forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Lenkkopflager Z400 K4

Werkzeuge, Werkstatteinrichtung, Be- und Verarbeitungstechnik, Anleitungen, Tipps
BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Re: Lenkkopflager Z400 K4

Beitrag von BerndM »

Hallo Bernd,
Ich weis zwar nicht welche Richtung deine Kawa bekommt. Aber sie wird sicher top werden. Die Bilder vermitteln einen wertigen
Aufbau.
Es ist auf jeden Fall richtig beide Lager zu tauschen. Dann weist Du wann sie eingebaut sind und hast bei den nächsten HU ein
gutes Gefühl.

Gruß
Bernd

Vergaserflüsterer
Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen

Beitrag von Vergaserflüsterer »

Hallo Langnase…..

was ich auf den Bildern sehe sieht sauber aus bin jetzt mal gespannt wie es weiter geht das mit den Lenkkopflagern ist so eine Sache Da bei Kawa Baujahr und Model abhängig andere Gabeln verbaut wurden sind auch andere LKL verbaut worden. Das ergiebt für mich den Schluss das auch Die Rahmen von einender abweichen....( was für eine Gabel hast Du verbaut in deiner ? ) ich habe noch eine 33 mm Gabel im Keller die kann ich bis jetzt nicht zuordnen.

Gruß Eric
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!

me109g6
Motorrad:: Kawasaki, KZ400, K4, 1979

Beitrag von me109g6 »

Hallo
Ich weis leider nicht wie man das Thema nennt was ich mir so vorstelle.
Breiter Lenker, jetzt nicht übertrieben breit, die normale Sitzbank vom Vorgänger Modell dann ohne das hintere Schutzblech, da wollte ich dann einfach einen Nummernschildhalter bauen. Das Heck habe ich leicht gekürzt und einfach abgerundet.
Meine Gabel hat 33mm Standrohre, warscheinlich Standard bei der Z400.
Ich mach mal ein Bild vom Heck.
Gruß Bernd
20181223_133319.JPG
20181223_133626.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung“

Axel Joost Elektronik