forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R60/7 Coffee Racer

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12317
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von sven1 »

Moin mein Lieber,

ich habe gerade Silke die Bilder gezeigt, Reaktion :o .
"warum tut er das? Die sah doch so schön aus!"
Mach mal weiter so, wird interessant .daumen-h1:

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 768
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von bmwk2715 »

Hi Sven

Warum man sowas tut weil man es kann und irgendwas musste diesen Winter noch gemacht werden. Bin mal gespannt was die am Ende auf der Rolle bringt vor einer bmw r100 brauche ich mich schonmal nicht zu verstecken.

Gruß Tobias
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Norton
Beiträge: 400
Registriert: 16. Jan 2013
Motorrad:: Triumph Thruxton

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von Norton »

Naja wenn ich an meinen Nortons das tuning so betreiben würde, dann schnupft die deine Kuh sowas von auf....

Sirius
Beiträge: 221
Registriert: 2. Feb 2016
Motorrad:: BMW,TRIUMPH,HONDA

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von Sirius »

Heftig. :rockout:

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1270
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von Stick »

Machste aber nicht :neener:
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 768
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von bmwk2715 »

Bei mir geht es auch mal ein bisschen weiter. Da die motorteile noch ein bisschen dauern hab ich mir gedacht baust dir halt mal eine Box für die ignitech.

Also hab ich mir mal eine Schablone gemacht und angefangen ein bisschen alu zu schneiden.
DSC_1784-2992x1683.JPG
DSC_1785-1683x2992.JPG
Nach ein bisschen schneiden biegen bohren sah es dann so aus.
DSC_1779-2992x1683.JPG
DSC_1780-2992x1683.JPG
DSC_1778-2992x1683.JPG
In das Innere kommt dann noch Moos Gummi als Vibrationsschutz.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 768
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von bmwk2715 »

Da ich ja nur mit Bohrmaschine blechschere und feilen arbeite ging natürlich der erste Versuch gründlich schief. Hier mal ein paar Bilder dazu.

DSC_1783-1683x2992.JPG
DSC_1781-1683x2992.JPG
DSC_1782-1683x2992.JPG
Da ich alles mit Hand und Hammer biege kam halt das dabei raus. Beim zweiten Versuch habe ich dann alle biege Stellen mit der Feile eingekerbt.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17287
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von grumbern »

Oh oh, das geht aber besser! Einkerben ist ne schlechte Idee, da Du das Material massiv schwächst. Wenn Du magst, komm mal vorbei. Mit etwas Trickserei geht das auch mit Hausmitteln gut ;)
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 768
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: BMW» R60/7 Coffee Racer

Beitrag von bmwk2715 »

Moin Andreas
Komme gern mal bei dir vorbei wollte ja dir wieso was zum schweißen bringen.

Gruß Tobias
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Benutzeravatar
bmwk2715
Beiträge: 768
Registriert: 26. Aug 2014
Motorrad:: Bmw r60/7 Freak!

Re: Der Sport motor

Beitrag von bmwk2715 »

Jetzt will ich auch mal ein bisschen von meinen Motor Umbau berichten.
Als erstes habe ich denn Motor komplett zerlegt bis auf die Kurbelwelle. Denn habe ich dann zum q-Stall in Minden gebracht da wurde von Volker die Kurbelwelle vermessen und neu gelagert. Da ist auch auf gefallen das dass vordere Kurbelwellen Lagerschild gerissen ist.
DSC_1872-1683x2992.JPG
Dieses wurde natürlich umgehend getauscht damit alles wieder tip top ist. Als Volker mit dem Motor fertig war habe ich als erstes die neue asymetrische 320° Nockenwelle mit neuen Lager und kettenrad bestückt. Da ich alle steuerketten Räder wieso tauschen musste habe ich auch gleich auf Simplex Kette umgebaut somit ist da schonmal weniger Masse und die neue Kette lässt sich leichter montieren wie die schwere duplex.
DSC_1624-2992x1683.JPG
DSC_1740-1683x2992.JPG

Als nächstes ging es an die pleuel. Ich wollte diese erst zum hartmut lohmann schicken zum bearbeiten da dieserdie pleuel perfekt bearbeitet, auswiegt und Festigkeitsstrahlt. Da dieser aber leider nur noch für Stammkunden arbeiten erledigt hatte sich diese Sache auch erstmal erledigt. Aber dann kam ich zum Glück doch noch an zwei lohmann pleuel die noch unbenutzt waren und neue Bolzenbuchsen haben :grin:

Hier mal ein Vergleich von original zu bearbeitet.
DSC_1858-1683x2992.JPG
DSC_1856-2992x1683.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811

If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Axel Joost Elektronik