forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Grüße aus Mainz

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
Marson1988
Motorrad:: SUZUKI GN 250, 1998

Grüße aus Mainz

Beitrag von Marson1988 »

Hi.

Ich bin Stefan und seit kurzem stolzer Besitzer einer 1998er Suzuki GN 250. Die Maschine soll mein kleines Umbauprojekt für die kommenden Monate werden und meine Kenntnisse im Schrauben verbessern :) Bisher habe ich nur leichtere Arbeiten an meiner Harley Sportster gemacht und so richtig viel "traue" ich mir an dem Bike nicht zu...

Lange Rede kurzer Sinn: Ich freue mich auf den Austausch mit den Nutzern hier :)

Bis dahin !

sponk
Motorrad:: Kawasaki ZZR 600 95 (for sale),Cagiva Planet 125 99,Honda NSR 125 99, Honda NTV 650 89 @Oldschool, Suzuki GN 250 96 im wilden Scrambler, Brat-Mix, Cagiva Raptor 1000 2002 mit hfftl bald mehr Metall als Plastik

Re: Grüße aus Mainz

Beitrag von sponk »

Oh nein!
Erstmal herzlich willkommen hier!
Oh nein, deswegen weil ich bis Juli in Mainz gewohnt habe und meine GN 250 vor knapp 3 Jahren komplett umgebaut habe. Da hätte man sich gut kurzschließen können.
Tjoa, schade nichtsdestotrotz viel Spaß hier und grüß mir den Rhein!

Mfg sponk

Jupp100
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980

Beitrag von Jupp100 »

Willkommen im Forum! :rockout:

Mit der GN bist Du hier gut aufgehoben,
da gibt es schon ein paar nette Umbauten.
Und mit dem Vornamen kann eigentlich
nichts schief gehen. :wink:
Gruß Stefan

In meiner Realität bin ich Realist!

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Stefan,
herzlich willkommen hier bei den Verrückten. Wenn Du technische Unterstützung für die GN brauchst schau mal bei www.gn-fahrer.de vorbei. Gerade für die beiden Kleinen (125- und 250-er) ist unser heidi DIE Koryphäe! Und wundere Dich nicht wenn Dir dort bei den 400-ern gelegentlich einer mit meinem Nick über den Weg schreibt ...
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Marson1988

Beitrag von Marson1988 »

Hey!

Danke für die vielen Infos :))

@sponk sehr schicker Umbau!! Schade da hätte man auf jedenfall was lernen können :)

@ bambi ...Kann es sein das man beim GN Forum angemeldet sein muss um die Unterforen zu sehen ?

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Stefan,
ich bin schon so lange dort angemeldet, daß ich das garnicht mehr weiß ... 2003 oder so. Aber ich glaube ja! Das einzige was länger angemeldet ist ist eine unserer GNs. Die hat Iris Ende 1980 neu gekauft. Na ja, ganz wahr ist es so nicht, mit der Ersten wurde Ihr im ersten Jahr die Vorfahrt genommen und wir haben dann eine weitere mit undichtem Motor gekauft und aus dieser und ihrer Krummen wieder eine ordentliche GN gemacht. Inzwischen haben wir seit Jahren 3 komplette und nochmal 3 nicht ganz vollständige ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Marson1988

Beitrag von Marson1988 »

Da muss ich mich wohl mal anmelden :) wow ok... da habt ihr ja einiges an Erfahrung sammeln können :) Ich bin froh dass ich eine gefunden habe die zumindest technisch einwandfrei ist. So tief bin ich da leider nicht in der Materie...
Bin da relativ schnell am Limit mit meinem know how

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik