forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Aus dem platten Norden

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
mdpeter
Motorrad:: BMW R 65
Vitpilen 701

Aus dem platten Norden

Beitrag von mdpeter »

Hi - hab schon eine ganze Zeit gelesen. Aber mal mus Schluss damit sein und ich werde mich mal vorstellen. Gehöre schon zu den deutlich älteren Jahrgängen :oldtimer: aber bekanntlich soll das Mopped fahren ja fit halten. Also mache ich weiter die Strassen unsicher. Fahrenderweise bin ich schon seit 1962 unterwegs. Fing mit einer Garelli an ( kennt das hier noch jemand? ) über 125er Maico, Yamaha, Suzuki, Honda, Ducati, Cagiva, Wieder eine Honda, einen Gilera Runner scharf gemacht, dann wieder Maico 250WK , 390 KTM, und jetzt eine BMW R 65. Dazwischen auch noch etwas an GS. Neudeutsch - Enduro. Bei dieser Aufzählung stelle ich gerade fest das es doch ein ganzer Haufen war den ich bewegt habe.
Aber zur Sache. Die BMW wird umgebaut - Punkt :rockout: . Hab sie im März erworben und schnell fertig gemacht für den Sommer damit ich sie bewegen kann. Zwar schon kleine Änderungen vorgenommen aber das gehört in einem gesonderten Thread. Ziel ist ein Caferacer der alten Schule. Also das was in früheren Jahren so als Caferacer durchging. Heute wird ja schon wieder anders gebastelt. Der Winter ist lang. Also auf gehts und hoffentlich eine gute Verständigung mit euch. :grin:

DXZwo
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
BMW R NineT
KTM SX 250

Re: Aus dem platten Norden

Beitrag von DXZwo »

Moin und Willkommen!

Von wo aus dem Norden kommst du denn? So richtig Norden oder eher so Niedersachsen/MeckPomm..?
Gruß,

DXZwo

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

mdpeter hat geschrieben: 26. Dez 2018Ziel ist ein Caferacer der alten Schule. Also das was in früheren Jahren so als Caferacer durchging.
Ach, Peter, Du bist mir jetzt schon symphatisch! :grin: :prost:

...Und Garelli kenn ich auch. Wurde damals unter anderem von Neckermann vertrieben. Meine Schwester hatte eine Garelli Bonanza. :grin:

Ich wünsche Dir viel Spaß und freue mich auf Deinen Umbau. :prost:

mdpeter
Motorrad:: BMW R 65
Vitpilen 701

Beitrag von mdpeter »

DXZwo hat geschrieben: 26. Dez 2018 Moin und Willkommen!

Von wo aus dem Norden kommst du denn? So richtig Norden oder eher so Niedersachsen/MeckPomm..?
Dazwischen gibt es noch etwas. :grin: Du wirst drauf kommen.

@ f104wart
Bonanza mit der Reibrolle. Ich hab die beiden anderen von Neckermann gehabt.

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Nö, Reibrolle hatte die keine. Da war ne ganz normale Fliekraftkupplung drin und Kettenantrieb.

Was Du meinst, ist wahrscheinlich das klappbare Garelli City Bike mit Tretantrieb und Hilfsmotor. ...Das war aber nicht das Bonanza.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Peter,
herzlich willkommen!
Wegen der Reibrolle: kann es sein, daß Du von einem Velosolex sprichst? Das ist - mit Frontmotor - das einzige kleine motorisierte Zweirad mit Reibrollenantrieb das mir bekannt ist. Ansonsten: die Garellis kamen erst kurz vor meiner Moped-Zeit (die begann Ende 1973) durch Neckermann in sichtbaren Zahlen auf den deutschen Markt.
Aber solche Kleinigkeiten machen alles nur interessanter! Ich freue mich auf den Caferacer alter Schule!
Schöne Grüße, Hans-Günter 'Bambi' Bambach
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

f104wart
ehem. Moderator

Beitrag von f104wart »

Rehlein, schau Dir mal das Bild von dem Garelli City Bike in der Vergrößerung an und schau mal, was da zwischen Motor und Hinterrad klemmt. :wink:

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Tatsächlich, Ralf!
Liegt wahrscheinlich daran daß ich die Mofa-Zeit übersprungen habe und erst mit fast 17 mit einem Mokick in die Welt des motorisierten Zweirades eingestiegen bin ...
Zwinkernde Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Moin und tach auch,

herzlich willkommen in der Anstalt und im Kreis der Mopedverrückten. Endlich mal wieder ein klassischer BMW Umbau, ich. freu mir `nen Bommel an die Mütze.
Bitte fix den Thread aufmachen, den ersten Abonenten hast du bereits.

Viele Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

claus44
Motorrad:: zrx 1200 s bjhr 01, dr 800 s bjhr 93

Beitrag von claus44 »

moin aus wildeshausen bei bremen... :tease:

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics