Höcker ist der Imola von Kickstarter
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
KZ 550 B Bj
Re: KZ 550 B Bj
ich weiß, es ist eigentlich total sinnbefreit sich für ein angefangenes Projekt zu interessieren, zumal man ja nie genau weiß, warum die das nicht selber zu Ende bringen, aber angucken kann man sich das ja trotzdem mal.
Höcker ist der Imola von Kickstarter
Höcker ist der Imola von Kickstarter
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Vergaserflüsterer
- Beiträge: 570
- Registriert: 11. Jun 2015
- Motorrad:: Kawasaki Z 750 Twin Chopper
Kawasaki Z 750 Twin in Arbeit
und noch ein paar Z's in Teilen - Wohnort: Frankonia
Re: KZ 550 B Bj
dann dürfte es sich um eine KZ 550 H GPZ handeln mit Kardan US / CAN Modell aus 1983 mit Uni Track Federbein und rechteckigem Scheinwerfer ohne Verkleidung und 5 Speichen Guss Felgen. Serienmäßig zumindest
Ich bin der .... mit dem ich früher nicht spielen durfte!
- rudeboy176
- Beiträge: 332
- Registriert: 30. Okt 2017
- Motorrad:: BMW K 1200 GT, Bj.04
Kawasaki ZRX 1200 S
Honda CB 750 RC01, Bj.79
Kawa Z 750 S, Bj.13
Kawa KZ 550, Bj.83
Viktoria M 50, Bj.57 - Wohnort: Butjadingen
- Kontaktdaten:
Re: KZ 550 B Bj
5 Speichen = Kardan
7 Speichen = Kette
zumindest für hinten ... GPZ hieß das Ding aber glaube ich nur in USA, ich meine hier war es irgendwas mit /1, /2 und GT ...
hab ja auch noch so ein Teil rumstehen ... ich guck mal bei mir im Brief, was da so steht ...
7 Speichen = Kette
zumindest für hinten ... GPZ hieß das Ding aber glaube ich nur in USA, ich meine hier war es irgendwas mit /1, /2 und GT ...
hab ja auch noch so ein Teil rumstehen ... ich guck mal bei mir im Brief, was da so steht ...
-
kawakz650b1
Re: KZ 550 B Bj
Hallo hatte mir den Schein nicht angesehen, sonst hätte ich das direkt sagen können.
Warum nicht direkt Anfrage mit Bild vom Motorrad wenn man das schon hat. Das macht dann doch alles viel einfacher.
Warum auch immer nur die Angabe vom "Ur-Modell" Anstelle direkt im Betreff KZ550G zu schreiben.
Ist dann wie bei der Z750E die dann E,F,R,N,P sein kann. Wird aber immer niur von der 750E geredet.
Bei der Z650 Ist das dann immer B obwohl es da B,C,D,F,H sein kann.
KZ550G ist DAS 550'er Kardanmodell ähnlich der KZ750P1-P9 von 198x bis 199x gebaut.
Also die KZ550G ist die Z550 GT mit Kardanantrieb.
In welchen Jahren die 550'er gebaut wurde kann ich aber nicht genau sagen.
Hat ja aber alles auch nichts zu sagen denn massgeblich ist in Deutschland der Tag der ersten Zulassung.
Also nix mit z.B. altem Rahmen neu zulassen und dann die alten Werte im Brief haben. und ohne AU zum TÜV damit.
M.f.G.
Warum nicht direkt Anfrage mit Bild vom Motorrad wenn man das schon hat. Das macht dann doch alles viel einfacher.
Warum auch immer nur die Angabe vom "Ur-Modell" Anstelle direkt im Betreff KZ550G zu schreiben.
Ist dann wie bei der Z750E die dann E,F,R,N,P sein kann. Wird aber immer niur von der 750E geredet.
Bei der Z650 Ist das dann immer B obwohl es da B,C,D,F,H sein kann.
KZ550G ist DAS 550'er Kardanmodell ähnlich der KZ750P1-P9 von 198x bis 199x gebaut.
Also die KZ550G ist die Z550 GT mit Kardanantrieb.
In welchen Jahren die 550'er gebaut wurde kann ich aber nicht genau sagen.
Hat ja aber alles auch nichts zu sagen denn massgeblich ist in Deutschland der Tag der ersten Zulassung.
Also nix mit z.B. altem Rahmen neu zulassen und dann die alten Werte im Brief haben. und ohne AU zum TÜV damit.
M.f.G.
-
kawakz650b1
Re: KZ 550 B Bj
Also gerade mal bei CMSNL Online recherchiert
Z550 G3 Baujahr 1986
Z550 G4 Baujahr 1987
Z550 G5 Baujahr 1988
Z550 G6 Baujahr 1889
Z550 G7 Baujahr 1991
Daraus resulteirt, wenn es nicht noch was vor G3 gab das dein Motorrad kein Ladenhüter war sondern im Jahr in dem es ausgeliefert wurde auch schon zugelassen wurde. Also keine Chance auf andere Werte als die, die im Schein ersichtlich sind.
