Hallo zusammen,
ich suche eine zurückgelegte Fußrastenanlage für meine XS mit Tüv. Ich hätte zugriff auf einen Nachbau der Pilcheranlage aus Alu. Aber da hab ich wieder das Thema mit den Herren vom Tüv. Was habt ihr verbaut?
MfG
Marc

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS 360/400 Fußrastenanlage
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Hi Marc,
ich habe die Tarrozzi-Universalrasten verwendet und auf "selbstgemachten" Alugrundplatten mit 10mm Stärke montiert.
https://www.ebay.de/itm/TAROZZI-CAFE-RA ... 3359463838
Hat der TÜVler (aaS = amtlich anerkannter Sachverständiger) für gut befunden und die Tarrozzis eingetragen, fertig.
ich habe die Tarrozzi-Universalrasten verwendet und auf "selbstgemachten" Alugrundplatten mit 10mm Stärke montiert.
https://www.ebay.de/itm/TAROZZI-CAFE-RA ... 3359463838
Hat der TÜVler (aaS = amtlich anerkannter Sachverständiger) für gut befunden und die Tarrozzis eingetragen, fertig.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
Re: Yamaha» XS 360/400 Fußrastenanlage
Ich hab da noch was vorverlegtes rumliegen...
Aber falls Du basteln möchtest, kannst Du die gern haben. 

Gruß,
DXZwo
DXZwo
- FreddyNightmare
- Motorrad:: Kawasaki ER 500 Bj 1997
Yamaha XS 400 2A2 Bj 1980
Kawasaki S3 Bj 1975
Ich habe mir für meine XS Platten Fräsen lassen.
Ich habe hier auch eine DXF Datei wo du diese nachmachen lassen kannst.

TüV war kein Problem. Hat er mit der Nummer die ich eingeschlagen habe eingetragen.
Ich habe hier auch eine DXF Datei wo du diese nachmachen lassen kannst.
TüV war kein Problem. Hat er mit der Nummer die ich eingeschlagen habe eingetragen.
One,two Freddys coming for you!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!
- igel
- Motorrad:: yamaha xs400 2a2 BJ.1979
Honda XL500
Honda CB Seven Fifty - Wohnort: Zeulenroda/Weißendorf
Hab auch Eigenbau-Grundplatten aus Alu 7075 dran, mittlerweile mit Tarrozzi-Rasten. Eintragung war kein Problem, allerdings hat mein Prüfer über die eingeschlagene Nr. gelacht.

Kannst aber auch direkt mal bei Raask schauen, wird aber nicht billig.....
Kannst aber auch direkt mal bei Raask schauen, wird aber nicht billig.....