forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Alte Beiträge verschwunden

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
Benutzeravatar
samsdad
Beiträge: 361
Registriert: 5. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Wohnort: Südhessen

Re: Alte Beiträge verschwunden

Beitrag von samsdad » 30. Dez 2018

Hallo René

Manchmal dauert es etwas länger :-)
Aber ich bin noch in der Jahresfrist.
Habe den Bilderaccount wieder aktiviert - die Bilder werden nach und nach wieder Online gestellt.
Soll ich die am besten von Imageshack hier her kopieren damit sie nicht wieder verschwinden nach einem Jahr?
Ich habe jetzt auch den Pfad gefunden von den Original Bildern.

VG Frank
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 16184
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Alte Beiträge verschwunden

Beitrag von f104wart » 30. Dez 2018

Hallo Frank,

ich würde gar nicht mit einem fremden Bildhoster arbeiten, sondern die Bilder mit der Forumssoftware hochladen.

Das hier von René genannte TinyPic ist ein sehr einfach zu bedienendes Programm. Die kleinste Größe von 640x480 Pixel reicht für die meisten Darstellungen vollkommen aus.

Benutzeravatar
theTon~
Administrator
Beiträge: 7339
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Alte Beiträge verschwunden

Beitrag von theTon~ » 31. Dez 2018

Moin Frank,

coole Sache, dass Du Dein Thema wieder reaktivieren willst. Ich denke es ist am einfachsten, wenn ich Dir die Editierfunktion in Deinem Beitrag freischalte, dann kannst Du ganz bequem selber die Bilder den richtigen Beiträgen zuordnen. Aber bitte nutze keine externen Bildhoster mehr, sonst stehen wir bald wieder vor dem gleichen Problem.

Wenn Du soweit bist und ich die Editierfunktion freischalten soll, dann schicke mir kurz ne PN.

Benutzeravatar
samsdad
Beiträge: 361
Registriert: 5. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Wohnort: Südhessen

Re: Alte Beiträge verschwunden

Beitrag von samsdad » 31. Dez 2018

Oh noch nen Frage.
Auf dem Server sind die Bilder richtig.
Im Beitrag werden sie gedreht angezeigt.
Kann ich das auch ändern?
Beispiel: http://www.pantah.de/cafe_bilder/4.jpg
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 223&t=3949

VG Frank
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 16184
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Alte Beiträge verschwunden

Beitrag von f104wart » 31. Dez 2018

Wenn Du sie mit TinyPic verkleinerst und hochlädst, dann stehen sie so, wie sie auf Deinem Rechner sind.

Benutzeravatar
samsdad
Beiträge: 361
Registriert: 5. Jul 2013
Motorrad:: Ducati Pantah 500 SL Bj. 80, Yamaha Cup und XS 250 Bj.78
Wohnort: Südhessen

Re: Alte Beiträge verschwunden

Beitrag von samsdad » 31. Dez 2018

Ich habe keinen PC nur Mac.
Mein Moped lebt: es raucht - säuft - stinkt und manchmal bumst es sogar

Yamaha CUP

Ducati Pantah

Benutzeravatar
theTon~
Administrator
Beiträge: 7339
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 836 Four '77
Seeley Honda CB 750 Four '76
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Alte Beiträge verschwunden

Beitrag von theTon~ » 31. Dez 2018

Das Problem gibt es hin wieder mal mit Handyfotos. Öffne das Bild noch mal mit einen richtigen Bildbearbeitungsprogramm, drehe es noch einmal hin und her und speichere es dann erneut. Dann sollte es passen.

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

windows