Un dann noch zu einem abgebrochenen Projekt:
Da bleibt dann die Frage ob das alles so gemacht wurde wie es sein sollte. Ob man dann einen Prüfer findet der wie der vorige beim Projekt Abbrecher dann alles so akzeptiert, bleibt dann auch noch die Frage.
Hier noch ein LINK zu CMSNL mit der Model Identification:
https://images.cmsnl.com/img/partslists ... e_88b9.gif
Also ist deine eine G3 004500 -006000 von 1986 die dann aber doch erst in 1988 zum ersten mal zugelassen wurde.
M.f.G.
Z550 G3 Baujahr 1986
Z550 G4 Baujahr 1987
Z550 G5 Baujahr 1988
Z550 G6 Baujahr 1889
Z550 G7 Baujahr 1991
Daraus resulteirt, wenn es nicht noch was vor G3 gab das dein Motorrad kein Ladenhüter war sondern im Jahr in dem es ausgeliefert wurde auch schon zugelassen wurde. Also keine Chance auf andere Werte als die, die im Schein ersichtlich sind.
Un dann noch zu einem abgebrochenen Projekt:
Da bleibt dann die Frage ob das alles so gemacht wurde wie es sein sollte. Ob man dann einen Prüfer findet der wie der vorige beim Projekt Abbrecher dann alles so akzeptiert, bleibt dann auch noch die Frage.
Hier noch ein LINK zu CMSNL mit der Model Identification:
https://images.cmsnl.com/img/partslists ... e_88b9.gif
Also ist deine eine G3 004500 -006000 von 1986 die dann aber doch erst in 1988 zum ersten mal zugelassen wurde.
M.f.G.
Zuletzt geändert von kawakz650b1 am 17. Jan 2019, insgesamt 1-mal geändert.
Re: KZ 550 B Bj
Super, vielen vielen dank. Bei der Masse an verschieden Modellen war ich wirklich leicht verwirrt. Ich werde sie mir erstmal angucken. Für eine Maschine, die ich mir vorher kaufen wollte, hatte ich schon einen geeignten TÜV Prüfer gefunden. Ich werde erstmal aussagekräftige Bilder machen und bei ihm vorstellig werden.
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 9057
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: KZ 550 B Bj
Nope...
5-Speichen = GPZ (oder GP Z550 wie es korrekterweise heissen muss) mit Monobein
7 Speichen - normale Version und GPZ mit Stereobeinen
5-Speichen mit Kardan hab'sch noch nie gesehen.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- rudeboy176
- Beiträge: 332
- Registriert: 30. Okt 2017
- Motorrad:: BMW K 1200 GT, Bj.04
Kawasaki ZRX 1200 S
Honda CB 750 RC01, Bj.79
Kawa Z 750 S, Bj.13
Kawa KZ 550, Bj.83
Viktoria M 50, Bj.57 - Wohnort: Butjadingen
- Kontaktdaten:
Re: KZ 550 B Bj
dann war das wohl genau anders rum ?!obelix hat geschrieben: 17. Jan 2019Nope...
5-Speichen = GPZ (oder GP Z550 wie es korrekterweise heissen muss) mit Monobein
7 Speichen - normale Version und GPZ mit Stereobeinen
5-Speichen mit Kardan hab'sch noch nie gesehen.
Gruss
Obelix
hab mich vor fünf Jahren das erste mal mit dem Moped befasst, jetzt kommt´s im Sommer wieder zu mir zurück und soll fertig gestellt werden .... sorry für die fake-news ...
aber welche ist dann mit Kardan und welche ist mit Kette ? Mono = Kette / Stereo = Kardan ??
-
Troubadix
- Beiträge: 4158
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: KZ 550 B Bj
Eher Mono/Mono/Stereo = ketterudeboy176 hat geschrieben: 17. Jan 2019
aber welche ist dann mit Kardan und welche ist mit Kette ? Mono = Kette / Stereo = Kardan ??
Kardan nur mit Stereo
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- rudeboy176
- Beiträge: 332
- Registriert: 30. Okt 2017
- Motorrad:: BMW K 1200 GT, Bj.04
Kawasaki ZRX 1200 S
Honda CB 750 RC01, Bj.79
Kawa Z 750 S, Bj.13
Kawa KZ 550, Bj.83
Viktoria M 50, Bj.57 - Wohnort: Butjadingen
- Kontaktdaten:
Re: KZ 550 B Bj
um der Verwirrung jetzt mal die Krönung zu verpassen ...
mono=stereo und Kette=Kardan, oder ?
mono=stereo und Kette=Kardan, oder ?
