forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moin moin !

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
xt5oo
Motorrad:: Kawasaki z 750 GT 1985, DKW RT200/2

Moin moin !

Beitrag von xt5oo »

Auch ich möchte mich als Neuling hier gern vorstellen ! Zuerst einmal ein großes Lob an dieses aktive Forum.
Mein Herz schlägt einfach für Caferacer. Bevor meine Kinder das Licht der Welt in Form einer 100 Watt Glühbirne im Kreissaal erblickten, konnte ich meine Moneten immer in englische Moppeds stecken. Darunter waren eine Triton Bj. 55 mit 1000ccm Werksrennmotor ( ist leider an einer Tankstelle durch Vergaserbrand abgefackelt ), eine wideline Federbett Norton im Manx style ( den Verkauf werden meine Kinder nie nie nie wieder gut machen können !! ) und eine Bonni T120. Aber ist nun Vergangenheit und daher plane ich in naher Zukunft ein neues Projekt. Habe noch eine z 750 GT im O-Zustand stehen Zustand 2. Jedoch liebäugel ich wieder mit nem Briten Bike. Anregungen und Ideen gibt es ja genug.

Benzingetränkte Grüße

Frank

Dengelmeister

Re: Moin moin !

Beitrag von Dengelmeister »

Hallo Frank,
herzlich willkommen hier bei den Wilden :jump:
Ist schon ein geiler Haufen hier,du wirst ne Menge Spaß haben.
Anregungen usw. bekommst du hier mehr als genug und auch Hilfe, wenn´s mal erforderlich ist.

Have fun :rockout:

Carphunter
Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki

Beitrag von Carphunter »

Willkommen auch aus Krefeld :dance2:
Vulcan Biker

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Frank

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum und vielen Dank für Deine Blumen.
Schön, daß Du zu uns gefunden hast.
Deine Kawasaki schreit ja förmlich danach im Originalzustand bleiben zu müssen. Ist aus den frühen 80ern, meine ich.
Deshalb ist Deine 2. Idee mit einer neune, alten Britin ein sehr edeler Gedanke.
Obwohl Deine 3 wohl sehr nett anzusehenden Mopeds der Vergangenheit schon eine Weile her sind, denke ich doch Du hast noch ein paar schöne Fotos. Ich würde mich sehr über eines der 55er TRITON freuen.Diese Marke ist für mich der Inbegriff eines CafeRacers. :o ein 1000ccm Werksmotor - Hammer ! .daumen-h1:
Aber auch die anderen beiden Schönheiten hätte ich gern mal gesehen.
........
Was genau schwebt Dir denn nun vor ?

Ich wünsche Dir viel Inspiration über´s CafeRacer Forum und eine nette Zeit bei uns Wilden

Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

xt5oo
Motorrad:: Kawasaki z 750 GT 1985, DKW RT200/2

Beitrag von xt5oo »

Hi Olli !

Ja, Fotos werde ich noch einstellen, allerdings muss ich die erst finden und einscannen, da noch richtige Fotos und ich bin als oller Schrauber nicht so mit der PC Technik vertraut. Werde aber meine "Gören" mal fragen, wozu habe ich mich denn schließlich so angestrengt und sie gezeugt ;) . Die Triton war echt der Hammer und mehr als sauschnell. Stimmt die Kawasaki ist eigentlich in dem Zustand zu schade für einen Umbau. Falls jemand interesse hat kann sich ja melden.
Als Basis schwebt mir sofern finanzierbar eine Norton vor und ein Traum wäre eine Rickman Norton oder eine Norvin. Aber dies bleibt wohl ein Traum
Was aber nicht heißen soll, das ich alle anderen CR nicht schön finde, im Gegenteil ! Es gibt so unglaublich schöne und mit so viel Mühe geschaffene Bikes. Und so viele verschiedene sind doch das Salz in der Suppe.
Auf jedenfall werde ich das Geschehen hier mit großem Interesse verfolgen und danke für die Begrüßung !!
Viele Grüße
Frank

vanHans
ehem. Moderator
Motorrad:: Triumph Legend TT

Beitrag von vanHans »

Auch von mir: Herzlich willkommen :rockout: Schöne Pläne hast du da. Auf ein Federbett hätte ich auch noch Lust und dann mit nem dicken V-Twin.....Vincent, JAP oder Traupel, hach wär das geil
Viele Grüße
Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Frank,

willkommen bei uns im Forum! Es freut mich, dass Dir unser Forum so gut gefällt. Ich denke, Du passt hier auch gut rein.

Also, viel Spaß hier in der Runde.
Rocker bleiben!

Gruß
René

halbtroll

Beitrag von halbtroll »

Moin aus Nordfriesland.
Und herzlos willkommen in er Anstalt.

der halbtroll

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“