forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11911
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
allein für den Vorschlag 'Könnte ich mein Motorrad im Wohnzimmer ...' hätte ICH die Macken gehabt. Mein alter Herr war diesbezüglich sehr rigoros. Auch an 'sein' Werkzeug durfte ich nicht. Warum weiß ich bis heute nicht, ich hab's irgendwann mal geerbt und außer dem von mir geschenkten Ratschenkasten (den ich auch nicht benutzen durfte :lachen1: ) war definitiv nix Brauchbares dabei.
Was mich allerdings nicht daran gehindert hat später in der eigenen Wohnung meine Gelände-MZ im 2. Stock im Hinterzimmer von Iris und meiner Wohnung vorzumontieren und mit 2, 3 Freunden später über die steile Holztreppe nach unten zu tragen.
Übrigens, das Foto oben im Wohnzimmer vor dem Fernseher hat für mich Kalender-Potenzial!
In diesem Sinne: schmeiß nix um und weiter so!!!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
knobi92
Beiträge: 684
Registriert: 18. Jun 2014
Motorrad:: BMW F800R
Honda CJ250T

Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Beitrag von knobi92 »

Sobald ich den Kabelbaum habe, melde ich mich sehr gerne :) Klappt das umgarnen auch bei Kabeln welche an den Scheinwerfern und Armaturen fest angeschlossen sind?

Bzgl der Macke... werde mal die Varuante mit UHU versuchen. Dass klingt für mich nachvollziehbar und das benötigte Material habe ich daheim, Farbe wird noch gekauft.

Naja, wie schon gesagt sind meine Eltern gerade im Urlaub. Sie dulden es, aber ganz so toll finden Sie es nicht. Wie toll sie es finden sehe ich dann am Zeitraum zwischen Rückkehr und Weihnachtsbaum. Aber solange die kleine nicht rollt, steht sie im Wohnzimmer. Gegen Macken habe ich Pape, Malerteppich und Holz. Wenn es doch passiert... muss dann nur passieren wenn einer hilft... kann dann die Schuld von mir weisen. Ne Spaß, ich passe da schon sehr auf. Weiß was meine Eltern für die Fliesen ausgegeben haben...
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979

Benutzeravatar
knobi92
Beiträge: 684
Registriert: 18. Jun 2014
Motorrad:: BMW F800R
Honda CJ250T

Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Beitrag von knobi92 »

Jemand eine Idee wocich den Lanker des ersten/unteren Krads auf diesem Bild finden kann?

Dieser scheint gerade zu sein, sprich keinen Knick nach oben hin.

Hoffe der Upload geht so. Habe ich auf Instagram gescreenshotet...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16151
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Beitrag von grumbern »

Klappt das umgarnen auch bei Kabeln welche an den Scheinwerfern und Armaturen fest angeschlossen sind?
Kaum. Müsste man im Einzelfall sehen, aber alles, was größer als 40mm ist, bekomme ich nicht in die Maschine.
Der Lenker könnte eine Dragbar, z.B. von LSL sein.
Gruß,
Andreas

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 11911
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Beitrag von Bambi »

Hallo knobi,
schau mal bei den üblichen Händlern nach 'Dragbar'. Übrigens bestimmst Du ggf. durch Verdrehen des Lenkers ob seine Griff-Enden ein wenig nach oben, nach hinten oder nach unten weisen ...
Vergnügliches Suchen und Bauen gewünscht und schöne Grüße, Bambi
PS: der Andreas war wieder schneller ... kein Wunder, ist ja auch viiieeel jünger ...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Troubadix
Beiträge: 3995
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981
Wohnort: Nähe Limburg/Lahn

Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Beitrag von Troubadix »

Eine Dragbar wäre mir Optisch auf dem Bike zu breit...


Micron MSB 9 in Chrom hätte ich noch hier, ca 68cm Breit, wäre ähnlich wie die gezeigt aber halt schmäler, könnte man sich ggf einig werden wenn sie dich interessiert.



Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

Benutzeravatar
knobi92
Beiträge: 684
Registriert: 18. Jun 2014
Motorrad:: BMW F800R
Honda CJ250T

Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Beitrag von knobi92 »

Moin zusammen,

Dann müsste ich die Kabel aus Armatur und Scheinwerfen mit Textilband umkleben.

Dragbar, versuche diese aus Holz nachzubauen. So kann ich dann sehen was mir besser passt. Soll ja nicht nur optisch top sein, fahren möchte ich ja auch ein wenig. 68cm sind ca 10cm weniger als was ich aktuell da habe. Das probiere ich einfach aus.

Plan war schwarzer Lenker und in Chrom lackierte Armatur.
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979

Online
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10511
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Beitrag von sven1 »

Moin,

hast du Kunsstoffschalter oder sind die aus lackiertem Alu?
Bei Alu könntest du die Dinger zerlegen, abbeizen , schleifen und polieren.

Grüße

Sven




.
Zuletzt geändert von f104wart am 2. Dez 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat entfernt.

Benutzeravatar
knobi92
Beiträge: 684
Registriert: 18. Jun 2014
Motorrad:: BMW F800R
Honda CJ250T

Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Beitrag von knobi92 »

Bin der Meinung, diese müssten us Alu sein. Hier hat jemand seine an der Cj250 mal abgeschliffen und poliert.
Mein Umbau: Honda CJ250T, BJ 1979

Benutzeravatar
Dacapo
Beiträge: 1799
Registriert: 4. Okt 2016
Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600
Wohnort: Ascheberg

Re: Honda» CJ250T: Mein Umbau zum Cafe Racer Scrambler was dazwischen

Beitrag von Dacapo »

Habe hier auch noch eine CJ und die Armaturen sind aus Alu.

Viel Spaß beim polieren.


Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik