Hallo hab in meine cx500 ne NEC Lima und ignitech eingebaut .
Bin gerade am verkabeln bzw mach einen komplett neuen kabelbaum mit der Axel joost g Box.
Vom NEC stator kommen die 3 gelben Kabel die gehen zum gleich Richter jedoch ist noch ein grün rotes Kabel dabei wo muss ich dieses anklemmen?
Gruß Franz

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
CX500 Umbau auf ignitech und NEC Lima
CX500 Umbau auf ignitech und NEC Lima
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Motorrad:: 3x CX500Euro...mit 80tkm und 600tkm und Bastelbude
1x XS750
Honda VFR1200 Crosstourer
Re: Cx500 Umbau auf ignitech und NEC Lima
Hallo Franz
grün/rot in dem Bereich.....hmm......fällt mir spontan nur der Leerlaufschalter ein
das Kabel ist n Stück weit mit im selben Schlauch mit drinn
geht dann nach rechts unten zum Leerlaufschalter und ist dort mit den Ringöse festgeschraubt
....wo es oben im Kabelsalat verschwindet müsst
ich jetzt erst nen Tank demontieren......aber auf alle Fälle ist da n grün/rotes Gegenstück
Gruss
Tom
grün/rot in dem Bereich.....hmm......fällt mir spontan nur der Leerlaufschalter ein
das Kabel ist n Stück weit mit im selben Schlauch mit drinn
geht dann nach rechts unten zum Leerlaufschalter und ist dort mit den Ringöse festgeschraubt
....wo es oben im Kabelsalat verschwindet müsst
ich jetzt erst nen Tank demontieren......aber auf alle Fälle ist da n grün/rotes Gegenstück
Gruss
Tom
Hey Tom
Kabel kommt nicht von Leerlaufschalter kommt direkt vom NEC stator Kabelbaum heraus !!!!
Kabel kommt nicht von Leerlaufschalter kommt direkt vom NEC stator Kabelbaum heraus !!!!
-
- Motorrad:: Kawasaki GPZ305 Ex305B6 von 1988
Könnte es sein, dass es das Kabel ist, welches Ruchtung Ladekontrollleuchte geht? Dass es quasi übermittelt, ob der Erregerstrom da ist oder nicht. Dann müsste es Richtung Tacho, wenn du da so ne Anzeige hast.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Nein, es kommt NICHT aus dem Kabelbaum heraus, sondern ist nur parallel am Kabelbaum befestigt! Das eine Ende (Kabelöse) geht nach unten, das andere (Rundstecker) geht nach oben.Vogt hat geschrieben: 26. Jan 2019Kabel kommt nicht von Leerlaufschalter kommt direkt vom NEC stator Kabelbaum heraus !!!!
...Der komplette(!) Umbau ist in dem Link in meiner Signatur komplett beschrieben.
Die Kabelfarben des neuen Stators entsprechen 1:1 denen des alten. Da, wo man die alten Kabel raus zieht oder abschraubt, kommen die neuen wieder dran:
Der Dreifachstecker mit den 3 gelben Kabeln kommt an den Regler, das hellgrün/rote an den Leerlaufschalter unten rechts am hinteren Motordeckel und oben an das hellgrün/rote im Kabelbaum (Linkes Rahmenrohr im Bereich des Luftfilters).
Der Stator selbst hat mit der Verschlankung des Kabelstrangs zur Ignitech überhaupt nichts zu tun.
Im Beipackbeutel zum LiMa-Umbau sind alle Teile enthalten, die Du zur Verdrahtung der Pickups benötigst:
Dadurch entfällt das aufwendige Auseinderdröseln des alten Kabelbaums, wie es in Punkt 4 des FAQs beschrieben ist und Du kannst direkt mit Punkt 5 "Vorbereitung der Pickups zum Wiedereinbau" weitermachen.
Die Pickups sind mit "L" (Links) und "R" (Rechts) gekennzeichnet.
Im Kabelsatz ist auch eine Anleitung mit der Zuordnung der Kabelfarben. Das beigefügte gelb/grüne Kabel kommt an die beiden kurzen Kabel des rechten Pickups, das braune an den linken Pickup.
Beide Kabel (das gelb/grüne und das braune) werden in den mitgelieferten 2poligen Stecker geführt.
Der große weiße Stecker am Ignitech-Kabelbaum und der weiße 2fachStecker mit den hellblauen Kabeln werden abgeschnitten.
Die drei hellblauen Kabel werden zusammengeführt und in die mitgelieferte Kabelöse gecrimpt.
Der Ignitech-Kabelbaum sieht dann hinterher so aus:
Der neue 2fachStecker mit dem braunen und dem gelben Kabel wird mit den beiden Kabeln der Pickups zusammen gesteckt (gelb auf gelb und braun auf braun)
Die Kabelöse mit den drei hellblauen kommt auf Masse.
Die restlichen Strippen der Ignitech werden so zugeordnet:
Wie ich Dir auch schon in der PN angeoten habe:
Schick mir den kompletten hinteren Motordeckel mit den Pickups, dem Stator und der Ignitech zu und ich bau Dir das um.
Es wäre ärgerlich, wenn irgendwas nicht passt, die Kiste hinterher nicht läuft und am Ende womöglich der Motor nochmal raus muss, weil die Pickups vertauscht oder nicht richtig angelötet wurden.

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
- Motorrad:: 3x CX500Euro...mit 80tkm und 600tkm und Bastelbude
1x XS750
Honda VFR1200 Crosstourer
hyVogt hat geschrieben: 26. Jan 2019 Hey Tom
entweder du hast nen falschen Stator
oder das Kabel geht zum Leerlaufschalter..... denn da gehört es hin !
meine Gülle steht im Schnee
sonst hätt ich dir n Bild gemacht
Kabel ist nur mit in den Kabelbaum vom stator gewickelt. Die eine Seite mit Ring die an den Leerlaufschalter gehört ist mit schrumpft Schlauch isoliert auf das man die Farben nicht sah. Dachte der Ring muss auf Masse jedoch kommt der Ringschuh auf den Leerlaufschalter und wird dann weiter an den Kabelbaum abgeklemmt . Danke so weit.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
@Tom: Er hat keinen falschen Stator, er hat die Teile von mir!
Lest doch einfach mal das, was ich geschrieben habe.
Lest doch einfach mal das, was ich geschrieben habe.