Hi Leute,
ich möchte gerne mein Moped tiefer legen, jedoch sind die Preise von Federbeinen bei Wilbers recht hoch.
Kann ich nicht einfach ein serienmäßiges Federbein eine andren an die K 100 schrauben?
Ich möchte sie gerne soooooo tief haben :-)
Gruß
Achim

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW K 100 tieferlegen
BMW K 100 tieferlegen
Zuletzt geändert von obelix am 26. Mai 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte keine Bilder hochladen, die nicht Deinem Urheberrecht unterliegen! Link ausnahmsweise angepasst.
Grund: Bitte keine Bilder hochladen, die nicht Deinem Urheberrecht unterliegen! Link ausnahmsweise angepasst.
Re: BMW K 100 tieferlegen
ja, die sieht echt klasse aus ;-)
Gibt es hierzu evtl was neues ? Bzw ne andere idee ?
- vanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Letzte Aktivität: Di 28. Mär 2017, 11:10
....ob da noch was kommt?
....ob da noch was kommt?
Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Vllt kann man den Beitrag ja wiederbeleben :D
-
- Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS
Ein bekannter K100 Umbauer aus der USA verbaut das Federbein von der Yamaha R1 (keine Ahnung welches BJ). Es ist 320mm lang, somit kommt das Motorrad hinten runter, vorne Gabel durchschieben bzw. abdrehen lassen. Natürlich beachten das beim ganzen Federweg die Reifen freien Weg haben....

- rudeboy176
- Motorrad:: BMW K 1200 GT, Bj.04
Kawasaki ZRX 1200 S
Honda CB 750 RC01, Bj.79
Kawa Z 750 S, Bj.13
Kawa KZ 550, Bj.83
Viktoria M 50, Bj.57 - Wohnort: Butjadingen
Moin,
hinten ein anderes Federbein reingebastelt ist wohl das geringste Problem. Ich habe die Kunststoffhülsen der Gabel halbiert, also von ca. 10cm auf 5cm gekürzt, etwas mehr Öl in die Gabel gefüllt ( 40ml ) und die Gabelrohre zusätzlich noch drei cm durchgesteckt, macht also runde 8cm tiefer vorne ...
vorher:

nachher:

hinten ein anderes Federbein reingebastelt ist wohl das geringste Problem. Ich habe die Kunststoffhülsen der Gabel halbiert, also von ca. 10cm auf 5cm gekürzt, etwas mehr Öl in die Gabel gefüllt ( 40ml ) und die Gabelrohre zusätzlich noch drei cm durchgesteckt, macht also runde 8cm tiefer vorne ...
vorher:
nachher:
Und das klappt so einfach und ist dann auch noch Fahrbar?rudeboy176 hat geschrieben: 22. Jan 2019 Moin,