@Michael, ich freue mich auf den Versuch...!! Danke für den Film.
So, heute war dämliches Gefrickel dran. Die Stutzen der Airbox, hart wie Stein und teils am Ansatz von den Versuchen des Vorbesitzers verformt sollten wieder auf die Vergaser drauf.
Mit Kraft? Nein. Heissluft und Vaseline? Nein. Mit Geduld? Nein.
Am Schluss hat mir ein Eintrag im FZR Forum geholfen. Jemand hat aus Verzweiflung einfach die Einbaureihenfolge geändert und hatte damit Erfolg. Ich hab’s auch probiert..
Ergebnis? klasse!!!
Erst mit Heißluft die Stutzen aus der Airbox ausbauen, dann warm gemacht auf den Vergaser setzen. Auf der Seite: KEIN GLEITMITTEL!!! Eher Gummi und Vergaserflansch entfetten!! Dann die vier aufgesetzten und mit den Schellen montierten Schnorchel wieder erwärmen, nacheinander einfädeln und die gesamte Airbox mit Druck auf die Gummis setzen. Dabei hilft es, wenn an den vier Durchbrüchen etwas Vaseline dran ist. Schlüpft prima drauf und von innen kann man mit Auge und/oder Hand gut prüfen ob der Stutzen mit dem Bund durch ist. Wenn ja ist alles gut. Hat nur 10 Minuten gebraucht. Davor habe ich vier Stunden geflucht.. kleiner Tipp, super Wirkung.
Ein Hoch auf die technischen Foren.
YICS