forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Der Hammer....

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Schinder
Motorrad:: -

Re: Der Hammer....

Beitrag von Schinder »

Jou ... ist wenigstens kein Serienschrott aus Milwaukäse.

Gruss, Jochen !
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

XRTT
Motorrad:: Harley XR 1000

Beitrag von XRTT »

Schinder hat geschrieben:Jou ... ist wenigstens kein Serienschrott aus Milwaukäse.

Gruss, Jochen !
...Da ist kein "Serienschrott" drin, die S+S Motoren haben kein einziges Harley-Teil. :salute:
Der Preis ist mir egal, angucken und gut finden kostet nichts.
Die MT01 sieht aus wie ne saubere Kopie, wie viele Japaner, nix für mich...

:law:
Wer Harleys nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte......

PS: Ich weiß gar nicht, warum ich hier im Forum immer die Harleys gegen irgendwelche Vorurteile verteidigen muß. Wer von Euch fährt und schraubt seit 20 Jahren Harleys und kann sich da ein Urteil erlauben? Ich habe mich hier noch nie hingestellt und Serienschrott aus Nippon, Bologna oder England madig gemacht. Warum auch, da gibts auch viele schöne Mopeds. Man muß ja nicht alles mögen, aber kann anderes respektieren. Leben und leben lassen... :cool:
Hoch sitzen - tief greifen !

triplesmart
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III

Beitrag von triplesmart »

Ich glaub tatsächlich, dass ich mir ein Urteil erlauben kann, fuhr zwischen 1987 und 1995 HD.
Nr. 1 War laufend irgendeine Kleinigkeit dran, sowas wie abgefaulte LiMa, dann Motorschaden durch Kette im Motorblock. Ich liebte die aber dennoch heiss und innig.
aa89006.JPG
Nr. 2 (Im Vordergrund) War eigentlich mein (damaliges) Traummopped, lange drauf hingearbeitet.....bärensound und ging für'n 80cuin Evo recht ordentlich. Aus Gründen die ich nicht zu verantworten habe und die mir ausserdem zu peinlich sind, trennten sich unsere Wege nach lächerlichen 3000km und 6 Wochen für immer. Wenn's anders gekommen wär, hätte ich die sicherlich heute noch.
ee93044.JPG
Nr. 3 (Auch im Vordergrund) War im Vergleich zu Nr. 2 ein müder Gähnhaufen, der kaum die Wurscht vom Teller zog, und mir die Lust auf HD nahm
fd94027.JPG
Es war irgendwie die Luft raus...ausserdem wollte ich unbedingt eine Duc Monster....die sich als mein größter Motorrad Missgriff rausstellte. Edelverscrottung nach unverschuldetem Unfall......zu HD zurück wollt ich nicht....noch 'ne Duc kam nicht in Frage....und das einzig andere für mich damals (grad so) akzeptable (=schöne) Motorrad war halt die T300 Speed Triple ....und wie's oft so ist im Leben, die Liebe auf den zweiten Blick ist die nachhaltigere.

HD wird immer ein Stückweit zu mir gehören. Nach jetzt fast 20 Jahren ohne HD blicke ich auf die Modellpolitik von HD mit Stirnrunzeln...einziger Lichtblick für mich war die XR1200, aber die flog ja aus dem Programm :stupid: , was mich lässt.
Ausserdem verzeih ich denen NIE, dass die Buell zugemacht haben! :angry:

Grüße

Dirk
PS
Deine XR1000 macht mir dennoch feuchte Träume
PPS
Natürlich gab es auch romantische Momente :cool:
fd94042.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Schinder

Beitrag von Schinder »

XRTT hat geschrieben: ...Da ist kein "Serienschrott" drin, die S+S Motoren haben kein einziges Harley-Teil. :salute:

PS: Ich weiß gar nicht, warum ich hier im Forum immer die Harleys gegen irgendwelche Vorurteile verteidigen muß.

Mon !

