Kabelbinder, Gaffa für muss fest, ist aber nicht.
WD 40 und Fett für ist fest, soll aber nicht.

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Werkzeugliste
- Hux
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Re: Werkzeugliste
Mal ernsthaft...
Ich wette, dass die meisten hier nicht mit einem Viertel der Liste angefangen haben.
Ratschenkasten ist klar, Schraubendreher und Schlüssel-Set auch... alles andere schafft man sich an, wenn man's braucht, nicht vorher.
Ich wette, dass die meisten hier nicht mit einem Viertel der Liste angefangen haben.
Ratschenkasten ist klar, Schraubendreher und Schlüssel-Set auch... alles andere schafft man sich an, wenn man's braucht, nicht vorher.
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Nen guten Werkzeugwagen - irgendwo muss man die Sachen ja auch unterbringen:-)
Ich hab 2 davon in der Garage und imemr noch zu wenig Platz:-)))
Gruss
Obelix
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- Zetti
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1 - Wohnort: Wuppertal
...und was zum Messen wäre wohl auch nicht verkehrt!

- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
EB-Kleinanzeigen "zu verschenken Küche" 2-3 Unterschränke und ein paar Bretter, Da bekommst du alles unter was du erst mal brauchst.obelix hat geschrieben: 5. Dez 2018 Nen guten Werkzeugwagen - irgendwo muss man die Sachen ja auch unterbringen:-)
Gruss
Obelix
Gib dein Geld für Werkzeug aus.
Über die Zeit kaufst du eh das ein oder andere (Spetial) Werkzeug nach.
Meine Frau hat in der ersten Zeit immer gesagt, du gibst mehr Geld für Werkzeug aus als für Mopedteile und mir fehlt immer noch jede Menge Werkzeug.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- kramer
- Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Was unbedingt noch fehlt, das ist der Knipex Zangenschlüssel. Ich liebe ihn.
Peter
Peter
Naja, das ist aber eher Baustellen bzw. Installateurswerkzeug. Das ist mit Sicherheit gut wenn man sowas hat, aber bestimmt kein Muß. Und am Moped, na ich weiß nicht so recht. 

Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
-
- Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Pedersen usw,usw.
Verschlossene/neue Fette,SchmierÖle,Spraygrundierung
elektrische Verbinder verschiedenster Art
und achte auch auf Sonderwerkzeuge/Spezialwerkzeuge die kann man immer mal Brauchen
Verlängerungen und Dorne aller art
ein einfacher und alter CO Tester
Presse für Lager usw
Schrauben,Kleinteile,Verschleißteile,Dichtringe die gängig sind
Hackstock,Ambos,Richtplatte
mei beim rest is es eher geschmackssache und eine frage des Geldbeutels
elektrische Verbinder verschiedenster Art
und achte auch auf Sonderwerkzeuge/Spezialwerkzeuge die kann man immer mal Brauchen
Verlängerungen und Dorne aller art
ein einfacher und alter CO Tester
Presse für Lager usw
Schrauben,Kleinteile,Verschleißteile,Dichtringe die gängig sind
Hackstock,Ambos,Richtplatte
mei beim rest is es eher geschmackssache und eine frage des Geldbeutels
- Tobi93
- Motorrad:: MZ TS 250 Cafe Racer , Aprilia RS 250 und RS 125, MZ TS 250 NVA,
MV Agusta Brutale 750 S
Excelsior Motorfahrrad BJ. 1940, NSU Quickly, Solex 3800, Hercules Saxonette, Solo 712 - Wohnort: Friedrichshafen
Montage Ständer für vorne und hinten sind schon vorhanden, oder wurden sie schlicht vergessen zu nennen? Ohne geht beim mopped Schrauben auch kaum was ;)
- Meicel
- Motorrad:: ´70er Laverda 750 CR
´71er Laverda 750 SF - original bis auf Blinker und Spiegel (hatte sie in Italien nicht)
´72er Laverda 750 SF - "Gespann-Baustelle" - Wohnort: Landeshauptstadt S-H
Richtig - ich hab vor Jaaaaahren (war noch in den `80gern) mit Aldi-Werkzeug angefangen. Mein Montageständer war eine Bierkiste (Ditmarscher-Pils) und die "Garage" hatte einen unbefestigten Sandboden...was da runterfiel war erst einmal verschwunden. Mit der Zeit kam dann nach und nach mehr und besseres Werkzeug dazu - die 1/2" und 1/4" Knarren wurden beide recht schnell ersetzt (getauscht bei ´nem Kumpel aus der Werkzeugausgabe, ALDI gegen Gedore) und Ring- uns Maulschlüssel kamen von Rahsol (Hausmarke von Gedore), Zangen etc. nach Bedarf und erst Bau- und Teilemarkt, später auch hier hochwertigere Werkzeugmarken...Hux hat geschrieben: 5. Dez 2018 Mal ernsthaft...
...aber einen Großteil der Aldi-Nüsse hab ich heute noch, viele Gripzangen von damals halten wie am ersten Tag, Rahsol glänzt seit 25 Jahren rostfrei an der Werkstattwand und die Anschlagwinkel etc. hab ich zu Lehrzeiten selber gemacht, denen geht es auch noch gut. Vieles hab ich nach und nach dazu gekauft, oft auf Teilemärkten (laaange Nüsse, russische Mikrometerschrauben etc...), heute auch ab und an in der elektr. Bucht. Mein 25 Jahre alter Drehmomentschlüssel von Aldi hat viel zu früh irgendwann vorletztes Jahr aufgegeben, war auch nicht so toll vom Bereich (40-200Nm), hab jetzt einen geschenkten (Ex-BW) von Gedore (5-50Nm) und einen für´s Grobe von Proxxon...
...Alles in Allem kann man in Werkzeug richtig viel Geld versenken - das kann man meiner Meinung nach aber auch anschaffen (oder leihen!) wenn man es tatsächlich braucht. Für den Start in die Schrauberei braucht man etwas Grundausstattung (Discounter reicht wie ich denke für´s Erste) und wenn man dann häufiger etwas Spezielles braucht oder sich über mangelnde Qualität ärgert kommt man von ganz allein in den Fachhandel.
Und mittlerweile hab ich die Bierkiste auch nur noch für die Flaschen, das Moped an dem geschraubt wird steht auf der Hebebühne mit Radwippe und Montageständer

Dalla 750 SF, in tutte le sue svariate versioni, fino alla RGS l'arancione tipico delle Laverda entra nel cuore degli appassionati che ne apprezzano la personalità e le prestazioni tipiche delle moto super sportive italiane.