Moin,
ist zwar keine BMW, aber ich habe mir Stummel mit 0° Kröpfung machen lassen, sehr komfortabel.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Der richtige Lenker... eine Philosophie...
- FEZE
- Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS - Wohnort: Stadt der fliegenden Busse
Re: Der richtige Lenker... eine Philosophie...
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
-
Onlineobelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Ich werd diesen Winter auch nen neuen Lenker in Angriff nehmen - aber ich hab auch ne Menge Auswahl hier liegen, Dragbar, Superbike, M, Stummel. Werd wohl einige Stunden mit Probesitzen in der kalten Garage verbringen:-)
Auf keinen Fall sollte man sich von "Vorgaben" leiten lassen wie "an nen Caffer gehören Stummel" oder solchen Sprüchen wie "Altherrenstiel" oder "AOK-Stange". Jeder Jeck ist anders, was nix anderes heisst, als dass man selbst mit dem Setup klarkommen muss. Also für sich selbst baut. Ned um bei anderen "anerkannt" zu werden. Ich hab übel Rücken, ich vermute jetzt schon, dass Stummel für mich keine Alternative sein werden. Zudem macht der Nacken auch nimmer so wie er soll, also ist die Sitzposition mit "Kinn nach vorne damit man die Strasse sieht" schon mal auch nix.
Also - austesten! Ned einfach was kaufen, weils cool ausschaut!
Gruss
Obelix
Auf keinen Fall sollte man sich von "Vorgaben" leiten lassen wie "an nen Caffer gehören Stummel" oder solchen Sprüchen wie "Altherrenstiel" oder "AOK-Stange". Jeder Jeck ist anders, was nix anderes heisst, als dass man selbst mit dem Setup klarkommen muss. Also für sich selbst baut. Ned um bei anderen "anerkannt" zu werden. Ich hab übel Rücken, ich vermute jetzt schon, dass Stummel für mich keine Alternative sein werden. Zudem macht der Nacken auch nimmer so wie er soll, also ist die Sitzposition mit "Kinn nach vorne damit man die Strasse sieht" schon mal auch nix.
Also - austesten! Ned einfach was kaufen, weils cool ausschaut!
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Das scheitert aber meistens an der Kröpfung. Neben den Griffen müssen auch noch die Armaturen wie Schalter, Kupplungsgriff und Bremspumpe nicht nur Platz haben, sondern sich zum Einstellen auch noch drehen lassen können.recycler hat geschrieben: 21. Nov 2018... man kann ja auch einen breiten Lenker nehmen und dann entsprechend die Enden kürzen.
Bevor man den Lenker kürzt, sollte man ihn montieren, auf den Fahrer einstellen und die Armaturen so weit nach innen schieben, dass man sie noch in die richtige Position drehen kann.
Dann das überstehende Lenkerende mit der Länge der Griffe vergleichen und so das Maß ermitteln, um das man den Lenker kürzen kann.
- Speed
- Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100
Möchte kein Spießer sein, aber ein durchaus kulanter Herr bei der DEKRA hat nicht nur nach der ABE für den Superbikelenker an meiner ZRX gefragt, sondern auch nachgemessen. Habe ich aber in den ganzen Jahren nie wieder erlebt. Deshalb kann man das Erlebnis vielleicht auch als Einzelfall abtun.
Von versprochenem Schnaps wird man nicht besoffen!
Obelix, hast Du zufällig Stummel mit Durchm. 33 mm welche ich mal ausleihen darf zum testen?
Meine Freundin zieht übrigens im Januar nach 71640

Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
-
Onlineobelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Nee, sorry. So dünn kann ich ned anbieten.
Gruss
Obelix
Gruss
Obelix
Zuletzt geändert von f104wart am 22. Nov 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Danke für die Info, dann suche ich weiter 
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979
Cool, Danke für die zahlreichen Antworten.