Ich weiss garnicht, warum Du dich da angesprochen fühlst.
Schrieb ich doch, ist nix von drin :wink:

Vorurteile pflege ich nicht.
Ich bilde mir ein Urteil.
Nach etlichen Jahren Harley-Schrauberei
darf ich das wohl gewissensrein machen.
Ist wie beim Stricken :
Links ´ne Schraube rausdrehen,
dann fallen rechts zwei runter :mrgreen:
Aber das hat sich ja in den letzten Jahren
auch bereits verbessert.

Und völlig recht hast Du, wenn du sagst,
Leben und leben lassen.
Bin da ganz mit Dir. .daumen-h1:

Die originale Wakan kann man auch hier noch bewundern :
http://www.classicbike-raisch.de/html/wakan.html

Rainer hat noch so ein Teil bei sich rumstehen.
Unglaublich, wie zierlich der Eimer ist.

Gruss, Jochen !

Jörn

Beitrag von Jörn »

Schinder hat geschrieben:
Ich weiss garnicht, warum Du dich da angesprochen fühlst.

Gruss, Jochen !
Du hast mit deiner vorhergehenden Pauschalisierung jeden Harley-Fahrer angesprochen.

Ich fahre auch seit längerem Harley und kann nichts negatives sagen, da ich noch keine Probleme hatte und ich mache alles selber.

erwin
Motorrad:: yamaha xs 1100 - die großmutter aller bigbikes

Beitrag von erwin »

moin jungs
ich hab mir das jetzt alles durchgelesen, viel geschmunzelt und mach mir jetzt mal den spaß und spiel den oberlehrer.
pauschalisierende pöbelei gegen anderer leute passionen machen jedes forum anstrengend und irgendwann kaputt.
Eine persönliche abneigung darf ja wohl aber jeder haben - meistens sind die ja auch irgendwie begründet.
leben und leben lassen seh ich auch so. für meine kiste muß ich mich auch immer verteidigen ( zu alt zu langsam zu oft kaputt usw.) und ich bins auch leid da immer zu sagen das ich die kiste halt magn - fertig.
Träumen von mopetten find ich völlig gut - egal wie teuer die sind - und wenn jemand was neues ausprobiert ist das doch immer gut - oder ? Wenn ich so viel kohle hätte würd ich persönlich mir wohl ein jahr freinnehmen und die kiste selber zusammenbauen.
kanns jetzt wieder um mopetten gehen - was haltet ihr eigentlich von dieser ?

http://www.motorradmanufaktur.de/index.php?main=462

ist mehr ein cafe-traktor ...
das design geht ja schon mal in die richtige richtung auch wenn da noch viel luft nach oben ist - aber die idee find ich einfach der hammer .... und damit zurück ins funkhaus
you can´t buy happiness, but can buy a bike and that is pretty close

triplesmart
Motorrad:: Triumph Sprint Umbau auf Cafe Racer
Triumph T 300 Speed triple
Triumph Daytona Super III

Beitrag von triplesmart »

Wobei natürlich speziell ein Dieselmotor arg nach einem Turbolader schreit: http://www.neander-motorcycle.com

Grüße

Dirk
Orange statt Chrom!
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen ausser durch Turbolader (Ich)

Schinder

Beitrag von Schinder »

erwin hat geschrieben: pauschalisierende pöbelei gegen anderer leute passionen machen jedes forum anstrengend und irgendwann kaputt.

Moin !

Wohl wahr.
Allerdings sollte man auch erst mal unterscheiden lernen,
ist es Spaß oder Ernst, bevor man gleich beleidigt ist.
Im Zweifelsfalle einfach mal nachfragen.
Noch mehr Zwinkersmilies in jedem Satz sehen auch albern aus :wink:

Der Diesel ist witzig, ich mag so Sachen :

Gruss, Jochen !

nomad
Motorrad:: ja

Beitrag von nomad »

Diesel war gestern ... wie wär's mit vorgestern?? Gucksdu hier :lachen1:
... roflol

Schinder

Beitrag von Schinder »

Geil !

Aber ich würd doch eher die nehmen :

Wirkt irgendwie spritziger in der Beschleunigung :mrgreen:

Gruss, Jochen !

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik