forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Triumph» Legend TT

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Online
Benutzeravatar
theTon~
Administrator
Beiträge: 7246
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von theTon~ » 26. Mai 2018

Und vor drei Wochen war es denn endlich soweit. Den Gabelumbau ist nach einem langen Wintern endlich fertig und das rechtzeitig zum Frühjahr! Ohne Jochen hätte ich das als zusätzliches Garagenprojekt niemals rechtzeitig geschafft.

Verbaut wurde jetzt letztendlich:
  • die Gabel der Speed Triple T300 (43mm, 3-fach verstellbar)
  • die Radnabe der Thunderbird Sport als Nachbau
  • die Alufelge von XS-Performance (Walmotec)
  • die Bremssättel der ersten Street Triple (07-10)
  • die Bremspumpe der Speed Triple/ Daytona T300
  • Adapter für Bremssättel konstruiert und gefertigt vom Schinder Jochen
  • Fender-Eigenbau vom Schinder Jochen
K1024_IMG_3223.JPG
K1024_IMG_3224.JPG
Mittlerweile ist der Fender und der Halter schwarz lackiert.

Fazit: Vorher hatte ich das Fahrwerk zweimal bei Wilbers Triple Tuning abstimmen lassen und es hat wirklich super funktioniert, wenn man es sportlich bewegt hat. Jetzt habe ich die überarbeitete Speed Triple Gabel vom Jochen drin und erstmal nur alle Verstellmöglichkeiten (Druck- und Zugstufe sowie Federvorspannung) auf Mitte eingestellt, mehr nicht. Und es ist wirklich um Welten besser als vorher. Hammer und richtig geil. Endlich passt das Fahrwerk und die Bremsleistung zur Motorleistung. Fahrtechnisch derzeit mein Lieblingsmoped!

Im kommenden Winter ist dann der Heckrahmen, Höcker un die Sitzbank dran. das ist derzeit noch irgendwie zu fett.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 3033
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: Schinder-BerT
Wohnort: KREFELD

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von Schinder » 26. Mai 2018

theTon~ hat geschrieben:
26. Mai 2018
Endlich passt das Fahrwerk und die Bremsleistung zur Motorleistung.
Moin

Das wurde aber auch Zeit ...
Nun kannst Du nicht nur herbrennen,
sondern auch herbremsen.
:wink:


Gruss, Jochen !

Shakespeares/Der Sturm (5. Akt, Vers 181-183) :
O, wonder !
How many goodly creatures are there here !
How beauteous mankind is !
O brave new world, that has such people in’t !

Online
Benutzeravatar
theTon~
Administrator
Beiträge: 7246
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von theTon~ » 9. Dez 2018

Nach dem ich das jetzt zwei Jahre aufgeschoben habe, ist dieses Jahr endlich der Heckumbau dran.

Der Plan ist den Heckrahmen anständig, ansehnlich und fachgerecht neu zu bauen. Die Linie zu verbessern und den Höcker zu ändern.

Über die Empfehlung vom Schinder-Jochen bin ich zum Ingo von Classic Concepts gekommen, der sich aktuell den Metallarbeiten annimmt.

Hier mal die ersten Bilder aus der Schmiede.
K800_IMG_1232.JPG
K800_IMG_1240.JPG
K800_IMG_1259.JPG
K800_IMG_1249.JPG
K800_IMG_1246.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bolle
Beiträge: 58
Registriert: 13. Jun 2013
Motorrad:: Honda CB 900 Bol d'Or `81
Honda CB 1127R R Super Bol d'Or `81
Suzuki GS 550 E `78
Suzuki GSF 1200 `03
Kawasaki ZX9R `03
alle angemeldet
Wohnort: 26160 Petersfehn

Re: Triumph» Legend TT - Krawalla Speziale

Beitrag von Bolle » 9. Dez 2018

Moin Rene,

saubere Arbeit vom Ingo.
Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 3033
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: Schinder-BerT
Wohnort: KREFELD

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von Schinder » 10. Dez 2018

Moin

Vor allem ist die obere Aufnahme der Stoßdämpfer endlich mal
in einem vertrauenerweckenden Zustand.



Gruss, Jochen !

Shakespeares/Der Sturm (5. Akt, Vers 181-183) :
O, wonder !
How many goodly creatures are there here !
How beauteous mankind is !
O brave new world, that has such people in’t !

Online
Benutzeravatar
theTon~
Administrator
Beiträge: 7246
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von theTon~ » 10. Dez 2018

Aktueller Zwischenstand:
K800_02.JPG
K800_04.JPG
K800_05.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Bambi
Beiträge: 5485
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750 - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von Bambi » 10. Dez 2018

Hallo René,
witzig: so'n bißchen Klebeband als Sitz-Imitat und schon ist das 'viel zu Wuchtige' des Höckers weg. War clever, erst einmal auf das Polster (in dem Fall auf die Simulation) zu warten bevor ich diesbezüglich die Klappe aufmachte ...
Sieht gut aus, weiter so!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Online
Benutzeravatar
theTon~
Administrator
Beiträge: 7246
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von theTon~ » 10. Dez 2018

Ja das Gleiche dachte ich auch auf den ersten Blick. Aber der Tank ist relativ hoch gezogen, da sieht ein zu filigranes Heck, einfach auch unpassend aus. Ich habe verschiedene Versionen im Photoshop simuliert und ich denke es passt schon so. Ich sehe aber auch nicht nur den Status quo, sondern habe auch das angestrebte Endergebnis im Kopf. Wird schon passen. :zunge:

Svaro
Beiträge: 23
Registriert: 16. Aug 2018
Motorrad:: Honda CM 185 T Low Budget Cafe Racer

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von Svaro » 11. Dez 2018

die Legend oder auch Thunderbird sind die schönsten Mopeds wo gibt auf der Welt ....
Selbst als Serie.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 15873
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Triumph» Legend TT

Beitrag von f104wart » 11. Dez 2018

Möchtest Du Moderator werden? :?

Antworten

Zurück zu „Triumph“

windows