forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» cb650 erstes projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Re: Honda» cb650 erstes projekt

Beitrag von f104wart »

Es gibt beispielsweise auch Zylinderschrauben nach DIN 6912. Die haben einen extra flachen Kopf und bei M8 trotzdem einen ganz normalen 6 mm Innensechskant.

Dazu haben sie sogar noch ein Zapfenloch zur Führung des speziell geformten Stiftschlüssels.

Damit kann man problemlos auch große Drehmomente ausüben. Ich habe solche Schrauben beispielsweise an meinen Bremsscheibenadaptern verwendet, weil ich dort de Senkung auch nicht so tief machen konnte.

Wenn es VA-Schrauben sind, dann kannst Du die Köpfe, wie ich weiter oben schon geschrieben habe, mit Feile und Schmirgelleinen auf der Borhmaschine noch trapezförmig bis kurz vor den Sechskant nacharbeiten.

...Ich hab das Thema zunächst mal in eine andere Kategorie geschoben, was aber keinesfalls eine Abwertung Deiner Arbeit bedeutet, sondern lediglich den Beschreibungen in der Übersicht und auch Deiner eigenen Interpretation und Intension entspricht.

#...ich möchte nur schöne bikes bauen :jump: :rockout:#

Ich denke, Du bist auf einem guten Weg dort hin. Jetzt braucht´s halt nur noch etwas Feinarbeit. :wink: :prost:

Murathan
Motorrad:: Honda CB 650 bj 82
yamaha scorpio 225cc bj 2006 (in Bali)

Beitrag von Murathan »

sven1 hat geschrieben: 2. Dez 2018 woher kommst du eigentlich, du schreibst auf deutsch, schraubst in Iralien und bei dir auf Bali fährst du etwas anderes. Ich bin neugierig.
hi sven... ich komme aus Deutschland... imergrationskind, wobei ich das wort fast hasse!!! ich bin in Deutschland geboren und spreche besser deutsch als manch deutscher ;)))
leben tue ich zur zeit in turin, aus beruflichen Gründen!!
bali ist meine zweite Heimat kann man sagen, verbringe drei vier Monate im Jahr dort und überlege dorthin auszuwandern, aber mal schauen!!
soviel zu meiner person ;)
Zuletzt geändert von f104wart am 3. Dez 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat auf den eigentlichen Bezug gekürzt.

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Für jemand ohne große Erfahrung ist das Handwerklich nicht schlecht gemacht- Rest ist Geschmacksache.
Mit freundlichen Grüßen
"Happiness is only real when shared”. 

Murathan
Motorrad:: Honda CB 650 bj 82
yamaha scorpio 225cc bj 2006 (in Bali)

Beitrag von Murathan »

dirk139 hat geschrieben: 1. Dez 2018 Meine persönliche Meinung dazu:
->>Ganz weit entfernt von den schönsten Bikes 2018!<<-
Eher wieder mal ein Versuch dem Mainstream hinterher zu schwimmen.....

Aber kann ja noch werden, lass dich von meiner Meinung nicht irritieren..... :zunge:

So wie ich das sehe, gibt es nicht nur in Italien zulassungstechnische Probleme.

PS.: Du hast vergessen den Federweg wieder zu montieren.... :hammer:
ich schwimme garnichts hinterher...ich hab mein erstes bike gebaut, da kanntet ihr in europa deus noch nicht...

cafebali.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

vanWeaver
Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger

Beitrag von vanWeaver »

Murathan hat geschrieben: 13. Mai 2018 hallo, ich bin Murathan
das hier ist mein erster Beitrag und auch mein erstes bike, was ich baue!!
Respekt, wenn dein erstes Bike so wird wie dein erstes, erstes Bike. .daumen-h1:
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm

Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.

stempel
Motorrad:: Yamaha XJ 650
Yamaha Tunderace
Suzuki V-Strom 1000
Yamaha xs 750 1T5

Beitrag von stempel »

:lachen1:
:dance2:

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Bei so vielen Projekten kann man schon mal die Übersicht verlieren. :grinsen1:

Yammi
Motorrad:: KLR 650
XJ 650
LS650

Beitrag von Yammi »

Also, mir gefällt sein Umbau. Und für das 1. - 2. Projekt ist das handwerklich sauber gearbeitet. .daumen-h1:
Der Tachohalter ist zwar eine feine Sache, aber die Anbauposition passt gar nicht, finde ich. Weiter nach vorne und niedriger bzw. dezenter untergebracht würde mir besser gefallen.

Das die Maschine insgesamt Mainstream geworden ist, dürfte u.a. auch daran liegen das du bei Google erstmal nur Bilder von genau diesen Umbauten findest. Das beeinflusst, denke ich mal.

Grüße.
Uli

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Aber nur den, der sich beeinflussen lässt.

...Nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt an die Quelle. :wink:

Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S

Beitrag von Tomster »

Moin Murathan,

die umgebaute Scorpio auf dem Bild weiter oben scheint dein Bali-Moped zu sein, richtig?
Da du ja eingangs schriebst, du würdest hier deinen ersten Umbau vorstellen, ist das Bali-Bike also so von dir gekauft worden.

Ich will es nur einordnen können.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Antworten

Zurück zu „Honda“

Sloping Wheels