Du solltest dabei aber immer im Kopf haben, dass du ein altes Bike kaufst. Das bedeutet zwangsläufig, dass an der einen oder anderen Stelle mal ran musst. Ist nix anderes wie bei nem "normalen" gebrauchten Fahrzeug. Man steckt nie drin:-)ARDundZDF hat geschrieben: 3. Dez 2018Ich werde jetzt Ausschau halten nach einem Bike, welches technisch so gut ist, dass ich es selber nicht mehr reparieren muß, aber gerne die ein oder anderen optische Verbesserung vertragen könnte (nach meiner Sicht).
Wichtig fände ich, dass Umbauten qualitativ hochwertig sind und am besten - EINGETRAGEN! So ne Eintragung kann mittlerweile ganz schön kompliziert werden bzw. teuer. Umbauten, die sich gegenseitig beeinflussen, müssen auch zusammen eingetragen sein. Rahmenänderungen sollten auch schon vergutachtet sein, sonst geht die Suche nach nem leidensfähigen Prüfer los - das kann einem den ganzen Tag versauen:-)
E-Zeichen oder ABE'se sind nett, müssen aber oft im Zusammenspiel mit anderen Umbauten trotzdem eingetragen werden - also nicht nur auf das E-Zeichen oder Papiere vertrauen. Ausserdem heisst ein e-Zechen ned automatisch, dass es so wie verbaut erlaubt ist (z.B. Abstände von Beleuchtungseinrichtungen etc.).
Gruss
Obelix