Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Sorry,
meine RC42 ist BJ 92 und offene Lufis sind im Großraum Bremen/Bremerhaven/Oldenburg ums Verrecken nicht einzutragen.
Egal welche TÜV-Station ich damit konfrontiere, ein direktes "NEIN"!
Der eine Prüfer bemängelte neben "zu laut" und "zu dreckig" u.a. auch die damit verbundene fehlende Kurbelwellenentlüftungs-Rückführung.
Alternativ Einzelabnahme eines kleineren Lufi-Gehäuses ( zwischen mind. 200-300 Euronen, je nach TÜV-Standort unterschiedlich - auch wenn nicht bestanden. )
Jetzt kannst du ja wieder die DingsdaBox-Schreiner anführen, die säbeln aber auch den Rahmen an Stellen ab, da würd das Moped bei unseren TÜVs direkt auf den Müll fliegen. Wenn man das fertige Video dann genau ansieht, sieht man ein belgische Kennzeichen hinten dran.....na dann geht's ja ;)
Hallo Mannie,
das, leider für Dich negative, Zauberwort ist Erstzulassung vor dem 01.01.1989!
Danach wurden Abgaswerte festgelegt und sind durch eine Abgasuntersuchung zu prüfen und einzuhalten.
Änderungen sind dann höchstens noch mit Riesenaufwand und durch eine entsprechend ausgestattete Werkstatt durchführbar ... nur so kann ich mir die zugelassenen Custombikes aller Stil-Richtungen erklären.
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
Sooo!!
Danke
Ich persönlich möchte diese Thema hier nicht ausführlich beschrieben da es sehr kompliziert ist. Wenn jemand was im Detail wissen möchte kann er mich privat anschreiben oder ein eigenes Thema dazu aufmachen.
hirselbirk hat geschrieben: 3. Okt 2018
Hast Du die Honda hinten durch kürzere Dämpfer tiefergelegt?
Hey Ho hirselbirk
Nein das sind keine kürzeren, habe allerdings die Gabel durch geschoben damit ich vorne ein bisschen runter komme. Es kommt da aber hinzu dass das Moped auf dem Bild auch nicht 100% so steht wie auf Rädern auf dem Asphalt auf dem Bild sieht man die Linie ein bisschen wie sie auf Rädern verläuft.
D4176734-BA2E-4763-85C9-3BED1C167A6C.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
mein CB 750 RC42 BJ. 92 Umbau muss zum TÜV. Ich habe die konischen K&N Luftfilter drauf mit Original Auspuffanlage.
Tips oder Dokumenten (Kopie) wie ich die Filter problemlos eingetragen bekomme?
Bambi hat geschrieben: 16. Nov 2018
Hallo Mannie, das, leider für Dich negative, Zauberwort ist Erstzulassung vor dem 01.01.1989!
Danach wurden Abgaswerte festgelegt und sind durch eine Abgasuntersuchung zu prüfen und einzuhalten.
Änderungen sind dann höchstens noch mit Riesenaufwand und durch eine entsprechend ausgestattete Werkstatt durchführbar ... nur so kann ich mir die zugelassenen Custombikes aller Stil-Richtungen erklären.
Schöner Hinweis, in der Regel richtig, die RC42 wurde aber erst ab 1992 gebaut!
(Sorry, den Hinweis habe ich erst jetzt gesehen).
Wenn da schon irgendeine Abgasnorm angegeben ist, braucht man keine Abgasuntersuchung, sondern ein Abgasgutachten. Und das kann keine Werkstatt liefern.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Gibt es einen besonderen Grund, dass du die Bremsscheiben am Vorderrad falschrum montiert hast? (Im Innenring sind Laufrichtungspfeile eingeprägt)
Ansonsten kann ich mich mit deinem Umbau nicht ganz anfreunden. Der Motor ist mäßig überlackiert und dem Moped fehlt die Linie. Das vermisse ich bei den meisten Seven Fifty-Umbauten. Die Unterkante vom Tank gibt ja eine Linie vor, aber mit einem schnurgeraden Cafe-Sitz ist diese wieder zerstört. Du könntest doch filigrane Blenden dort anbringen, wo die alten Seitenteile waren, um die Linie aufzugreifen und auslaufen zu lassen. Dahinter hätte man dann auch die Batterie samt CDI, Anlassrelais und Kabelgedöns verstecken können um so den Schwerpunkt mehr zur Fahrzeugmitte zu verschieben. Racer Optik ist ja immer ganz fein, aber son Moped muss doch auch vernünftig um die Kurve gehen.
Hannes!
Motorbreath its how I live my life - I can't take it any other way
Motorbreath the sign of living fast - It is going to take your breath away