nachdem ich hier schon einige Umbauten im Forum spannend verfolgt habe, habe ich mich jetzt endlich mal dazu aufgerafft auch mein kleines Projekt hier einzustellen. Vornweg, es ist mein erster Komplettumbau und bin absoluter Neuling. Daher brauch ich sicherlich den einen oder anderen Tipp von euch

Aktuell habe ich eine HONDA CB550K im Originalzustand und habe jetzt noch eine zweite CB550K 1977 in einer Scheune gefunden. Da ich mal wieder richtig Bock zum Schrauben habe, soll die Kleine zu einem Cafe Racer umgebaut werden. In den letzten paar Wochen habe ich schon mal mit dem Rahmen und dem Heck angefangen. Den Rahmen habe ich an die Sitzbank angepasst, die ich im Internet bestellt hatte. Da die aber nicht perfekt passt werde ich sie nochmal aufsägen und mit Fiberglas umarbeiten. Die Unterkonstruktion ist soweit vorbereitet und muss nur noch an den Rahmen geschweißt werden.
So, und zum Abschluss habe ich gleich mal noch eine Frage an euch zum Thema Rahmen. Würdet ihr den Rahmen lackieren oder pulvern? Habe schon einiges gelesen und beide Verfahren bringen ja ihre Vor- und Nachteile mit sich. Aktuell tendiere ich eher zum Lackieren.
PS: Wer noch Teile für eine HONDA CB550 braucht kann sich gerne bei mir melden. Bei dem Scheunenfund war noch eine komplette Palette Ersatzteile dabei.
So, bis dahin…ich halte euch dann auf dem Laufenden und melde mich ab und zu mit einem aktuellen Stand.
Greez Benni