösen indem man von der vorderen Sitzhalterung eine gerade Schleife nach hinten zieht und diese mit 2 schön gebogenen Streben zur oberen Stoßdämpfer-Befestigung abstützt. Ähnlich den Konstruktionen die wir hier an mancher XV 750 sehen ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17520
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Beitrag von grumbern »

Der Rahmen taugt m.M.n. eher für Chopper-, Trials-, oder Tracker-Umbauten, als für Renner. Da würde ich den Rahmen ab '56 bevorzugen. Aber dann braucht's halt auch wieder etwas mehr Moneten alleine dafür ;-)

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels