Jetzt will ich auch mal ein bisschen von meinen Motor Umbau berichten.
Als erstes habe ich denn Motor komplett zerlegt bis auf die Kurbelwelle. Denn habe ich dann zum q-Stall in Minden gebracht da wurde von Volker die Kurbelwelle vermessen und neu gelagert. Da ist auch auf gefallen das dass vordere Kurbelwellen Lagerschild gerissen ist.
DSC_1872-1683x2992.JPG
Dieses wurde natürlich umgehend getauscht damit alles wieder tip top ist. Als Volker mit dem Motor fertig war habe ich als erstes die neue asymetrische 320° Nockenwelle mit neuen Lager und kettenrad bestückt. Da ich alle steuerketten Räder wieso tauschen musste habe ich auch gleich auf Simplex Kette umgebaut somit ist da schonmal weniger Masse und die neue Kette lässt sich leichter montieren wie die schwere duplex.
DSC_1624-2992x1683.JPG
DSC_1740-1683x2992.JPG
Als nächstes ging es an die pleuel. Ich wollte diese erst zum hartmut lohmann schicken zum bearbeiten da dieserdie pleuel perfekt bearbeitet, auswiegt und Festigkeitsstrahlt. Da dieser aber leider nur noch für Stammkunden arbeiten erledigt hatte sich diese Sache auch erstmal erledigt. Aber dann kam ich zum Glück doch noch an zwei lohmann pleuel die noch unbenutzt waren und neue Bolzenbuchsen haben
Hier mal ein Vergleich von original zu bearbeitet.
DSC_1858-1683x2992.JPG
DSC_1856-2992x1683.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
I have a Dream
viewtopic.php?f=165&t=13811
If you want to be happy for a day, drink.
If you want to be happy for a year, marry.
If you want to be happy for a livetime, ride a bmw