forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Gude aus dem Hessichen

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
crank6868
Beiträge: 3
Registriert: 4. Sep 2013
Motorrad:: Suzuki GSX-R 600 Bj. 1998, Ducati 1198 S Bj. 2009,
Suzuki GS 750 D Bj. 1980

Gude aus dem Hessichen

Beitrag von crank6868 »

Hallo liebe Cafe Fan´s.

Ich heiße Alexander bin 22 Jahre alt und komme aus Darmstadt in Süd - Hessen.
Ich habe jetzt 3 GS 750 (und noch eine GSX-R Bj 98 und eine Ducati 1198 S Bj. 2009).
Es hat damit angefangen das ein bekannte mit seiner GS 750 hingefallen ist und der Zündungsdeckel gebrochen ist und sich was neueres kaufen wollte. Und da ein andere guter Freund von mir nicht so viel Geld hat und ich günstig an die GS gekommen bin soll er sie nächstes Monat zu Geburtstag bekommen soll.
Da es wiederum einem andere Freund und mir so viel spaß gemacht hat / spaß macht sie wieder zu richten haben wir uns dazu entschlossen uns auch 1 (jetzt sind es schon 2) GS zu kaufen und einen Cafe Racer zu bauen.
Den Deckel und den Motor haben wir soweit wieder mit Flüssigmetall gerichtet. Jetzt fehlen noch Fußrasten und dann ist die Geburtstags GS schon fast fertig. Unser größtes Problem ist momentan das wir nicht so richtig Ahnung von der Vergaser Technik haben aber Offene Luftfilter verbaut haben weil diese einfach richtig schick aus sehen :)
Wäre cool wenn sich evtl hier jemand in der nähe findet der sich damit aus kennt :)



Gruße Alexander

Benutzeravatar
Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Beiträge: 5026
Registriert: 28. Dez 2012
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Gude aus dem Hessichen

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Alexander

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum.
Interessante Story mit den GS. Bezüglich der Veraser /& Luft Systeme frage mal
den Moderator Hansi. Der baut Kaffeemaschienen beruflich, und kann sicher gute Tipps geben.
Doch hier gibt es noch mehr richtig gute Experten, die Du sicher langsam alle entdecken wirst.
Viel Spaß beim Aufbau Deiner Racer GS und zeige uns bitte mal ein paar Fotos, wie es dann voran geht ..

Auf eine schöne Zeit im Forum.
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Benutzeravatar
theTon~
Hausmeister & Administrator
Beiträge: 8781
Registriert: 20. Jun 2010
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77
Wohnort: 26160 Bad Zwischenahn

Re: Gude aus dem Hessichen

Beitrag von theTon~ »

Moin Alexander,

willkommen bei uns im Forum. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Projekt und hoffe wir können Dich dabei etwas unterstützen.

Also, auf eine angenehme Zeit bei uns.
Rocker bleiben!

Gruß
René

Benutzeravatar
7StarMantis
ehem. Moderator
Beiträge: 1885
Registriert: 17. Jan 2013
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator
Wohnort: Hamburg

Re: Gude aus dem Hessichen

Beitrag von 7StarMantis »

Moin Alexander,

Willkommen im Forum!

Coole Story :) Wie weit seid ihr mit der Reparatur? Zeig mal ein paar Bilder her! :)

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

crank6868
Beiträge: 3
Registriert: 4. Sep 2013
Motorrad:: Suzuki GSX-R 600 Bj. 1998, Ducati 1198 S Bj. 2009,
Suzuki GS 750 D Bj. 1980

Re: Gude aus dem Hessichen

Beitrag von crank6868 »

Uns läuft langsam die Zeit weg. Mit dem Deckel hat soweit alles geklappt und Ersatzteile haben wir eigentlich alles da. Wir bekommen nur den Vergaser nicht gescheit abgestimmt :/

Bilder folgen demnächst.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5602
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Gude aus dem Hessichen

Beitrag von Jupp100 »

Hi Alexander!

Im gs-forum gibt es, soweit ich weiß, mehrere GS 750 mit offenen Filtern/Einzelfiltern.
Also auch sicher Tips zur Abstimmung.
Sorry wenn ich hier Werbung für ein anderes Forum mache, aber wenn es hilft........

Gruß Stefan
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

crank6868
Beiträge: 3
Registriert: 4. Sep 2013
Motorrad:: Suzuki GSX-R 600 Bj. 1998, Ducati 1198 S Bj. 2009,
Suzuki GS 750 D Bj. 1980

Re: Gude aus dem Hessichen

Beitrag von crank6868 »

Das Problem sind glaube ich nicht die Infos es fehlt eher die Erfahrung und wäre Top wenn sich jemand in der Nähe findet der das schon öfter gemacht hat.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5602
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Gude aus dem Hessichen

Beitrag von Jupp100 »

Hallo Alexander!

Letztendlich ist es doch die Frage, welche Luffis mit welcher Düsenbestückung?
Synchronisieren und Feineistellung läßt sich einigermaßen aus Rep.-Anleitungen
ableiten. Wirklich vernünftig geht es eigentlich nur mit Leistungsprüfstand, und
das wird nicht gerade billig.

Gruß Stefan
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Carphunter
Beiträge: 1293
Registriert: 25. Aug 2013
Motorrad:: Cx 500 Honda,VN 900 Kawasaki
Wohnort: Krefeld

Re: Gude aus dem Hessichen

Beitrag von Carphunter »

Willkommen auch aus Krefeld
Vulcan Biker

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5602
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Gude aus dem Hessichen

Beitrag von Jupp100 »

Jupp100 hat geschrieben:Hallo Alexander!

Letztendlich ist es doch die Frage, welche Luffis mit welcher Düsenbestückung?
Synchronisieren und Feineistellung läßt sich einigermaßen aus Rep.-Anleitungen
ableiten. Wirklich vernünftig geht es eigentlich nur mit Leistungsprüfstand, und
das wird nicht gerade billig.

Gruß Stefan
Wie ging noch mal die "Feineistellung"???

Liefere hiermit ein kleines n nach.

Gruß Stefan
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels