forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Der Hammer....

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
stj
Beiträge: 282
Registriert: 3. Aug 2013
Motorrad:: XV 750 Flat/Brat-Tracker

Z 750 B Flattracker im Aufbau

Re: Der Hammer....

Beitrag von stj »

Hat was die Bikes mit V-Motor.
drum bau ich mir gerade auch eins :rockout:

Allerdings nicht mit ganz so viel Bling Bling.
Das Bike darf ruhig "used" aussehen.
20131003_165726-1.jpg
grüße
Thomas

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Der Hammer....

Beitrag von triplesmart »

XRTT hat geschrieben:Ist das jetzt ernst...? :?
Was hat denn dieses Monstrum mit dem Klettergerüst an der Gabel mit nem CR oder mit dem Wakan-Nachfolger zu tun?
:dontknow:
Öhm, ja! Klar hat die Fighter nüscht mit einem CR zu tun....dennoch find ich die Confederate Feilen schon der Hammer™.

http://confederate.com

Greetz

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

sven

Re: Der Hammer....

Beitrag von sven »

triplesmart hat geschrieben:http://confederate.com
Die sind schon toll gemacht, aber optisch erinnern sie mich stark an "Lego-Technik"-Modelle...

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Der Hammer....

Beitrag von triplesmart »

sven hat geschrieben:Die sind schon toll gemacht, aber optisch erinnern sie mich stark an "Lego-Technik"-Modelle...
Na dann guck doch nochmal genauer hin......Bei Minute 2:27 sagt's Matt Cambers: "Nothing that is as manish as the fighter - nothing"


Und ich zieh schon den Hut mit welcher Konsequenz Confederate die KOnstruktion eines Motorrades hinterfragt (Öltank der Fighter z.B.)

Würde gern mal mit so 'nem Teil hierzulande beim TÜV auftauchen. :lachen1:

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

sven

Re: Der Hammer....

Beitrag von sven »

Mach ich ja, aber der erste Eindruck bestätigt sich nur: sieht aus als hätte die Aufgabenstellung
geheißen ein Motorrad komplett aus Fertigteilen aus dem Industriebedarf zusammenzuschrauben.
Ich sag nicht daß das nicht pfiffig gemacht wäre, aber mir persönlich wirkt das zu prototypenhaft.
Der Vergleich mag vielleicht ein bißchen schief sein, aber wenn es um das Hinterfragen gängiger
Konstruktionen geht war z.B. die Britten eine ganz andere Liga...






Bild
(Anmerkung für den Admin: das Foto ist aus Wikipedia Commons mit dem Zusatz: "free to share",
ich interpretiere das so daß ich es ohne Urheberrechtsverletzung verlinken darf!?)

Viele Grüße
Sven

Benutzeravatar
triplesmart
Beiträge: 1636
Registriert: 18. Mär 2013
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III
Wohnort: Bayreuth

Re: Der Hammer....

Beitrag von triplesmart »

sven hat geschrieben:Der Vergleich mag vielleicht ein bißchen schief sein, aber wenn es um das Hinterfragen gängiger
Konstruktionen geht war z.B. die Britten eine ganz andere Liga...
Stimmt!

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Benutzeravatar
XRTT
Beiträge: 305
Registriert: 23. Aug 2013
Motorrad:: Harley XR 1000
Wohnort: Berlin

Re: Der Hammer....

Beitrag von XRTT »

Schaut mal hier, nicht so elegant, aber auch spannend:

http://www.returnofthecaferacers.com/20 ... .html#more
Hoch sitzen - tief greifen !

Winnecaferacer
Beiträge: 2721
Registriert: 20. Feb 2013
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
Wohnort: Stadtlohn

Re: Der Hammer....

Beitrag von Winnecaferacer »

Hallo xrtt ,warum nicht gleich so? Geht doch .daumen-h1:

Benutzeravatar
XRTT
Beiträge: 305
Registriert: 23. Aug 2013
Motorrad:: Harley XR 1000
Wohnort: Berlin

Re: Der Hammer....

Beitrag von XRTT »

Winnecaferacer hat geschrieben:Hallo xrtt ,warum nicht gleich so? Geht doch .daumen-h1:
Hab ich extra für Euch gemacht. :wink:

(Aber heimlich schaue ich mir dann doch lieber die Avinton an :zunge: )
Hoch sitzen - tief greifen !

reiner1
Beiträge: 129
Registriert: 9. Jun 2013
Motorrad:: Yamaha: SR500 , MT01 , XS650
Dnepr R100
Wohnort: Berlin

Re: Der Hammer....

Beitrag von reiner1 »

optisch ist die Avinton ganz nett, aber der Motor ne ne und dann der Preis, da fahr ich lieber meine MT01 die rockt hat Bumms und ein eigenständiges Design, dass nicht an jeder Ecke steht und sowas ist auch noch einigermaßen bezahlbar. :rockout:

Gruß Reiner

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics