Wollte keine unnötigen Zitate einfügen.

Hatte ich auch schon... der Reifen Fritze meinte das sein kein Problem solang es nichtDerAlte hat geschrieben: 23. Jan 2019
Ich hab zwar schon davon gehört, daß man das machen kann...aber wie ist eure Meinung dazu???
Grüße Volker
Nahezu den selben Kommentar bekam ich von Maxxis. Ich wollte nen Hinterreifen vorn fahren (nicht umgedreht in der Laufrichtung). Das Ganze hängt mit dem schon angesprochenen Karkassenaufbau und der Stossverbindung zusammen. Ein Vorderreifen muss ja nicht nur Schräglaufwinkel in einer Richtung (Schräglage) verdauen können sondern auch den Winkel, der durch die Lenkerbewegung entsteht. Und genau da liegt der Hase im Pfeffer, ein Hinterreifen kann das nicht dauerhaft ab, weil er anders aufgebaut ist. Und annersrum wird es wohl ned anders sein.DerAlte hat geschrieben: 24. Jan 2019Vorderräder geben wir nicht für den Hinterradeinsatz frei, außer im Rollersegment. Vorder und Hinterräder haben einen unterschiedlichen Karkassaufbau, daher wird es nicht frei gegeben.
Warum?Fredi hat geschrieben: 24. Jan 2019... Zum einen wird das so praktiziert. Es gibt wirklich Leute, die das Umdrehen erfolgreich anwenden....